Der seriöse Umfrage-Thread XX

Beste Schnitzel-Variante. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Also dann nehm ich doch lieber die Candylandversion :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es so nicht gemeint war, habe ich grad doch vielleicht das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Nichte gefunden :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab’s immer selbstgemachten Kochkäse. Der war allgemein sehr beliebt, hat mir aber zu „käsig“ geschmeckt. Aufs Brot kommt bei mir nur ganz milder Käse, wie Butterkäse. Alles andere ist zu stark. Dementsprechend ist Kochkäse gar nichts für mich.

Klar absolut! Gibt auf jeden Fall Sets die sich an Erwachsene richten.
Auch die alten Indy Sets oder die Adam West bathöhle, das ist alles zu alt dass es heutige Jugendliche kennen.
Das passt genau so zusammen. Themen für Erwachsene mit (teils sehr überzogenen) Preisen für Erwachsene.
Ist schon klar.

Naja. Ich kenne genau eine Person die lego als Erwachsener kauft. Da es aber nur ja oder nein gibt ist es nicht so aussagekräftig.
Ich musste also wegen einer Person ja klicken. Dabei sind 99 % der Leute die ich kenne ohne lego oder ähnlichen Baussteinen.

The Forum just beeing The Forum :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr für heute Feuerwerk/Böller gekauft??

  • in den letzten 3 Tagen gekauft, nicht letztes Jahr und noch was übrig :kappa:
  • Nein, überhaupt nichts
  • Ja, Raketen
  • Ja, Böller
  • Ja, Batterien
  • Ja, anderes (z.B. Tischfeuerwerk, Knallerbsen, „Heuler“ etc.)
  • Schroedingers Knall
0 Teilnehmer

Werdet ihr heute anlässlich des Jahreswechsel voraussichtlich Raketen/Böller/etc. zünden?

  • unabhängig davon, ob ihr was gekauft habt - ggf. nutzt ihr ja das Feuerwerk von anderen Menschen (oder Reste vom letzten Jahr)
  • mit „zünden“ ist gemeint, dass ihr selbst den Zündmechanismus auslöst (nicht nur zuschaut)
  • Nein, schaue/höre nur zu (zwangsläufig)
  • Nein, schaue/höre nur zu (freiwillig)
  • Nein, bei mir gibt’s nichts zum zuschauen/-hören
  • Ja, Raketen
  • Ja, Böller
  • Ja, Batterien
  • Ja, sonstiges
  • Schroedingers Knalltrauma
0 Teilnehmer

Bei dem Thema hättest du die Umfragen lieber anonym machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das ist mir hinterher auch aufgefallen. Der Klick auf den „Public-Button“ ist so im muscle-Memory bei mir…

Ist aber auch nicht fair, hier so Böller-Shaming zu betreiben (also nicht du jetzt, allgemein). Ich mein - ich hab ja nicht gefragt, ob man saufend durch die Gassen zieht und Briefkästen sprengt und Tiere bewirft…

…Böllern etc. kann ja auch schon gesittet und im kleinen Umfang zugehen. Nichts, wofür man sich schämen müsste, imo.

2 „Gefällt mir“

Gehe vor Mitternacht schlafen, deshalb habe ich mal „Nein, bei mir gibt’s nichts zum zuschauen/-hören" angeklickt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht das einen Unterschied?
Meinst du die Anzahl der Leute, die nicht zu ihren Entscheidungen stehen ist so groß?

2 „Gefällt mir“

Wenn’s bei dir so ruhig ist, dass du schlafen kannst, ok :slight_smile:

Ich werd hier vor 0100 wegen der Böllerei in der Nachbarschaft kein Auge zu kriegen.
Und muss am 01.01. um 0700 aufstehen.
Freude, Freude!

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird zum Glück kaum geböllert.

meine damit auch durchaus Raketen und Batterien… …die Geräusche davon reichen, um mich wach zu halten…
…allein, weil ich mich um nen Angsthund unterm Küchentisch kümmern muss

2 „Gefällt mir“

Dennoch verursacht es Dreck und stört Tiere sowie Menschen, selbst, wenn es gesittet abläuft. Das sind so die großen Kritikpunkte. Privates Feuerwerk ist allg. kontrovers und bei kontroversen Themen finde ich anonyme Umfrage immer etwas aussagekräftiger. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist wirklich so gut wie nix los. Generell. Ist super! Man wird entfernt wahrscheinlich mal was hören.
Klar, Raketen würden mich auch wach halten. Aber hier kann man auch ohne Probleme pennen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab den Jahreswechsel auch schon mit Böllern verschlafen :sweat_smile:
Ich werd mir ausm Fenster angucken, was so los ist. :beancomfy: Mehr dann aber auch nicht.

7 „Gefällt mir“

ich bin 100% bei dir.
Hab zu spät drüber nachgedacht und mag nicht resetten, wenn schon ne kritische Masse abgestimmt hat.
Beim nächsten Mal.