Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich bin Redakteurin. Wäre ich selbstständig, weil ich reich wäre, dann würde ich nur noch Sachen produzieren die mir spaß machen. Da brauche ich keinen neuen Jobs suchen :smile:

Ich hab sogar mal gesagt, dass ich mich wo einkaufen würde, um an bestimmten Projekten mitarbeiten zu dürfen. Einfach weil ich bestimmte Erfahrungen machen möchte und es echt schwer ist ohne Vitamin B an solche Projekte ranzukommen. Nenn mich komisch :sweat_smile::joy:

3 „Gefällt mir“

Ich würde viel reisen. Überlegen wo ich kleinere Wohnungen besitzen möchte. Der Verwandtschaft ein paar Wünsche erfüllen.

Gibt soviel zu tun :sweat_smile: aber klar müsste ein riesen Gewinn sein

1 „Gefällt mir“

Ich mag meinen Beruf nicht sonderlich, aber ich kann davon ganz auskömmlich leben. Würde hier in den Sack hauen und dann wieder in die Heimat ziehen und gucken, wie lange das Geld reicht. In dem Beruf findet sich zur Not wieder was ( auch wenn’s scheiße wird :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Als Softwareentwickler hätte ich gar kein Problem auch ohne Job einfach weiter das zu machen was ich kann und mag. Hab früher schon viel und gerne an Open Source mitgearbeitet. Würde ich dann einfach wieder machen bzw. wieder viel mehr machen.

2 „Gefällt mir“

Ob das dann so gut fürs Betriebsklima ist weiß ich ja nicht? :sweat_smile:

Reisen würde ich auch viel. Vielleicht für einige Monate dort bleiben und währenddessen kleinere Projekte arbeiten. Buch schreiben, Videocontent drehe und an Webseiten/Sender verkaufen, Artikel über meine Erfahrungen schrieben etc.

Das Geld dann für meine Zukunft und die meiner Familie investieren kann ich auch nebenbei. Zumindest gehe ich davon aus :smile:

1 „Gefällt mir“

Meinen jetzigen Job würde ich wohl auch kündigen oder zumindest noch so lange weitermachen, bis ich meinen Nachfolger eingearbeitet habe.

Danach mir ein schönes Fleckchen in den Bergen suchen und dort mein Traumhaus bauen.

Wahrscheinlich nicht. Ob ich es wirklich machen würde ist auch mal dahin gestellt. Ich will lieber, dass ich auf Grund meines Könnens an solchen Projekten beteiligt werde ^^

1 „Gefällt mir“

Und erst wenn du einen Nachmieter für deine jetzige Wohnung haus gefunden hast :upside_down_face:

Ich würds wahrscheinlich verkaufen.
Bin nicht so der „Vermieter Typ“

1 „Gefällt mir“

Ich bin an der Arbeit, aber hätte schon gerne frei. Das Jahr war hinten raus echt schlauchend. Außerdem habe ich diese (kurze) Woche Inventur :beansad: Bis Mitte Januar muss ich durchhalten, dann habe ich knapp zwei Wochen frei.

Ich kenne mich ja mit Lotto nicht so aus, aber sind die Gewinnausschüttungen da wirklich so hoch? Ich mein bauen oder Eigentum kaufen ist ja recht teuer geworden, bis zum Ende meiner Tage kein Einkommen mehr zu haben, ist ja auch nicht wenig Geld, was man dann braucht. Gerade wenn man jetzt in seiner freien Zeit nicht nur Geld sparen möchte, sondern reisen, Geld in Hobbies stecken etc.

Wahrscheinlich kann man von so einem Gewinn nur leben, wenn man alles investiert und dann erstmal sparsam weiterlebt, sodass man genügend Geld zum Leben ausgeschüttet bekommt. :thinking:
Dann würde ich wahrscheinlich lieber weiterarbeiten und auch was mit dem Geld machen, was mir Spaß und noch etwas Absicherung bringt.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf den Lottogewinn an :man_shrugging:
Im Eurojackpott sind aktuell glaub ich ca 40 Mio.
Da lässt sich schon ziemlich sorgenfrei in die Zukunft blicken, würde ich mal behaupten.

Aber kommt es dann nicht auch häufig zu geteilten Gewinnen? :thinking:

Ja sicherlich. Aber das ist ja hier auch alles nur ein Gedankenspielchen, was man im Falle eines Lottogewinnes machen würde/könnte.
In solchen Gedankenspielchen geht man halt vom best case aus

Was? Ich war schon shoppen! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Du möchtest jemanden eine Geburtstagskarte per Post schicken. Im Inland. Wann wirfst du die Karte in den Briefkasten?
Geburtstag ist am 04.01. (Donnerstag) und der Briefkasten wird noch am Tag des Einwurfes geleert.

  • Früher als am 02.01.
  • Am 02.01.
  • Am 03.01.
  • Am 04.01.
0 Teilnehmer

Ich verschicke keine Postkarten :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich werfe sie ein, sobald sie geschrieben ist, ich kenn mich, sobald ich das vor mich hinschiebe, steigt die Chance, dass ich es vergesse, exponentiell an.

„Du möchtest“ aber in diesem fiktiven Szenario. Das hat @TIMBOlino1984 für dich schon bestimmt.