Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wärs dann nicht besser, wenn du dann keine dieser dummen Anweisungen zu bearbeiten hast, weil sie gar nicht erst kommen?

Ja. Aber das ist Utopie.
Wenn jemand sagt, der Antrag muss in 14 Tagen abschließend bearbeitet sein, wobei aber meist Unterlagen fehlen die mit einer Frist von 14 Tagen angefordert werden, dann hat das nix mit mangelnden Wissen zu tun. Sondern einfach einer „Sturheit“, man muss nach außen hin zeigen, dass wir das in 14 Tagen machen, was aber halt fast nie geschafft wird. Denke nicht, dass das ein Minister, der weiß, dass das nicht klappt, dann anders machen würde.

Nur weils jetzt so nicht ist, heißt das nicht, dass sich das nicht ändern kann. Demokratie war auch mal utopisch.

Wenn mir jemand sagt, der Minister hat voll der Durchblick, nehm ich den gerne :sweat_smile: Ich würde es eben nur nicht erwarten.

Deswegen ja so ein Hearing. Für so viele Jobs muss man nachweisen, dass man das machen kann. Aber als Minister*in nicht, das ist schon iwie eigenartig, meinst nicht?

1 „Gefällt mir“

Man kann sich auch bei der Gartenarbeit oder durch den Verzehr von ungewaschenem Gemüse etc. pp. infizieren. Die Erreger können, zum Beispiel in feuchter Erde, sehr lange überleben und infektiös sein.

ps: Die Studien über die mögliche Beeinflussung des Menschen, zum Beispiel hinsichtlich der Persönlichkeit und Risikobereitschaft, durch Toxoplasma gondii sind recht interessant, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ne. Ich denke es ist einfach ein so umfassendes Feld, wie will man da feststellen, ob jemand grade genug weiß oder nicht genug? Ein Minister ist ein Marktschreier. Er muss das Produkt gut verkaufen, das Produkt pflegen tut wer anders.

Und wie gesagt, er kann ja bitte dazu lernen. Wenn ein Minister nach 4 Jahren mit dem gleichen Wissensstand rausgeht wie er reingegangen ist, war es ein schlechter Minister. Aber bei Einstellung darf er ruhig noch dazu lernen. Meiner Erfahrung nach. Da es keinen Unterschied macht. Solange er es gut verkaufen kann. Wie gesagt, Von der Layen hab ich gar nichts abgenommen, dafür war sie überall zu halbherzig dabei.

Würdest du sagen, du bist ein typischer Bewohner deiner Region? Also vom Charakter und Verhalten her.

• Ja
  • Eher Ja
  • Unsicher
  • Eher Nein
  • Nein
0 Teilnehmer

Keine Ahnung…
@Squidward Bin ich eine typische Aachenerin?

1 „Gefällt mir“

Hm, also als typischer Niedersachse/Hannoveraner hätt ich mich ja schon etwas gesehen.
Das plus die 700km Entfernung sprechen eher dagegen, dass ich hier ein typischer Bewohner bin

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

Ich trinke kein Bier, ich mag Karneval nicht und Fußball ist auch nicht gerade meine größte Leidenschaft.

:nun:

Ich spreche die regionale Mundart, das ist sogar in meiner Generation nicht mehr so häufig der Fall. Ich bin aus der Großstadt wieder zurück aufs Land gezogen, weil ich es hier am besten finde.
Ich hab nen Basaltkopp.

Keine Ahnung was sonst typisch für die Region ist.

Ich trinke gerne mal in Gesellschaft Alkohol, aber ich kann mit Schützenfesten, Boßeln und Grünkohlfahrten überhaupt nichts anfangen. Zudem verstehe ich Plattdeutsch, aber ich kann es selber nicht sprechen.

Was ist medium oder classic :cluelesseddy:

Man kann es wie Annette von Droste Hülshoff ausdrücken:
Der Sauerländer ist groß und ist wohlgebaut, er hat wenig geschmeidige Formen, er hat kolossale Körperkraft, er ist kühn, offen und ungezwungen, man ist geneigt ihn für ein argloses Naturkind zu halten. Er ist entschlossen, zum Handel geboren und gebildet, er ist ein glücklicher Spekulant. Mutig und offen ist er, hat kühlen Verstand und naiven Humor.

Oder auch, wie ich es in einem Block gelesen habe:
Der Sauerländer ist ein komischer Kauz: wortkarg, dickköpfig, trinkfest, traditionsbewusst und nachtragend. Er reagiere, so sagte mir neulich ein zugezogener Hamburger, immer so wie man es überhaupt nicht erwarte. Natürlich kann auch ein gewisser Einfluss der zahlreichen Brauereien auf das Trinkverhalten des Sauerländers nicht widersprochen werden. Bei Schützenfesten beispielsweise ist es Tradition, in schneller Abfolge, von morgens bis nachts, ohne Rücksicht auf die Promillewerte, so viel Bier zu trinken wie rein biologisch in den Körper geht.

Aber ich mag keine Schützenfeste ^^

1 „Gefällt mir“

Medium ist mit wenig Kohlensäure (in Deutschland grüne Flaschen) und Classic ist mit viel Kohlensäure (klare Flaschen)

1 „Gefällt mir“

Danke

Ich wohne in Berlins „hippen Party- und Öko-Bezirk“ Prenzlauer Berg. Es gibt, glaube ich, keinen Menschenschlag der weiter von mir entfernt ist. Das trifft allerdings auf die ganze Stadt zu. Ich bin im Herzen ein Dorfkind vom Lande.

3 „Gefällt mir“

Kaufen würde ich Medium, beim selber aufsprudeln mache ich es aber stärker als Medium. Pures Wasser trinke ich aber so gut wie nie, entweder Saft oder Sirup rein. Wir sind als Menschheit doch nicht so weit gekommen um dann immer noch langweiliges Wasser zu saufen, pah!

:nun:

Also es gib glaube ich schon häufiger mal Medium in grünen Flaschen, aber so als generelle Aussage ist das doch Quatsch.