Der seriöse Umfrage-Thread XX

Die neue Achterbahn im Europapark sollte zur Saisoneröffnung fertig sein, da bin ich dabei.
Dann wär da noch Animuc und Animagic.
Bei den Restaurants geht es sicher mal wieder zu einem speziellen Japaner der leider etwas weiter weg ist.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Konzert ist schon im Januar :beanfriendly: da geht’s zu wizo

3 „Gefällt mir“

Gamescom :beansweat: falls ich mein Trauma von diesem Jahr bis dahin überwältigt habe

3 „Gefällt mir“

Aber wizo?

1 „Gefällt mir“

Man kommt halt doch mit einigem in Kontakt wenn man schon ein paar Mal in Japan war.
Ich bin aber mehr der herzhafte Typ aber wenn es um Süsses geht, geht nichts über japanische Kuchen, da sind sie definitiv eine eigene Liga.
Bei den Getränke liege ich leider nicht wirklich auf einer Linie mit den Japanern, da wird es dann etwas einseitig.

1 „Gefällt mir“

Steht auch auf meiner Liste :supa:

1 „Gefällt mir“

Im Januar geht’s mit den ersten beiden Konzerten (fest geplant sind bisher sechs Konzertbesuche) los. Im Juni geht’s auf zwei Festivals (Volksfest?) und im Juli folgt dann das dritte :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ein Museumsbesuch ist ein Event, gleichgesetzt mit Kino, großer Sportveranstaltung und Freizeitpark? Da hätte ich ja eher eine Reise in die Auswahl gepackt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein andere Events ist das was du da beschreibst

Ich weiß.
Aber es kommt auch immer auf die Lebensrealitäten an.
Jemand, der jede Woche ins Stadion geht, sagt dasselbe vermutlich über ne Sportveranstaltung.
Andere gehen 1x pro Monat ins Fantasialand (gibt da ja sogar Jahreskarten).

Ich war auch schon viel zu lange nicht mehr im Museum.
Das Max Ernst Museum in Brühl hier um die Ecke ist eigentlich sehr hübsch.

da hast du Recht. Wollte „Urlaub“ eigentlich raushalten - weil das zu sehr differiert… …aber auf „Reise“ hätte ich kommen können.

Geht mir darum darzustellen, was zur direkten Auswahl steht und @D_Laurent ausgesucht hat.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe z.B. bald zu einer Lesung.

2 „Gefällt mir“

das ist toll. War noch nie bei einer - würde gern mal.
Was denn genau?

Klar. Ich musste da nur schmunzeln, weil die Besucher:innen nicht gerade auf dem „Eventlevel“ von bspw. Konzert waren. :sweat_smile: Dafür sind Museen sehr verbreitet, vergünstigt und weniger besonders auf den Listen der meisten Menschen („gönnt es sich sonst nicht“). Gibt zwar Sonderausstellungen und Sonderveranstaltungen, aber war nicht so explizit definiert. Sowas wie Louvre, MoMa sind da sicherlich eher Events, weil berühmt x1000000 und Touristenmagnete.

Ich denke bei Museen jedoch oft bereits ab Heimst und Regionalmuseen, haha. Daher in der Auswahl echt füt mich überraschend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was durchaus im Sinne der Umfrage sein kann, wenn man so ein Museum einmal pro Dekade besucht.
Ich war z.B das letzte mal im Max Ernst Museum, als da ne Sonderausstellung zu David Lynch war. War für mich schon ein bisschen Event.

„Obdachlos katholisch“ also nichts, was hier irgendjemanden interessieren würde.

Klar, natürlich ist diese Option ein individuelles Event! :slight_smile: Wie gesagt, in seiner Gewichtigkeit, sodass es eine spezifische Auswahlmöglichkeit ist und nicht unter sonstiges fällt, fand ich es herrlich überraschend.

1 „Gefällt mir“

Weil es in der nähe ist wollen wir auf ein Festival. Hoffentlich gibt es Tageskarten.

1 „Gefällt mir“

ok… …das ist… …speziell… (musste das Buch gerade googeln und hab den Abstract überflogen)
…je nach dem, wo du dafür hin gehst, bist du vielleicht die einzige Zuhörerin :slight_smile: