Der seriöse Umfrage-Thread XX

:face_with_raised_eyebrow:

Ist leider inzwischen größtenteils gelöscht, aber hier findet man immerhin noch eine grobe Zusammenfassung.
https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/13xhn6i/familie_ruthe_und_die_au_pairs/

2 „Gefällt mir“

Wenn du Filme im Streaming guckst, guckst du dann während des Films wie lange der Film noch geht (also den Fortschritt der Zeitleiste)?

  • (Eher) Ja
  • Manchmal
  • (Eher) Nein
0 Teilnehmer

Ja, mache ich, aber aus unterschiedlichen Gründen.

Wenn der Film nur ok ist, will ich wissen wie lange es noch geht.

Wenn der Film gut ist, will ich wissen wann es leider vorbei ist.

Eher nein. Kommt vielleicht mal vor, wenn ich einen Anschlusstermin hab und schauen möchte, ob es durch ungeplante Pausen dazwischen noch passt.
Ansonsten kann die übrige Zeit die Handlung in gewisser Weise sogar spoilern, weil manche möglichen Handlungsstränge einfach schon aus Zeitgründen wegfallen könnten.

Wenn ich zwischendurch mal pausiere, aus welchem Grund auch immer, und dann die Leiste sehe, denke ich mir entweder „geil, noch viel Zeit“ oder „oh nein, gleich vorbei“

Bei Serien eher. Nach dem Motto „Nach der Folge gehe ich dann aber ins Bett“. Bei Filmen kann ich das vorher besser abschätzen.

Werde meistens genug rein gezogen um es nicht zu tun. Bei Serien hat es irgendwann aufgehört, dass ich weiß wann eine Folge endet und wo die neue beginnt. Einfach irgendwo aufgehört dann.

Manchmal. Aber eigentlich nur wenn ich abends müde bin. Dann gucke ich ob es sich lohnt den Film zu unterbrechen und am nächsten Tag weiter zu machen.

Kommt schon vor, ja.
Also nur, wenn ich am Laptop schau, was meistens der Fall ist.
Einen speziellen Grund gibts da eigentlich nicht, ich fürchte, da haben mich das Internet und vorallem YouTube verdorben.

Jetzt hassen mich viele bestimmt, an unserem TV ist immer die Uhr an :see_no_evil:, da kann man es gut abschätzen.

Wie die Uhr immer an? Auf dem Bildschirm über dem Film oder wie? :beanthinking:

Ja immer im Bild eingeblendet, klein unten in der Ecke.

ich solidarisiere mich mal und oute mich gleichzeitig:

bei uns steht die Uhr direkt unter dem TV/der Leinwand, immer sichtbar (so digitale Leuchtziffern).
zusätzlich hab ich bei meiner 3rd party youtube App ne Funktion aktiviert, die die End-Zeit des YT-Videos ständig oben rechts in der Ecke des Videos einblendet.
Also z.B.: wenn ich um 20 Uhr ein yt-Video starte, dass 1h und 15min geht, steht da eben oben-rechts permanent: 21:15.
Wenn ich dann 5 Minuten pausiere (Toilette etc) und fortsetze, steht eben die neue End-Zeit 21:20 dort.
So weiß ich immer, um welche Zeit das yt-Video durch ist.
Hab mich so dran gewöhnt, dass ich’s nicht mehr missen möchte.

Gäbe es das in der Prime-App für Filme auch, würd ich’s wohl auch dort aktivieren.

3 „Gefällt mir“

Wir hassen dich nicht, wir sind nur enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Hast du irgendwann in deinem Leben schon mal Menschen persönlich kennen gelernt, die, wenn sie sich anstrengen, nachdenken oder ähnliches, die Zunge seitlich aus dem Mund hängen lassen (und draufbeißen)?

  • Ja, habe ich
  • Nein, nicht das es mir aufgefallen wäre
  • Ich bin/ war selbst so jemand
0 Teilnehmer

Eine Oma von einem Bekannten macht das, aber ist tatsächlich selten. Kenne das nur von ihr

Eddy macht das doch immer

Selten, aber dann doch.

Und da kenne ich mehrere Leute auch persönlich, die das machen.