Der seriöse Umfrage-Thread XX

Die Mechanismen sind komplett die gleichen. Du kaufst etwas und mit einem gewissen Prozentsatz bekommst du etwas, was mehr wert ist als dein Einsatz. Der Erwartungswert ist aber negativ.

Ja, und das hat genau so wenig mit der Ausgangsdiskussion zu tun, dass Lego immer noch einen Großteil seines Umsatzes mit Käufen für Kinder und nicht für Erwachsene macht, wie Malbücher für Erwachsene.

Die Leute können sich doch kaufen was sie wollen, das könnte mir nicht egaler sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung was die Ausgangsdiskussion war. Ich wollte nur anmerken, dass deine komische Erwachsenenbubble anscheinend genauso anfällig für den Nerd-Kram ist, wenn auch nicht für Lego. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber die sind halt alle aus dieser Bubble hier.

Meine restlichen Real-Life-Freunde können damit wie @Behnson s Bekanntenkreis auch eher nichts anfangen.

Werde nie den Blick meiner Kolleginnen vergessen, als ich meinte wir haben locker ne fünfstellige Summe in Lego bei uns rumstehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teile oder Geld? :beanlurk:

Das ihr immer gleich so schnippisch werdet :sweat_smile:

Ich hab das mit keinem Wort in Erwachsene/Nicht-Erwachsene eingeteilt. Das ist euer Head-Canon.

Es ging nur um die Diskussion, womit Lego mehr Umsatz macht. Ob ich Menschen kenne, die anderen Nerdkram machen, selber Pen and Paper spielen oder sonst was als Hobbies haben, hatte damit eigentlich nie was zu tun. Mit isses völlig wurscht ob Erwachsene (zurecht) Spaß mit Lego oder anderem Krams haben.

Wenn es euch stört, dass ihr nur 20% des Umsatzes bei Lego ausmacht, kauft gefälligst mehr :eddy:

Aber wenn es dir damit besser geht, schieb es auf die „Erwachsenen-Bubble“

6 „Gefällt mir“

Geld :simonhahaa:

Ah, also 2-3 Sets :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also 10000 € minimum :see_no_evil:. Was habt ihr alles gekauft?

1 „Gefällt mir“

Ich kann das aus dem Kopf nicht alles aufzählen, aber wir haben einen kompletten Raum im Keller voller Regale, auf denen nur Lego steht.

Und mit so ein paar größeren Sachen wie dem Millennium Falken, Hogwarts, Bruchtal und sowas ist man allein mit drei Sets ja schon weit über 1000€, dazu halt viele viele mittelgroße und kleinere Sets.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Kontakt zu den Leuten auch mehr oder weniger komplett über Forum / Rbtv entstanden ist :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das. ist. viel.

Was habt ihr denn für Sets?

Edit:

Und ich dachte, ihr habt so die Pflanzensets und vllt. ein bisschen Harry Potter oder so (wobei HR @Herzer war). :simonhahaa:

Bei fünfstellig bin ich auch etwas baff.

Wieviel Luxustoaster das wären🤔

1 „Gefällt mir“

Hab mich nur deiner eigenen Rhetorik bedient. Du hast mit Bubbles angefangen. :bubbles:

Ich hab keine Ahnung womit Lego am meisten Geld verdient. Ich bin davon ausgegangen, dass die mit Abstand größte Zielgruppe Kinder sind, weil in den Katalogen hauptsächlich Sets für Kinder sind. Die Sachen die mich interessieren nehmen immer den geringsten Anteil ein. City, Dreamz und Friends sind doch alles reine Spielsets und erstrecken sich über etliche Seiten. Warum sollte man da denken, dass Erwachsene die Hauptzielgruppe sind? Bloß weil Erwachsene hier im Forum nur Sets für Erwachsene posten? Wenn ich anfange Sets meiner Kinder hier zu posten, würde das Verhältnis von Display-Modellen zu Spielsets hier aber schnell kippen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich später mal im Keller nachschauen :smiley:

Harry Potter, Herr der Ringe und die Pflanzen müssten wir tatsächlich so ziemlich komplett haben :beanjoy:

Ansonsten paar einzelne Sets (Baumhaus, Angelladen, Stranger Things, Van Gogh Starry Night, T-Rex-Museum, Burgen etc.) und viel Star Wars, da ist das meiste aber noch aus der Kindheit von meinem Freund.

1 „Gefällt mir“

Bin alleine gespannt wie groß euer Keller nun ist :sweat_smile:

Ist noch gar nicht alles aufgebaut und wenn man die Sets eng zusammenschiebt, brauchen die gar nicht so viel Platz. Ist auch nicht instagramable, ist eher ne Rumpelkammer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber eine wertvolle Rumpelkammer :point_up:t4:

Wäre schön wenn du das machen könntest.