Der seriöse Umfrage-Thread XX

Privatjet nicht, aber mit eFuels betriebener Helikopter wär ganz nice.

:beanlul:

Aber das ist eine andere Intention als „du riechst gut“ Mitteilung, denn du willst primär den Duft wissen. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:
Befindet sich der Zug, deiner Ansicht nach, … ?

  • an der Pfeilspitze
  • in der Mitte des Pfeiles
  • am Ende des Pfeiles
0 Teilnehmer

Auf der Schiene :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Das wäre zumindest zu hoffen ja

1 „Gefällt mir“

Ich will den Duft wissen, weil ich ihn entweder selbst tragen möchte, oder an meine Frau verschenken möchte. Und jeh nach Situation kann man das auch ganz klar formulieren.

…irgendwo in dem dunkelgrau markierten Kreisradius… …mit Wahrscheinlichkeit zur Mitte hin steigend :slight_smile:

Kenne das nur von GPS so mit dieser „Wahrscheinlichkeitsverteilung“ bzw. Ungenauigkeit. Weiß nicht, ob das beim Zug auch über GPS funktioniert und ob das wirklich so krass ungenau ist. Steht kein Maßstab dabei aber einige hundert Meter Radius sind das ja sicher schon.

5 „Gefällt mir“

Klar, aber damit meinet du was anderes, als bspw. @Stuessy meinte. Jemanden nach einem Duft zu fragen, ist was anderes: Diese Person ist damit Träger:in oder anders formulieriert, Werbung für den spezifischen Duft (damit also eine Werbefläche). Ein „du riechst gut!“ ist aber da anders, weil es da um die Person selbst geht (persönlicher) und nicht um zu erfahren, was das für ein Duft ist. Das eine ist wesentlich distanzierter als das andere, was eher persönlich ist, meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Aber das ist doch eine völlig andere Situation. Hättest du von Anfang an geschrieben: „Habe ich schon gemacht, weil ich fragen wollte was er/sie für ein Parfüm trägt“ wäre klar gewesen, dass du nicht einfach fremde Leute ansprichst um ihnen zu sagen, dass sie fantastisch riechen. Letzteres fände ich in jeder Situation immer fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wie: „Die Brille sieht schön aus“ und „die Brille steht dir gut“. Das eine bezieht sich auf den Gegenstand, das andere auf die Person des Trägers.

@Tarantino1900 das Beispiel ist vielleicht etwas greifbarer, was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Ist schon vorgekommen, ja. Übrigens ausschließlich von Frauen.
Erst unlängst ist mir das passiert.
Zweimal in einer Woche. Einmal von einem Mädel auf ner Party, die ich zum ersten Mal gesehen hab. Und einmal von nem Mädel, die ich nur sehr unregelmäßig sehe und zufällig vor nem Lokal gegenüber meiner Wohnung über den Weg gelaufen bin.
Im ersten Fall wars recht weird aber auch gleichzeitig ganz süß und ich hab nicht so recht gewusst, wie ich drauf reagieren soll. In der Küche begrüßt und vorgestellt, ich dreh mich schon um und schenk mir einen Drink ein, da ruft sie durch die Küche „Du riechst übrigens total gut!“.
Was ich nicht ganz glauben konnte, weil ich direkt aus dem Studio gekommen bin, mich sehr dreckig gefühlt hab, aber die Katzenwäsche dort und das billige Deo, dass ich mir noch rübergehauen hab dürften gut zusammen funktioniert haben.

Ich würde trotzdem so tun, als wäre ich dein Freund :beanhug:

damit du mich mitfliegen lässt

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihn selbst fliegen, wenn ich könnte :beangasm:

Okay da gebe ich dir vollkommen recht. Das war missverständlich von mir :smiley:

Habt ihr schon mal einer fremden Person gesagt dass sie zb . scheiße parkt oder scheiße gefahren ist?
Muss nicht zwingend diese Situation sein, aber so als Level der Situation.

  • Ja klar! Die Wichser!
  • Nein, würde ich aber evt. machen
  • Nein, würde ich niemals machen
0 Teilnehmer

Ich habe 3 mal in meinem Leben jmd gesagt er parkt scheiße, 2 Mal davon heute.

3 „Gefällt mir“

Das „die Wichser“ ist nur als Joke meint. Nicht dass ihr wirklich Leute beleidigt.
Habe ich auch nicht, nur gesagt das sie scheiße parken

Würde ich vermutlich machen. aber bisher habe ich die Person, die scheiße geparkt hat, noch nie bei frischer Tat ertappt. Ich sehe eine Parklücke, die durch Fremdverschulden nicht beparkbar ist, gehe kurz auf Mutter und suche mir dann eine passende Lücke.

1 „Gefällt mir“

Am Kinoparkplatz kam mal jemand zu mir, um mir ein Kondom in die Hand zu drücken mit dem Spruch „Damit sich so Leute wie du nicht weiter vermehren!“ Er war der Meinung, ich könne nicht einparken, weil mein Reifen die Parkplatzmarkierung berührte und er deshalb nicht mehr in sein Auto einsteigen kann. Das witzige ist aber, dass er als ich dort geparkt habe, noch gar nicht da stand.
Er ist also trotzdem in die sehr enge Parklücke gefahren, obwohl mein Auto schon da stand. :smiley:

Ich glaube, der suchte einfach Streit