Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und ich würde es für meine Freizeitpark Besuche machen. Braucht man kein Auto mehr (mag Autos nicht so sehr)

wenn man sich damit für das Gute einsetzt, zu Klimakonferenzen usw. fliegt, ist es doch OK?

Nutze öfter mal ein Privatjet aus Holz, spricht doch nichts dagegen. Mein Hund findet es gut und jagt hinterher.

Ja, nein.

Ich meine das hier:

https://amzn.eu/d/3NPSagH

Wurstglasbewohner ist möglicherweise Nils Holgersson :beannote:

2 „Gefällt mir“

Achtung hot take:
Ein Privatflugzeug ist zum Linienflieger was ein Auto zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist.

Schneller am Ziel?
Keine nervigen Mitmenschen, perfekte Sitzposition, ungestörtes Entertainment, Freiheit.

Ich bestell mir schnell ein Jet. Jemand Erfahrungen? Soll ich Boeing oder Airbus kaufen?

Reicht vielleicht auch eine einstrahlige Maschine?

3 „Gefällt mir“

Privates, teures Transportmittel auf Kosten des Klimas, das fürs eigene Mehr an Komfort genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Nur das man sich an Land hin und wieder schnell von a nach b bewegen muss während fliegen in den allermeisten Fällen purer Luxus ist

1 „Gefällt mir“

Klima Schlima. Was interessiert mich die Zukunft eurer Kinder? Ich will doch mein Geld verballern und Spaß haben.

Fun, fun, fun, fuuun.

Leute mit Privatjet sagen sich vermutlich auch, muss ja schnell von a nach b.

Fliegen schon so genug Flugzeuge rum, zeitersparnis ist also glaube ich nur Ausrede.

Und 1. Klasse mit easy Boarding, extra Sicherheitsschlange und Lounge etc. würde mir vermutlich reichen

Mit dem Auto komme ich zu jeder Zeit überall hin. Mit dem ÖPNV nicht.

Und mit Fliegern egal welcher Art ebenso nicht.

4 „Gefällt mir“

Was Leute sagen und was stimmt sind immer noch zweierlei Sachen. Ich denke 99% aller Menschen müssten nicht fliegen um ihren Job zu machen und zu leben.

Ein Auto ist, grade auf dem Land, für viele Menschen leider noch unverzichtbar notwendig.

4 „Gefällt mir“

Und man hat oft die höchsten Ausgaben :sadsimon:

Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?

  • Ja alles da
  • 1-2 fehlen noch
  • Es fehlt noch einiges
  • Ich hab noch gar nichts
  • Ich verschenke gar nichts
0 Teilnehmer

Für die paar Male, in denen fliegen nötig wäre, tut’s dann auch die Business-Class im normalen Flugzeug :face_with_monocle:
Ansonsten lieber mehr Zeit für die Reise einplanen, oft entdeckt man unterwegs ja auch geilen Scheiß, an den man sonst nicht gedacht hätte. Und Zeit hätte man bei so einem Vermögen durchaus :relieved:
Wer als Geschäftsführer jeden Tag in einem anderen Land Gespräche führen muss nun… Aber so einer würd ich auch gar nicht sein wollen. Wenn genug Kohle, dann lieber Arbeitszeit so weit reduzieren wie es geht.

Armer Geschäftsführer der sich keinen PC mit Internetanschluss leisten kann. :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Heuer wird sich zumindest innerhalb der Familie wirklich nichts geschenkt.
Angenehm. Dafür wurde gestern doch ganz überraschend beschlossen, in Wien zu bleiben und nicht in Oberösterreich die Feiertage verbringen.
Am 24. lädt die Schwester zu sich ein. Und eventuell am 25. bei mir.