Der seriöse Umfrage-Thread XX

Oben ging es um finger und lineal :upside_down_face:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Klischeefrage:
Haben deine Eltern dir irgendwann mal von ihrem ach so schweren Schulweg erzählt?

  • Ja
  • Nein
  • Olaf Scholz
0 Teilnehmer

was soll die „Olaf Scholz“ Antwort?

Übersetzt sowas wie: „Ich kann mich nicht erinnern“.

3 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich.

Meine Mutter neigt aber auch immer zu Übertreibungen ^^

Es scheint damals außerdem auch dramatisch oft geregnet zu haben :beanthinking:

Großeltern

2 „Gefällt mir“

Nicht in dem Sinne von extrem unrealistisch übertrieben. Aber der Weg von meiner Mutter war schon verhältnismäßig weit und von vielen Steigungen geprägt. Geht also noch, aber ist schon „beschwerlicher“ als meiner gewesen.

Wo Olaf Scholz?

Vom Weg ja, aber eher, dass er einfacher war, weil der Bahnhof in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin damals als meine Mutter in die Schule gegangen ist noch Personen transportiert hat, seit ich denken kann ist es nur noch ein Güterbahnhof.

Ja, und zwar wirklich klischeemäßig: Meine Mutter musste mit einem viel zu großen Fahrrad bei 2 Metern Schnee und Minus 10 Grad 12 Kilometer in das nächste Dorf fahren, weil die Schule in ihrem Dorf geschlossen wurde :beanjoy:
Vermutlich ist die Geschichte wahr, ein Auto hatten sie nicht und die Entfernung stimmt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nein geklickt, erzählt hat mein Dad schon davon, aber nie im Sinne davon, dass er sich darüber beklagt hätte, oder uns vorgeworfen, wir hätten es so viel leichter.

Mein alter Chef hat so weit außerhalb gewohnt, dass er jeden Tag mit dem Taxi zur Schule gefahren ist.

Ich glaube ich kenn die Schulwege meiner Eltern gar nicht ganz. Meine Mutter war als Grundschülerin noch in der Dorfschule die in ihrem Dorf war und ich glaube mein Vater musste von Anfang an in die nächste Kleinstadt, aber keine Ahnung wie er dahin kam.

Bei meinem Opa war es der klischeehafte Svhulweg Barfuß über die Stoppelfelder. Wahlweise bei Frost oder während der Engländer noch flog.

1 „Gefällt mir“

Wir waren froh dass wir überhaupt etwas lernen durften.

Ach damals. Als es noch richtige Lehrerinnen gab :face_in_clouds:

3 „Gefällt mir“

Ich dürfte kein Eis essen gehen?!
Dann ohne mich :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Essen schon. Nur nicht herumtreiben :kappa:

Aber das ist doch das beste am Eis essen?
Mal an dem Tisch, dann an nem anderen sitzen, heimlich hinter den Tresen gehen, sich verstecken, wenn der Schuldirektor mit seiner Schülerin den Laden betritt…

Olaf Scholz hat mir auch noch nie von seinem Schulweg erzählt