Der seriöse Umfrage-Thread XX

Natürlich muss kein Künstler moralisch einwandfrei sein. Sind die wenigsten.
Aber zumindest nichts strafrechtlich relevantes oder vollig verwerfliches.

In der Kirche war ich wegen Weihnachten schon lange nicht mehr. Früher, als kleines Kind hat es irgendwie dazugehört und jemand hat in der Zwischenzeit die Geschenke druntergelegt. Meistens die Mutter, die „sich noch fertig machen musste“ :kappa:
Aber irgendwann hat das aufgehört und meine Eltern wollten auch nicht mehr, weil sie da ständig Kunden und ehemalige Kollegen getroffen haben, die im beruflichen Kontext mal so gar nicht christlich gehandelt haben, die Gutherzigkeit meiner Eltern quasi ausgenutzt haben, und dann diese Heuchler in einer Messe zu sehen, war einfach zu viel… Hat sich dann auch auf alle anderen „normalen“ Gottesdienste ausgeweitet.
Weihnachten ist für uns also wirklich nur ein Fest für die enge Familie und das ist auch sehr schön so :beancomfy:

:white_check_mark: im Dezember, wenn man das Gegenüber bis zum 24.12. nicht mehr sieht

‚Frohe Weihnachten‘ kannst du doch auch schon in der Adventszeit wünschen. Vor allem, wenn man sich bis dahin nicht mehr sieht.

:beansweat:
:beanlurk:

Glühwein?

  • Ja! Immer! Komm ran damit! Vergiss den Schuss nicht!
  • Joa kommt drauf an, manchmal ( zb nur weiß/rot)
  • Ne, ekelhaft!
0 Teilnehmer

Punsch > Glünsch > Glühwein

1 „Gefällt mir“

Glünsch? Ist dass das Äquivalent zu Bierschiss nur nach übermäßigen Glühwein Konsum?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Also verdünnter Glühwein? Hast du das erfunden oder gibt es das Wort wirklich?

Ich kenne eine Bar die das verkauft :ugly:

1 „Gefällt mir“

Heißer Apfelwein. Oder letzte Woche bei unserem Westernverein einen Apfel-Whisky-Punsch, normalen mag ich nicht so.
Aber ich trinke auf Weihnachtsmärkten auch Bier.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch eine Entschedungshilfe.

Wie lustig ist der Weird: the Al Yankovic Story?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

1 = Mario Barth
10 = Monty Python

Also wenn man Al Yankovic mag und leicht skurrile Storys, dann kann man das schon machen. Nach hinter raus wird der Film schwächer, aber die erste hälfte ist schon echt stark und witzig.

1 „Gefällt mir“

Die Story ist egal, ich will nur wissen ob ich lachen würde

:smiley: das kann ich dir nicht sagen, ich hab gelacht und war gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den sehr unterhaltsam

1 „Gefällt mir“

Ich fand den schon verdammt witzig. Für mich ne 8,5.

1 „Gefällt mir“

Der Humor auf einer skala von Barth bis Python oder der Film?

Humor ist halt sehr individuell. Soll Leute geben, die Monty Python nicht lustig finden :beanwat:
Daher, schau einfach rein. Zur Not kannste den immer noch abbrechen.
Ich weiß nur nicht wle lustig der im D-Ton ist.

1 „Gefällt mir“