Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich will dir nicht die Illusion rauben, aber in 100 Jahren hast du von beiden nix mehr :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Man könnte es wenigstens vererben :thinking:

In 100 Jahren gibts dich aber auch nicht mehr

Woher willst du das wissen?

Die Lebenserwartung und medizinischer Fortschritt steigt immer weiter :point_up:

2 „Gefällt mir“

Genau. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder anderen medizinischen Durchbrüche

Wird @DailyDonut in 100 Jahren noch leben?

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

3 „Gefällt mir“

Hab mich gerade umentschieden :beanlurk:

Eine einsame?

Ich glaube die Lebenserwartung ist neulich tatsächlich gesunken

Der langfristige Trend ist wichtig.
Also schön in ETFs investieren :doge_finger_guns:

Ach so ne, war ein anderes Thema…
Wobei, wer so alt wird, sollte auch gut vorsorgen :stuck_out_tongue:

Ups da ist was falsch gelaufen

Nicht direkt in der Familie, aber meine Großmutter und Mutter haben über 20 Jahre erst die Nachbarin und dann noch ihre Tochter gepflegt, wir die ganzen Arbeiten in und ums Haus übernommen usw. Als dann die Nachbarin gestorben ist, kam irgendwann eine entferntere Verwandte und wollte alles erben, obwohl es meine Großmutter laut Testament erben sollte. Da ging es schon hoch her.

Also vorstellen kann ich mir das schon, auch wenn ich jetzt nicht so große Lust drauf hätte. Auf Borkum oder Föhr wäre es für mich wohl angenehmer als auf einer Inseln mit 20 Bewohnern.

Nimmt sich nicht viel, kommt halt drauf an, was man vorhat. Aber lieber Skiurlaub als ein langweiliger Inselurlaub am Strand.

Ist das noch Stadthöhe oder schon Almhütte?

Maximal Kuhdorf

Ne Ich glaub das machen meine Akkus nicht mit

Möchtet ihr 100 Jahre alt werden?

  • Ja (so alt es geht)
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab wie gesund (körperlich und geistig) ich dann noch bin.

9 „Gefällt mir“

Ich leb eig recht gerne und außerdem interessiert es mich, wie die Welt in 100 Jahren aussehen wird

Vorausgesetzt natürlich, der Körper macht halbwegs mit und ich lieg dann nicht nur halbtot im Bett und werde über Schläuche ernährt

1 „Gefällt mir“