Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hi. War auch nett sich mit dir zu unterhalten :hugs:

SodaStream regelt

Die Frage ist, ob das wirklich unabhängig, ohne politische Meinungseinflüsse und Korruption in beide Richtungen funktionieren kann. Stell mir vor, dass das nachher vllt nicht so gut überwacht wird, sich da einfacher Rechte einschleichen und einmischen können als es am Ende Gutes bringen würde.

Die Gefahr besteht da sicherlich. Ich stell mir das iwie vorm Verfassungsgerichtshof mit zusätzlichen Expert*innen zu den entsprechenden Fachthemen vor.

1 „Gefällt mir“

Immer Still aus der Leitung oder als Tee oder Kaffee. Früher immer mit Kohlensäure getrunken und mag das heute überhaupt nicht mehr, weil das so unangenehm im Mund prickelt.

Habt ihr schon mal ein Telefonat (auf eurem Mobiltelefon) angenommen, während ihr auf Toilette saßt?

• Nein, weil ich noch nie angerufen wurde, während ich auf Toilette saß oder das Telefon außerhalb der Reichweite war
  • Nein, aber ich wurde schon angerufen und hätte theoretisch dran gehen können (Telefon dabei gehabt)
  • Ja, während ich zuhause auf meiner eigenen Toilette saß
  • Ja, während ich bei einem Freund/Bekannten auf Toilette saß
  • Ja, auf einer öffentlichen Toilette
  • Ja, auf sonstigen, noch nicht genannten Toiletten
  • Weiß nicht/sag ich nicht/muss nie aufs Klo
  • Schroedingers Videocall
0 Teilnehmer

Wenn ja, wie lange habt ihr gesprochen?

• bei mehreren Toilettentelefonaten zählt das Längste
  • schätzt einfach
  • Nur kurz abgehoben und gesagt, dass ich zurückrufe (< 10 Sekunden)
  • Ein kurzes, bündiges Gespräch geführt (bis 2 Minuten)
  • Etwas ausschweifender war’s schon (bis 15 Minuten)
  • Bin halt Langtelefonierer (länger als 15 Minuten)
  • [weiß ich nicht mehr]
  • [hab auf Toilette noch nie telefoniert]
  • Schroedingers Selbstgespräch
0 Teilnehmer

Während dem Duschen hat’s schon zweimal wegen Bereitschaftsdienst geklingelt, da bin ich dann klatschnass dran gegangen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mal so mal so

1 „Gefällt mir“
  1. Als Kind war es ein Highlight, am Wochenende mit den Eltern in Bielefeld zu shoppen. :white_check_mark:

2. Wenn du sagst, dass du aus der Nähe von Bielefeld kommst, zählst du die Sekunden bist jemand sagt: „Bielefeld gibt’s doch gar nicht.“ :white_check_mark:

3. Oft hörst du auch: „Ostwestfalen-Lippe? Das liegt doch im Ruhrgebiet?“ :white_check_mark: @Nullinger0

4. Vom lokalen Flughafen aus kannst du fast nur nach Mallorca fliegen. :white_check_mark:

5. Irgendjemand aus deiner Familie arbeitet garantiert bei Miele, Bertelsmann, Gerry Weber, Schüco oder Dr. Oetker. :x:

6. Auf deinen Partys gibt es Detmolder, Paderborner oder Herforder zu trinken. :x:

7. Der eher schüchterne Mensch aus Ostwestfalen-Lippe betritt die Tanzfläche nicht. Bis es zu voll ist. Dann muss er tanzen. Könnte er tanzen. Aber nur nach drei Bier. Vielleicht. :white_check_mark:

8. Du kommst nicht aus Paderborn, sondern für viele Großstädter aus Paderboring. :white_check_mark:

9. Du hörst deinen Papa am Steuer schimpfen, wenn ein Auto mit dem Kennzeichen „LIP“ vor ihm fährt („Die haben’s nicht so mit dem Autofahren!“).:white_check_mark:

10. Am Wochenende geht es auf die Alm. Nein, nicht diese …

… sondern diese.

:x:

1. Alternativprogramm am Wochenende: Die Rassegeflügelzuchtausstellung :x:

2. Du warst kurz mal Mitglied in einem Schützenverein - wegen des Freibiers auf dem Schützenfest. :x:

3. Du hast Karten für ein Konzert deines Lieblingsmusikers in der Ostwestfalenhalle gekauft. Leider wird das Konzert abgesagt. Er dachte, er spielt in der Dortmunder Westfalenhalle. :x:

4. Dein Vater hat keine Lust NACH OMMA zu fahren und deine neuen Freunde fragt er: „Wo kommst du denn WECH?“ :white_check_mark:

5. Wenn du von Pölter, Pinöckel, Schlürschluck redest, versteht dich niemand. :white_check_mark:

6. Als Vegetarier hast du ein hartes Leben. Der Ostwestfale mag es deftig. Er liebt Kotelett und Eintopf mit Mettwurst. :white_check_mark:

7. Bei deiner Oma gab es immer Pumpernickel, Reibeplätzchen mit Apfelmus, Grünkohl mit Pinkel und Pickert mit Rübenkraut zu essen. :white_check_mark:

8. Ein Essen ohne Kartoffeln ist kein richtiges Essen. :white_check_mark:

9. Der nächste Spargelbauer ist maximal eine halbe Sauce Hollandaise entfernt. :white_check_mark:

10. Du bist eine treue Seele – es dauert aber etwas, bis du jemanden in dein Herz geschlossen hast. :white_check_mark:

14/20 :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Zuhause hab ich das Telefon eigentlich nie am Klo mit.
Irgendwo anders kams schon vor, dass ich am Klo angerufen wurde, aber ich kann mich nicht erinnern, da jemals rangegangen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Alle Bierportionen, die größer als 0,2 Liter sind, findest du eklig. :white_check_mark: Allerdings finde ich auch alles unter 0,2 eklig

Dein Blick, wenn Norddeutsche, Ostdeutsche oder Süddeutsche meinen, Rheinland und Ruhrgebiet wären das gleiche. :white_check_mark: Joah, schon was anderes

Wenn Nicht-Rheinländer versuchen, deinen Dialekt nachzuahmen, klingen sie immer wie Horst Schlämmer. :x: Habe keine Dialekt

In deiner Kindheit hast du eigentlich nur in Holland Urlaub gemacht. Du machst auch jetzt gerne noch Urlaub in Holland. :x: Noch nie :sweat_smile:

Dein erstes Festival war das Summerjam. :x: Nein

Und das erste Mal richtig Gas gegeben hast du auf der A555 zwischen Bonn und Köln. :white_check_mark: Stimmt. Ist aber eben auch schnurgerade. Da muss das.

Eine Autobahnausfahrt ist in deiner Heimat immer innerhalb von zehn Minuten zu erreichen. Dafür ist allerdings auch immer Stau. :white_check_mark:

Während deines Studiums hattest du aber gar kein Auto, sondern lebtest im RE 1 (Aachen – Köln – Düsseldorf – Essen – Dortmund). :x: Habe nicht studiert.

Alle paar Monate fährst du entweder nach Bonn zum Haribo-Fabrikverkauf oder nach Aachen zum Lindt-Fabrikverkauf, weil du denkst, du sparst dort Geld. :x: War ich tatsächlich nie

Dann kaufst du aber so viel, dass du eigentlich noch viel mehr Geld ausgibst. :x:

Wenn du jung und verknallt bist, stellst du deinem Schwarm einen Maibaum in den Garten. :x: Noch nie gemacht

Du wächst schon mit dem Gebot zur Toleranz auf und erinnest dich auch später in Konfliktsituationen oft an diesen in Stein gemeißelten Satz: Jede Jeck is anders! :white_check_mark: Toleranz ist wichtig.

Wo wir schon beim Karneval sind: Deine Reaktion, wenn du auf einer Hochzeit in Sachsen „Viva Colonia“ hörst: Dabei sind Anblicke wie diese für dich eigentlich völlig normal. :x: Ih, Karneval

Karneval findest du zwar manchmal eklig und anstrengend, du betrachtest es aber als deine verdammte Pflicht, mitzumachen. :x:

„Sind bei euch an Karneval auch alle verkleidet?“ :x:

Wenn du im Rheinland bist, pflegst du die Feindschaft zwischen Köln und Düsseldorf. :x:

Wenn du im Exil auf jemanden aus der anderen Stadt triffst, kommt es zur Verbrüderung. :x:

Wenn du den Dom siehst, geht dein Herz auf. Auch wenn du nicht aus Köln kommst. :white_check_mark: Ist schon schick.

6/18
Hatte schlechter vermutet, aber sehe mich trotzdem weit weg von normalen Rheinländer.

3 „Gefällt mir“

Heute, Videocall beim großen Geschäft. Kein Problem für mich. Wäre ich Streamer, würde ich den Simon machen und das Mikrofon einfach laufen lassen.

:beancool:

7 „Gefällt mir“

Es gibt kleineres Bier als 0,2?

Daran solltest du arbeiten

Ein Schluck halt :sweat_smile:
Ich trinke ja eh kein Alkohol, aber selbst als ich noch trank, war Bier echt nie meins. Drecksack war das höchste der Gefühle.

1 „Gefällt mir“

Das ziehlt ja klar auf Kölsch ab aber was machen denn dann die armen Düsseldorfer?

Die haben soweit ich weiß ihr eigenes Bier.

Das aber nicht in 0,2 Gläsern serviert wird oder?

Glaube schon. Altbier sind auch 0,2 Gläser. Was dicker dafür nicht so hoch.

1 „Gefällt mir“

Ah ich dachte 0,33 :sweat_smile: ich hab glaube ich aber auch Halbe getrunken