Der seriöse Umfrage-Thread XX

:white_check_mark: verschiedene Bezeichnungen für Dinge in unterschiedlichen Dialekten

1 „Gefällt mir“

Öffentliche Bekanntmachung: Ihr seid gerne dazu eingeladen, euch in diesem Thread mit @D_Laurent und mir über Mathe zu unterhalten. :hugs:

2 „Gefällt mir“

So kleine Barren gibt’s?

1 „Gefällt mir“

Ja allerdings liegt der Feingoldpreis aktuell bei 58€ pro gramm

Ich hätte halt nicht mal ne Idee, was ich mit dem Goldbarren machen würde. Selbst eingeschmolzen in kleinere Klumpen… Wo soll ich die denn hinbringen, ohne dass Fragen gestellt werden?

Das kann ich nicht sagen. Gibts die überhaupt noch?
Ich find die eigentlich als Band insgesamt sehr langweilig und blass.

1 „Gefällt mir“

Wert ist hoch genug dass man fibderlohn bekommen muss. Besser die paar % des Werts als knast riskieren

1 „Gefällt mir“

kannst du ganz normal bei ebay oder sonst wo verkaufen.
Oder bei irgendwelchen Goldankäufern. Bei einem Barren kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand Fragen stellt (kommt ja auch etwas auf die Größe an)

Als Bleiguss Figuren verkaufen :kappa:

Irgendwas bleibt :beanfriendly:

Habt ihr beim Einkaufen schon mal

  • Ware in einen fremden Einkaufswagen gelegt
  • Ware aus einem fremden Einkaufswagen genommen
  • weder noch

0 Teilnehmer

Es gibt Leute, die sowas machen? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Ich bin mal total verpeilt in ein völlig fremdes Auto gestiegen (und wurde natürlich sofort angeschrien), aber weder hab ich jemals was in, noch aus einem fremden Einkaufswagen genommen.

:beanpoggers:
so sehr ich das begrüßen würde…
…aber wir haben ja nen eigenen Mathe-Thread, der leider total verwaist :beansad:

Hast du ein hübsches Matheproblem, an dem wir uns abarbeiten können?

Eine Frau hat mal versehentlich meinen Wagen übernommen, was ihr auch nicht aufgefallen ist. Ich dachte erst, ein Mitarbeiter hätte meinen Wagen weggebracht.

1 „Gefällt mir“

Niemanden

Meine Ex-Freundin war (und ist sicher noch immer) riesen Silbermond Fan. Die waren natürlich auch in unserer Jugend grad ganz groß. Wir waren dann mit so 19 Jahren gemeinsam im Urlaub, da haben Silbermond zufällig in der Nachbarstadt gespielt und ich bin ihr zuliebe auch mit hin.
Nicht meine Musik, aber der Bsser hat ein Paar wahnsinnig geile Soli rausgehauen. Da war ich wirklich beeindruckt und hätte das nicht erwartet.

Naja. Ich habe mal aus Versehen was in einen anderen Einkaufswagen gelegt, weil ich ihn mit meinem verwechselt habe.

1 „Gefällt mir“

Angenommen ihr habt diesen Herd: welche Platte benutzt ihr am Häufigsten?
IMG_20231106_115928

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

Wenn alle Platten gleich groß wären?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

Da würde die Topfgröße entscheidend sein. 3 oder 4. Ich sag aber mal 3, weil ich den großen Topf seltener nutze als den mittleren.

4 „Gefällt mir“