Der seriöse Umfrage-Thread XX

Na gut sowas habe ich noch nie hinbekommen.
Meine Verbrennungen sind eher durch unsachgemäße Handhabung entstanden. (Böller miteinander verbunden, Böller bis zur letzten Sekunde in der Hand gehalten, in Kapuze bekommen, mit Böller in der Hand auf die Fresse geflogen) das übliche halt.

Kommt noch ein bisschen darauf an wie weit weg, unter 500km würde ich am 3.1. einwerfen, auf kurze und mittlere Entfernung ist es eigentlich fast immer am nächsten Tag da. Wenn es jetzt irgendwie nach Kiel gehen würde oder so, dann schön am 2.1. oder eventuell sogar im „alten Jahr“

Gefühlt macht der DHL Fahrer 2 verschiedene Routen, bei der einen kommt er eher früh bei uns vorbei, bei der anderen relativ spät. Also entweder so 9-11 oder dann 15-17 Uhr

Hey das ist Silvester und kein Battle Royale

Was macht ihr für Zeug

Das sind die Leute, über die sich das Krankenhaus am 01.01. besonders freut :kappa:

1 „Gefällt mir“
Wenn ihr länger von Zuhause weg seid, zieht ihr Stecker, dreht den Kühlschrank runter, schaltet den Router aus oder etwas in der Art?
  • Ja
  • Manchmal / Schon vorgekommen
  • Nein
  • Betrifft mich nicht
  • Weiß nicht / Keine Angabe
0 Teilnehmer

Wir haben schon Mal den Kühlschrank in der Zeit abgetaut. Früher habe ich auch Router und PCs ausgesteckt, bzw die Sicherungen der Räume ausgeschalten. Allerdings hab ich mittlerweile einen smart Stecker für die Schildkröte und die braucht das WLAN :sweat_smile: da habe ich mich mal dazu entschieden einfach wieder alles an zu lassen :simonhahaa:

Ja ja und ja

Aber nicht durch selbstverschulden. Deshalb hasse ich Feuerwerk. Idioten zünden Böller oder anderes Zeug, werfen es irgendwo hin und verletzen Unbeteiligte. Nachdem ich als Kind das erste mal durch fremdes Feuerwerk verletzt wurde, hab ich mich im nächsten Jahr Silvester nicht vor die Tür getraut. Auch heute bevorzuge ich es weit weg von anderen Menschen zu stehen, oder gleich drinnen zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Bekannte, die eine Brandstelle an der Kopfhaut hat, weil ihr eine Rakete auf den Balkon geflogen ist. Sogar am Fenster oder Balkon stehen ist gefährlich :persevere:

1 „Gefällt mir“

Größere Sportveranstaltung ist schön allgemein, weil ab wann ist etwas groß? Das kann man dann schon für sich selbst definieren. Wir haben Fußballspiele im tiefen Amateurbereich vor mehreren hundert Zuschauern, das wäre für viele vielleicht schon groß, aber ich nehme dort Eintritt und für mich ist das ein normaler Sonntag.

Ich hab so ne Kombi mit Gefrierschrank, dann wird immer alles weitgehend verbraucht und dann vor dem Urlaub abgetaut und komplett ausgemacht. Hab halt den Vorteil das meine Eltern zwei Häuser weiter wohnen. Und die dann meine paar angebrochenen Sachen verbrauchen können.

Habe so gut wie überall die Mehrfachstecker mit Schalter, die mache ich sowieso jedes Mal aus, bevor ich zu Bett gehe oder die Wohnung verlasse.
Der Router bleibt in der Regel an, außer ich wäre wirklich mal zwei Wochen am Stück oder so weg.
Da im Kühlschrank eigentlich immer irgendwas ist, muss der natürlich weiterlaufen.

Ich würde den Eventcharakter nicht an der Größe einer Veranstaltung fest machen sondern an der nicht vorhandenen Regelmäßigkeit. Für mich ist ein Kinobesuch mit Freunden schon ein Event, weil ich das vielleicht zwei Mal im Jahr mache. Für den Stadionbesuch alle 3 Jahre gilt für mich das selbe

1 „Gefällt mir“

Im Phantasialand leider seit Corona nicht mehr (generell geht dass da was sowas angeht seitdem ziemlich in die falsche Richtung mMn), da hätte ich mir sonst gerne mal eine geholt, vor allem da die sich meist schon nach 3 Besuchen oder so rechnen und oft auch für andere Parks einmalig freien Eintritt haben.

1 „Gefällt mir“

oh ok, das wusste ich nicht.
Freizeitparks sind so gar nicht mein Ding.
Kann ja nichtmal ne Kinder-„Achterbahn“ fahren, ohne dass mir kotzübel wird und ich mir den kompletten restlichen Tag versaue.
Dafür dann noch Geld zahlen - nee, danke :beanfriendly:

Aber schade - ich kenn das hier von einigen, die sich so ne Jahreskarte geholt hatten, früher (offenbar dann ja nicht mehr).
Gibt’s denn den freien Eintritt am Geburtstag noch?

Nur noch bis 12 oder so. Also nein …

Also dort nicht mehr aber noch im Toverland in Niederlande gibt es das noch

Nein, und darüber war ich dieses Jahr echt bisschen sauer. Letztes Jahr gab’s das noch und ich wollt’s zum ersten Mal überhaupt in Anspruch nehmen, aber da konnte ich nicht. „Nächstes Jahr dann, läuft ja nicht weg“… nun :beanderp:

Ja, @Rolly ? :beannotsure:

Ich hasse es wenn Leute bei mir den Mehrfachstecker bei Gewitter oder so ausschalten und ich es erst im Bett Merke.

Na zum Glück ist kein anderer hier :beanfriendly:
Zumindest soweit ich weiß… :beansweat: :beanlurk: