Der seriöse Umfrage-Thread XX

Dann haben sie auf jeden Fall von dem maximal schlechten Beispiel geklaut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sag mas mal so, wir verwenden wenigstens guten Kaffee, den ma uns leisten können zu verdünnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es fehlt halt der rinfache Pott Kaffee. :sweat_smile:
Und wenn das „Grundprodukt“ fehlt ist schwer einzuschätzen was der Rest ist.

Ist der „Schwarze“ das östereichsche Äquivalent zum Espresso?

Jup

Keine Ahnung, meine (zugegeben eingeschränkten) Wiener Kaffeehaus Erfahrungen waren allerdings auch alle scheiße.

Habe Österreich jetzt nicht so als die Wiege des guten Kaffee abgespeichert. Da geh ich lieber zu ner Kette wie Coffee-House oder Espresso Perfetto, bevor ich mich ein weiteres Mal in so ein Wiener Kaffeehaus setze.

Aber der besteht zu 2/3 aus Wasser :beannotsure: Latte Macchiato ist Espresso mit Milch.

Schade dasst diese Erfahrungen gemacht hast. Ich hab bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur guten Kaffee in Wien gekriegt.

@SoS hab mi verschaut :see_no_evil:

Wobei ich die Grafik womöglich falsch verstanden habe, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, den aufgekochten Kaffee nochmals mit Wasser zu verdünnen. Dachte, der Wasseranteil ist im aufgekochten Kaffee enthalten.

Muss ich euch zugestehen.
Deutsche sollte was Kaffee angeht lieber noch so laut sein! :sweat_smile:
Muss ich auch drunter leiden!

Es ist halt ein verlängerter Espresso…sehe dein Problem nicht!
Ist immer noch besser als so ein plörriger Melitta Filterkaffee.

Jetzt echt? Ich habe in Wien immer geilen Kaffee getrunken. Selbst beim 0815 Bäcker.
Das ist schon alles besser als in de.
Nicht so geil wie in Italien, aber wenn ich da den deutschen, sauren, ekel Filterkaffee sehe… Naja.

Das tut mir leid.

Naja ein verlängerter guter Espresso ist halt um Welten geiler als dein Pott Filterkaffee!

Jo eh, is halt beim Kaffemachen mit mehr Wasser und idR nicht noch Wasser extra dazu.

Ich hab tatsächlich in Italien fast nur grindigen Kaffee getrunken :sweat_smile:

Warum müsst ihr denn für alles einen eigenen Begriff haben?!

Okay, dann kommt dem Pott Kaffee wohl der Verlängerte am nächsten.
Wird der denn genau so zubereitet? Sprich Espresso aufgebrüht und dann nochmal mit Wasser gestreckt, oder spiegelt die Grafik nur die inhaltlichen Bestandteile wieder?

Wieso? Warst du mit Skateboardern unterwegs?

Deine Ausrufezeichen überzeugen mich.

Ich hab nie gesagt, dass ich einen Pott Kaffee am liebsten trinke :smiley:

Das könnt man euch auch fragen :doge_finger_guns:

Zweiteres

@Squidward :kappa:

Och nö, ich habe gerade eine XL Packung Melitta für dich gekauft!