Der seriöse Umfrage-Thread XX

Der Vorteil ist natürlich, dass man den Lenker nicht loslassen muss. Nachteil wird die Umgewöhnung sein. Sowohl für den Radfahrer als auch den Autofahrer :sweat_smile:

@godbrakka ist das bei euch erlaubt?

Keine Ahnung, mir wären noch nie Fahrradblinker untergekommen, von daher glaub ich fast nicht.

Das ist halt das Ding… Kann man sich wirklich drauf verlassen, dass der Blinker am Fahrrad vom Autofahrer erkannt wird? Selbst wenn ich einen dran hätte, würde ich wohl noch weiterhin zusätzlich den Arm heben.
Wobei auch das so manche nicht davon abhält, doch noch zu überholen… :roll_eyes:

Kommt natürlich auf die Gegebenheiten an, wenn man sich dem Autoverkehr sowieso die ganze Zeit entzieht, braucht man das nicht :cat_flamethrower: :safetyfirst:

Nur solche

7 „Gefällt mir“

Aber nicht für Motorradfahrer. :sunglasses:
Ich schätze mal, dass das dann ähnlich funktionieren wird.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man gerade bei Dunkelheit so einen Blinker deutlicher besser sehen kann, als einen herausgestreckten Arm.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir das bereits Mal überlegt. Wusste gar nicht das so ein Blinker verboten ist :simonhahaa:

Ich halte zwar immer die Hand raus. Aber gerade bei engen Kurven beim rechts Abbiegen guckt die Hand auf den Gehweg, da hab ich schon öfters Angst gehabt, ich treffe jemand der da läuft :beanlul:

Ich find das ja so schön albern, dass den Wurstblinker jemand wirklich gebaut hat.

6 „Gefällt mir“

So ziemlich jeden Blödsinn, den Brösel in Sachen Fahrzeuge in seinen Comics/Filmen verwurstet hat, gabs auch wirklich. Andi Feldmann baut halt durchgehend totalen Blödsinn zusammen. Der war Dauergast bei einem Freund, als der aufm Schrottplatz gearbeitet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nen Helm, der einen Blinker eingebaut hat. Das ist anscheinend nicht verboten, deshalb hab ich mal „hab ich bereits“ angeklickt :beanfriendly:

Und wie bedient der sich? Ohren wackeln?

Mit der Bud Spencer Methode :facepunch:

Der hat ne kleine Fernbedienung, die am Lenker befestigt ist. Die ist quasi nur ein Steuerkreuz. Links und rechts lösen die Blinker-LEDs am Helm hinten aus. Oben und unten regeln die Lautstärke von den Lautsprechern, die im Helm integriert sind (für die Walkie Talkie Funktion bspw.)

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ist es am Fahrrad dann nicht eine Fahrie-Sprechie Funktion?

2 „Gefällt mir“

Ich find es ja immer wieder lustig, dass es auf Französisch Talkie Walkie heißt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hey @Tagtraum :wave: :beanfriendly: dich gibt’s ja auch noch. Wie stehen die Aktien?

Läuft so weit, Haus ist fertig und wir sind eingezogen, Arbeit läuft… nur der Blinkerhelm fehlt :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Das hört man gerne. Gruß an die werte Gattin.

1 „Gefällt mir“