Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das ist für mich jeglicher Motorsport, sofern dieser noch mit Verbrennermotoren funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Naja, man verprügelt sich gegenseitig, das Ziel ist also jemanden zu verletzen. Was für ein „Sport“… :roll_eyes:

Ebenso nicht mehr zeitgemäß, ja…

2 „Gefällt mir“

Haha :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Naja kampfsport ist halt trotzdem auch Sport. Würde aber nicht das Ziel darin sehen den anderen zu verletzen. Ich schaue aktiv keinen kampfsport aber würde es sogar eher als Sport sehen als zb wettlaufen.

Aber man sollte es trotzdem überdenken und zb kopfschläge verbieten, da man mittlerweile weiß dass diese das Gehirn massiv schädigen.

Ps:
Ich schaue aktiv kein Boxen oder anderen kampfsport

Habe ich damals schon gerne geguckt.

War auch irgendwie ein „Familienevent“, wo mein Bruder und ich mit meinem Vater vorm Fernseher saßen. Aber es hat stark an Faszination verloren, nachdem Maske weg war. Ein paar Mal haben wir dann schon noch zugeschaut. Schulz war am Ende aber nicht mehr so richtig schön anzusehen, wenn ich mich da richtig erinnere.

Jahre später war ich dann noch 1 x Live bei nem Kampf von Artur Abraham in der Max Schmeling Halle. Das war irgendwie auch ne abgefahrene Atmosphäre, hab ich dann aber auch als „mal dabeigewesen und brauch ich nie wieder“ abehakt.

Das Ziel ist zu gewinnen :brillenbohne:

Dann halt nicht das eigentliche Ziel, aber ein Sport, der beinhaltet, dass man jemand anderen Schaden hinzufügen muss, ist es für nicht nicht wert ausgeübt und gefeiert zu werden

1 „Gefällt mir“

Naja Die Grundidee hinter kampfsport ist ja die Selbstverteidigung. Und beim Wettkampf machen ja auch alle freiwillig mit. Solange über die möglichen Folgen aufgeklärt wird kann ja jeder selber entscheiden ob er/sie das machen will oder nicht.

Naja Prinzipiell ist das Verletzen ein (toleriertes/heruntergespieltes) Risiko,
wie ein foul beim Fuzzball oder irgendwas beim football,
also der Gedanke den Gegenüber zu verletzen ist nicht vordergründig
Wie beim Brazilian jiu-jitsu, versuchen den Gegner zur Aufgabe zu zwingen und trotzdem kann es passieren, dass Gliedmaßen rausgerissen werden :beanfriendly:

Würde ich beim Boxen wiedersprechen … Man Punktet nur durch Körpertreffer => Also wenn man „Schaden“ macht => Verletzen is das Ziel sonst kann man nicht gewinnen.

Ja Blaue Flecken sind keine fehlenden Ohren, Arme oder Augen … sind aber ganz klar auch ne Verletzung ^^

3 „Gefällt mir“

Gibt es ein oder mehrere Videos auf Youtube, auf denen ihr zu sehen seid und die öffentlich anzuschauen sind?

  • Ja, eins
  • Ja, mehrere
  • Nein, nicht dass ich wüsste
0 Teilnehmer

Seid ihr schon mal im Fernsehen zu sehen gewesen? (falls ja, gerne posten wo)

  • Ja
  • Nein bzw. meines Wissens nicht
0 Teilnehmer

Vor fast 2 Jahrzehnten in den Seitenblicken.

1 „Gefällt mir“

:nun: die Kontrahenten haben keinen Lebensbalken wo man den Schaden bewerten kann,
Punktrichter schauen ja auch auf Aggressivität und Dominanz

Zusammenfassung

Der Wertungsrichter Tom Kaczmarek erläutert im „International Boxing Digest“ vom Januar 1999 das Bewerten und verweist auf die Faktoren:

-Klare Treffer – bei weitem der wichtigste Maßstab. Das Problem hierbei ist, dass es nicht nur um die Anzahl der Treffer geht, sondern auch um die Qualität: hinterlässt ein Treffer eindeutig Schlagwirkung, bringt dies dem schlagenden Boxer fast immer die Runde.

-Effektive Aggressivität – dazu gehört auch Aktivität. Wenn beide Boxer keine klaren Treffer landen, gewinnt der aktivere Boxer die Runde.

-Ring Generalship – schwer übersetzbarer amerikanischer Ausdruck, „Überlegenheit im Ring/Ringbeherrschung“ (boxerische Fähigkeiten, Cleverness, Ringstrategie)

-Verteidigung

Sind das österreichische Nachrichten?

Ich war einmal für ein paar Sekunden in den SWR-Nachrichten, die vor der Tagesschau laufen. Darauf beschränkt es sich aber zum Glück auch…

Als ich noch vorne in der Kurve stand quasi jedes Heimspiel.

Aber auch in mehreren TV-Sendungen kurz im Publikum. Am DFB-Tag der Amateure im Landespokalfinale als Spieler. Und im dritten Programm sogar schon häufiger auch interviewt worden.

2 „Gefällt mir“

:nun:

Nur wichtig wen keiner Treffer landet :man_shrugging:

Aber es bleibt Ziel zu treffen, und jemanden zu Boxen/Schlagen verursacht halt per Default Verletzungen …

Nein, Prominachrichten. Hab da bei einer Auktion die Musik gemacht.

1 „Gefällt mir“

An im Publikum zu sehen habe ich gar nicht gedacht… das dürfte ja auf sehr viele zutreffen.

Ich glaube ich wurde bisher immer rausgeschnitten. :beansad:

1 „Gefällt mir“