Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hast du früher Boxkämpfe von […] geguckt?

  • Henry Maske
  • Axel Schulz
  • Klitschko
  • Nein, aber andere
  • Nein, gar nicht
0 Teilnehmer

Hab früher immer mit meinem Opa Boxen geschaut. Neben Maske und den jungen Klitschkos auch Dariusz Michalczewski und Sven Ottke.

Man kann auch an Organisationen im Ausland spenden. Mein Vater spendet jeden Monat eine Summe an einen Verein der Menschen in der dritten Welt hilft (ka wo oder an wen). Aber ich glaube er meinte auch dass er das bei der Steuer angeben kann und die Steuer dann zurück bekommt :thinking:

Nein aber ich hatte trotzdem aus irgendeinem Grund Henry Maske Bettwäsche :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nie. Nur einmal hab ich Wladimir Klitschko live Boxen gesehen.

Mein Opa hat mir die Kämpfe von Muhammad Ali gezeigt als Kind

Ist halt auch die Frage, wie viel davon wirklich bei den Menschen dort ankommt.

Klar, ich weiß nicht ob er irgendwelche Belege bekommt was genau passiert mit seinem Geld aber er meinte er hat zu Weihnachten irgendjemanden in Afrika einen Esel über so eine Organisation gekauft.

Ich hoffe er macht das über geprüfte Organisationen :sweat_smile:

Du, Spenden an sich kann schon was sinnvolles sein, ohne Frage. Mir gehts auch gar nicht darum, dass Spenden an sich dumm, falsch oder sonst was wäre. Mir gehts primär darum, dass hier die einzelnen Privatpersonen für Dinge ihr Geld hinhalten, wofür eigentlich ein Staat da wäre. Und v.a. sinds dann erst wieder tendentiell die „Kleinen“, die hier ihr Börserl aufmachen und nicht diejenigen, die ohnehin am meisten haben. Wenn so superreiche Leut spenden, dann eh meistens so, dass das erst wieder in ihre eigene Stiftung oder ein ähnliches Konstrukt fließt, nur um damit wieder Steuern einsparen zu können.

1 „Gefällt mir“

Innerhalb des eigenen Landes stimme ich bedingt zu. Außerhalb allerdings nicht.

Und auch innerhalb des eigenen Landes wäre es fatal sich auf den Staat zu verlassen, ich mein du lebst doch auch in Ö, hast du auch nur einen Funken Vertrauen in den Staat? :sweat_smile:

Klickst du auf twitter-/nitter-Links ohne Kontext oder Vorschau?
  • Ja
  • Manchmal
  • Nein
  • Klicke ich so oder so nicht drauf
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Natürlich nicht, aber umso wichtiger ist es da den Staat in die Verantwortung zu ziehen. Je mehr gesellschaftlich auf Spenden und co. gesetzt wird, desto weniger muss ein Staat schließlich eingreifen und gleichzeitig gibt es weniger Option für nachhaltige Veränderung, da Spenden mehrheitlich symptombekämpfend sind.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, sehe ich auch so, Realität ist leider eine andere und der Staat arbeitet wie wir jetzt schwarz auf weiß wissen nur für Benko und co

Joa. Andere. Mein Vater hatte 1997 für viel Geld den Tyson holyfield Kampf mit pay per view gekauft. Ich durfte wach bleiben. Und so bin ich Zeuge von Sportgeschichte geworden. :joy:
Habe aber nur so mega Event kämpfe gesehen. Also die die auch außerhalb der boxbubble Beachtung finden.

Der letzte Kampf von Henry Maske war nach dem EM-Finale das TV-Ereigniss 1996. Time to say Goodbye wurde bei diesem Event zum Welthit. Conquest od Paradise wieder erfolgreich usw. Das war schon gefühlt das Thema zu der Zeit.

Klitschko gegen Schulz war ein lustiger Kampf, als Schulz nur weggelaufen ist. Aber der krasseste Kampf war Vitali gegen Lennox Lewis in Vegas (das ist der Kampf aus Oceans Eleven) bei dem Lewis mehr Glück als Verstand hatte und nur wegen der nicht zu stoppenden Blutung Klitschkos gewann, der nach Punkten haushoch führte.

War dass das mit dem Ohr?

Zum Welthit in Europa.

1 „Gefällt mir“

Ja. Exakt! Der Kampf war jeden Pfennig wert. Mega Kampf, Holyfield gibt Tyson ne Kopfnuss, er blutet an der Augenbraue, dann beißt er ihn in der 4. Runde ins Ohr :joy:

Hat mich noch nie interessiert und ist eine der Sportarten, die ich für am unnötigsten und auch nicht mehr zeitgemäß halte

2 „Gefällt mir“

Warum nicht zeitgemäß?