Der seriöse Umfrage-Thread XX

Da kann ich wenigstens die Sprache (so einigermaßen) :beanderp:

Vonner Sache her ist mein Vater 43 in Danzig geboren, aber halt sonst schon viele Generationen deutsch.

Halbblutprinz :kappa:

Die Flucht hat für viele solche gesorgt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich komme mit :raising_hand_man:

Bis heute frage ich mich, warum Snape sich den Namen gab, da er sich dadurch doch nach seinen Vorstellungen selbst beleidigt hat.

Naja, ich bin Grevenbroicher in Köln. Uns Wahlkölner nennt man hier ja auch Imis. Wenn ich wieder dahin ziehen müsste, wo mein Vater herkommt, dann würde ich wohl nach Aachen müssen. Der ist Öcher Jong. :beanderp:

43 war Danzig aber deutsches Gebiet. Meine Großeltern wurden auch aus den jetzigen polnischen Gebieten vertrieben, deshalb waren sie dennoch Deutsche und ich würde mich nicht als jemanden mit Migrationshintergrund bezeichnen.

Hab ich auch nicht? Genau das war meine Aussage…nur scheisse formuliert, 'cause I’m lazy

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht mal welches es wäre, weil die Lage da Recht komplex war. Ukraine, Tschechien und Ungarn wären jetzt aber auch alle nicht meine erste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Einberufungsbescheid ist raus :kappa:

Die gab es zum Glück noch nicht als unabhängigen Staat als mein Vater geboren ist.
Grundsätzlich ist bei mir die Zuordnung Migrationshintergrund oder nicht aber auch gar nicht so leicht, weil mein Vater offiziell lange keine Staatsangehörigkeit hatte, weil man während des zweiten Weltkriegs andere Dinge zu tun hatte. Rein rechtlich gesehen, hätte er Ungar sein müssen, war es aber nicht und seine erste offizielle Staatsangehörigkeit war dann irgendwann deutsch als er später eingebürgert wurde.

Kein Problem, du bist nicht alleine. Ich habe zwar kein Migrationshintergrund, aber die wollen auch deutsche Staatsbürger abschieben die sich für Flüchtlinge eingesetzt haben.

Abschieben wollen die in ein Nordafrikanisches Land. Ich hoffe am Mittelmeer mit Sonne, Strand und Meer. :beancool: :beach_umbrella:

3 „Gefällt mir“

Du bist doch voll der Berg- und Waldmensch. Was willst du am Strand? :beannotsure:

Einen Wald pflanzen

2 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man sich’s doch schön reden :beanwat:

:beanthinking:

Ich bin gebürtige Kölnerin. Wenn ich nur bis dahin abgeschoben werde, ist es ja sogar noch machbar. Die Mieten sind bisschen teuer, aber kulturell wär’s ein Upgrade.

Wenn wir danach gingen… zurück nach Bremen :beansweat:

Da gibt‘s aber ne gute Dönerbude, hab ich gehört!

Oh, warte…

2 „Gefällt mir“

Da kriegst du höchstens noch ein Otto von Bismarckbrötchen.