Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ob du’s glaubst oder nicht, aber das ist tatsächlich für mich ein großes Argument für ein Kind.
Gerade weil so viel Scheiße passiert, möchte ich, wenn ich irgendwann mal in die Situation komme, das Kind nach bestem Wissen und Gewissen als guten Menschen erziehen, der neugierig ist, nachdenkt und sich für Gerechtigkeit, Zusammenhalt usw. einsetzt. Einfach ein Gegenpol zu einem schlechten, egoistischen, gewaltbereiten Menschen.
Wer weiß, vielleicht entdecken ja die nächsten Generationen das Wundermittel gegen Krebs, „unendliche“ umweltfreundliche Energie, gerechtere Wirtschafts- und Politiksysteme etc.

Keine Kinder nur aus dem Grund, dass alles schlecht sei, bekommen zu wollen, halte ich für zu voreilig aufgegeben. Die Welt und die Menschheit bieten ja auch nicht nur Zerstörung und Trauer, sondern ebenso viel Freude, Inspiration und wundervolle Momente.

6 „Gefällt mir“

Aber das ist doch nicht DER Grund, warum.du Kinder in die Welt setzt.
Natürlich willst du, dass deine Kinder die Welt verbesser. Logisch. Aber deswegen setzt du sie nicht in die Welt. Du tust das nicht für die Welt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen, sobald man sich Gedanken über die Auswirkungen seiner Nachkommen macht, gehört man eher zu den Leuten, die Kinder kriegen sollten.

Du kannst Gedanken lesen? :beanpoggers:

Ne, ich mach mir nur einfach nix vor.

Nochmal: egoistische Gedanke beim Kinder kriegen ist nichts schlimmes. Im Gegenteil.
„Ich will das Kind!“ Ist erstmal der beste Start für das Kind.

„Ich will eigentlich gar kein Kind, aber meine Mutter möchte Oma werden/ es könnte meine Beziehung retten/ die letzte Generation könnte in 16 Jahren Verstärkung gebrauchen“ finde ich jetzt nocht so tolle Gründe um ein Kind in die Welt zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt halt was deutlich anderes als das, was du vorher geschrieben hast. :smiley: enttäuschend. :beansad:

Der edgelord der Woche meine Damen und Herren!

7 „Gefällt mir“

Unabhängig von eurem aktuellen Set Up und den Kosten, welches der hier genannten Bildschirm Set Ups würdet ihr bevorzugen (unter der Annahme, dass der Schreibtisch auch groß genug ist, dass jegliches Set Up mit etwas extra Platz ordentlich drauf passt)

  • zwei gleichgroße, normale Bildschirme
  • ein Widescreen Monitor (evt. minimal schmaler als zwei Bildschirme)
  • ein etwas größeren normalen Bildschirm, mit Platz zum Anschließen eines Laptops als Zweitbildschirm falls benötigt (ansonsten mehr Platz)
0 Teilnehmer

:white_check_mark: einen Ultrawide als Hauptbildschirm und einen 16:9 als 2.

Ich habs bewusst auf die Auswahl beschränkt, sonst wären ja auch drei Bildschirme usw. möglich. :smiley:

Habe erst seit September wieder einen PC und hatte bis jetzt noch keine Lust mir einem zweiten Bildschirm zu holen.

Es hilft auch stark dabei Dinge wieder aktiver zu konsumieren. Bleibe trotzdem bei 2 Monitoren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es das? :beannotsure:

Ich höre nebenbei höchsten Musik oder einen Podcast und das auch nur beim Multiplayer. Wüsste bisher nicht, wozu ich einen zweiten Bildschirm bräuchte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei manchen Spielen kann sich ein zweiter Screen schon auszahlen.

Ein „Vegan“-Label auf einem Produkt…
  • … macht es wahrscheinlicher, dass ich es kaufe
  • … macht für mich keinen Unterschied
  • … macht es unwahrscheinlicher, dass ich es kaufe
  • Weiß nicht / Anders
0 Teilnehmer

(–> gleiches Produkt - mit und ohne Label)

Manchmal schmunzel ich drüber. Wenn halt zB auf Selter so etwas steht, aber ansonsten isses mir komplett egal.

Also wenn auch das vegan Label drauf ist, kauf ich es eher.
Besonders wenn es Produkte sind wo man eigentlich denkt das sie immer vegan sind.

Jetzt würd mich mal die Begründung derjenigen interessieren, die sowas dann eher nicht mehr kaufen würden. Vllt mag sich da ja mal jemand äußern? (Ich pinge jetzt mal absichtlich niemanden an)

Find das immer was absurd. Auf meiner Apfelschorle stand auch immer „Vegan“ drauf. Ich stell mir jetzt jemanden vor der da vor dem Regal steht und denkt „Was, vegane Apfelschorle? Nicht mit mir :beanwat::beanjoy:

3 „Gefällt mir“