Ka, weil gedacht wird, es sei teurer? (wie bei light)
Edit: Oh, das war an die gerichtet, die es abschreckt. Mir ist es herzlich egal.
Nach dem Artikel:
Wieso lehnen Fleischesser:innen als „vegan“ gekennzeichnete Produkte ab? Philipsborn erklärt gegenüber Spiegel, dass bei Veganismus auchemotionale Komponenten eine Rolle spielen. Vielen Fleischesser:innen würden beispielsweise schlechte Haltungsbedingungen von Tieren durchaus bewusst sein. Auch dass tierische Produkte teils einen hohen CO2-Fußabdruck haben und dass viel rotes Fleisch ungesund ist, ist bekannt.
„Dies führt mitunter zu einem unterschwellig schlechten Gewissen, das aktiviert werden kann“, so der Experte. Das geschehe zum Beispiel, wenn eine Person eine vegane Wurst isst, der Rest aber Fleisch. Es folge eine Abwehrreaktion. „Veganerinnen und Veganer bringen die moralische Komponente auch teilweise selbst zur Sprache, was nicht immer hilfreich ist, um den Konsum zu verringern“, erklärt Philipsborn weiter. Auch fällt vielen Menschen die Ernährungsumstellung – oft als Verzicht wahrgenommen – schlichtweg schwer.
Kommt halt auf das Produkt an. Letztens die frischteig Pizza kebap style ausprobiert und erst zu spät gesehen dass es vegan ist. War leider der größte Fehl Kauf
Glaube, dass es hier eher um Produkte geht, die von Haus aus vegan sind. Die roten Pringles und Spekulatius zB. Die Manner Waffeln hatten auch ewig lang den Vegan-Aufkleber nicht, obwohl sie vegan waren.
Ich seh das bei uns auf Arbeit viel zu oft.
Wir kaufen gerne Eis von Florida. Seit einer Weile sind die Fruchtsorten, die natürlich schon immer vegan sind, eine dollere grüne Kennzeichnung und es steht drauf.
Seitdem bleiben die oft als letztes übrig, weil ih, vegan. Gut, mehr für mich und die, denen das egal ist, soll mir Recht sein.
Und ja, ich hab den Vergleich, als es noch nicht groß draufstand.
Ich kaufe aus dem Vegan Regal wahrscheinlicher, weil ich mich sehr gerne durchprobiere und bleibe eigentlich bei jedem Einkauf davor stehen.
Sobald mal wieder was neues da ist teste ich gerne ob mir das schmeckt oder nicht und hab da schon das ein oder andere großartige Produkt gefunden an dem ich hängen bleibe.
Da fällt mir eine Aussprache ein, bei der ich mich immer sehr zusammenreißen muss, dass ich nicht unsympathisch ausbessere. Aber mich schreckt es jedes mal aufs Neue, wenn ich höre, dass es Leute gibt, die „Kaffeeservie“ sagen. Woher das kommt? Das Kaffeeservice. Sagts bitte Servis und nicht Servie! Haha.