Der seriöse Umfrage-Thread XX

Klar, von meiner Frau natürlich. Nicht von irgendwelchen Randoms.

Stimm. Ich mach die Umfrage nochmal neu. Das finde ich noch interessanter

„Entschuldigen Sie. Sie riechen fantastisch!“

In Anlehnung an die aktuelle Folge „Podcast ohne richtigen Namen“

Habt ihr schon mal von einer euch fremden Person, oder einer Person der ihr nicht regelmäßig begegnet, ein Kompliment bezüglich des Duftes eures Deo/Parfüm/Creme/Shampoo oder ähnliche Duftstoffe, die auf auftragt bekommen?

  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Geruch
0 Teilnehmer

Hab ich tatsächlich schon mal gemacht. Der Herr hat sich total gefreut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Home Office arbeitet ja keiner, also muss alles persönlich vor Ort stattfinden :kappa:

Warum gibt es dafür :wtf: ?

Würde eher behaupten, dass es den eh schon vorhandenen Charakter bestärkt.
Wer an sich gutherzig, bescheiden und selbstlos ist, wird mit seinem Vermögen entsprechend mehr andere unterstützen und für sich selbst wohl eher keine Ferraris und Luxusuhren besorgen :beanlurk:

Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass oben beschriebene Persönlichkeiten weniger wahrscheinlich reich werden. Wenn dann nur durch Lotto oder so. Aber als Unternehmer braucht’s wohl leider ordentlich Ellenbogenmentalität und Steuertricksereien :poop:

3 „Gefällt mir“

Damit sie dann vor Ort nur halb hinhören können und während der Besprechung an ihren Handys spielen

Raffs auch nicht. :smiley:

Joa schon, ist aber Jahre her und von dem Herren mit bestimmten Absichten, also keine Ahnung wie ernst es war.

2 „Gefällt mir“

Weil ich das total verstörend fände, wenn mir eine zufällige Person sagt, dass ich gut rieche. Würde mich völlig verunsichern und ich würde mir denken, dass das ein fucking Creep ist, er mich verarscht und das er besser seine Meinung für sich behalten sollte. Man kommentiert einfach nicht fremde Leute auf der Straße. Denk was du willst, aber halt den Mund.

6 „Gefällt mir“

Naja es gibt ja zum Glück die Gabe Sprache gewählt zu benutzen und sowas so zu formulieren, dass sich sein Gegenüber nicht bedrängt, verarscht oder sonst wie belästigt vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Du meinst eher Körpersprache, oder? Ich finde, diese ist ausschlaggebender. Gewählter Ausdruck ohne positive Körpersprache wäre erst recht creepy.

Du hast aber nicht die Gabe in den Kopf der fremden Person zu gucken um festzustellen ob die Person vielleicht unsicher ist und lieber keinen Kommentar zu ihren Körpergerüchen hören will.

5 „Gefällt mir“

Das ist bei mir erst der Januar / Februar wenn Versicherungen und Steuern fällig sind.

Bleibt aber schwierig. Ich finde man sollte es nur machen wenn man die Person kennt oder eben vom Geruch klar ist das es ein Parfum o.ä. ist und man nur danach fragt.

Es kann eben schnell als Anmache (egal wie vorsichtig Formuliert) verstanden werden, weil Geruch stark mit Anziehung ect. verknüpft ist.

Wenn ich einen Privatjet habe, bin ich auch reich, dann bin ich sicher ein paar Mal im Jahr in Japan.
Gib mir den vollen Luxus.

Kann ich nachvollziehen.

Ich sehe mich dennoch in der Lage eine Situation so zu lesen und die Sprache oder Frage nach dem Duft so zu formulieren, dass es nicht creepy rüber kommt.

Ist ja nicht so, dass ich in der Fußgängerzone an Leuten schnüffel und dann mit „EY Sie riechen voll geil, was ist das für Deo!?“ daher komme.

Bisher wurde sich immer gefreut, wenn ich nach dem Duft gefragt habe. Sowohl männlich als auch weiblich.

Und ja, ob die Person in Wirklichkeit jetzt völlig verstört von meiner Frage war, weiß ich natürlich nicht zu 100%.