Der seriöse Umfrage-Thread XX

… und das ist zumindest ein kleines Problem. Nichts wofür ich sagen würde „lasst das bitte, es triggert mich!“ Nur ist es wie einige andere Begriffe inflationär geworden, so dass der Begriff seine Bedeutung verliert.
In jedem dritten Gaming-Video heißt es „Achtung, Suchtgefahr!“ „voll abgesuchtet“ „bin süchtig geworden nach Spiel xy“.

Ich kannte Mal einen der total vernarrt darauf war, dass Gras nicht süchtig macht. Aus wissenschaftlicher Sicht also man kann angeblich nicht körperlich abhängig werden wie zB bei Heroin

Ist nicht meine Meinung. Kenne mich da nicht so aus

Gras kann sicherlich psychisch abhängig machen.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder Arzt würde sagen ich sei alkoholabhängig, weil ich jedes Wochenende Bier trinke, aber ich bekomme keine Entzugserscheinungen, wenn ich es dann mal nicht mache.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr für 2024 schon irgendwas an Unternehmungen/Events geplant?

  • es muss noch nicht fest geplant oder gar gebucht sein. Es genügt, wenn ihr jetzt glaubt, dass ihr es wahrscheinlicher machen werdet, als dass ihr es nicht machen werdet.
  • was ihr unter einem „Event“ im Gegensatz zu alltäglichen Unternehmungen betrachtet, ist euch überlassen. „Zu McD essen gehen“, zählt eher nicht, wohingegen ein Besuch in einem teuren Restaurant mit Live-Koch und Showeinlagen schon zählen kann.
  • auch wenn es klar ist aber mein Hang zur Überdefinition sei entschuldigt: mit 2024 meine ich den Zeitraum beginnend mit dem 01.01.2024 und endend mit dem 31.12.2024 - bei mehrtägigen (und jahresüberspannenden) Events genügt es, wenn mindestens ein Tag des Events in den o.g. Datumsbereich fällt.
  • Museeumsbesuch
  • Konzertbesuch
  • Besuch spezieller Restaurants
  • Teilnahme an besonderen Feiern
  • Besuch von Freizeit-/Themenparks
  • Besuch von Volksfesten
  • Besuch von größeren Sportveranstaltungen
  • [Andere Events]
  • Nein, noch gar nichts geplant
  • Schroedingers Actionurlaub
0 Teilnehmer

In der Schule wurden mal Nacktbilder von einem ans schwarze Brett gehangen.

Tl;dr. :kappa:

du kannst einfach „Nein“ anklicken!

Aber ich weiß ja gar nicht worum es geht. Vielleicht lautet die Frage ja ob ich der coolste hier bin und dann wäre nein ja glatt gelogen :coolgunnar:

da hast du Recht.

image

Dann sehen wir uns auf der Goldenen Hochzeit meiner Eltern?

2 „Gefällt mir“

jetzt werden’s mir aber zu viele, langsam… …ich glaub, ich komm doch nicht…

Cool ich pack schonmal Musikwünsche auf die Playlist. Geschenk besorgst du.

1 „Gefällt mir“

nein, du suchst die Musik nicht aus!

Macht die 70er Classic Rock Playlist wieder zu :beansad:

Irgendwie traurig das der Museumsbesuch das unwahrscheinlichste bei mir ist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hab bisher Karten für Wizo, Siegfried & Joy und Coldplay :beancomfy: Aber da wird noch einiges an spontanen kleineren Konzerten dazu kommen.
Und im April bin ich nachdem ich beruflich auf hunderten Hochzeiten war tatsächlich endlich mal privat auf eine eingeladen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

für meine Eltern wär’s eher „Hits aus’m Osten“ oder so… …gibt da sicher auch Playlists für.

Aber mal ne allgemeine Frage in die Runde:
Die „[sonstige]“-Wähler sind mir zu viele. Was habt ihr so an „anderen Events“, die in der Liste nicht drin sind?
Dürft gerne mal was nennen.

Nach Sauerstoff. Ich kann nicht ohne leben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir vor allem diverse Urlaube und Tagesausflüge.

3 „Gefällt mir“