Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich bin nicht sicher wie lang ich das tatsächlich durchhalte. Atmen werde ich ja immer. Im letzten Jahr hatte ich wegen eines Außenbandrisses und gebrochenem Sprunggelenk so einige Zeit ohne Schritte. Aber durch ein 90-minütiges Fußballspiel mache ich natürlich auch wieder das fünffache der 4600 in kürzester Zeit.

Gar nicht so einfach, aber ich glaube atmen wird wenn man wirklich alt werden sollte am Ende gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Bei den Schritten würde man zumindest aktiv noch etwas tun für sein Geld. Beim Atmen bekommt man quasi Geld fürs nichts tun. Keine Ahnung, aber es könnte eventuell von Bedeutung für einen selbst sein, wenn man sein Geld durch eine aktive Tätigkeit verdient oder es nur so beiläufig passiert. So bedeutungslos diese Tätigkeit sich sein mag. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Steilvorlage für einen Beamtenwitz, aber bin zu feige. :beansad:

wenn ich ne Atemfrequenz von 15 Atemzüge pro Minute hab, komm ich auf

15 mal 60 = 900 pro Stunde.
Sagen wir 1000 pro Stunde.
Macht also 5 ct mal 1000 = 50€ pro Stunde.
1200€ am Tag. Flatrate. So lange ich atme.

Bei 25ct pro Schritt muss ich also 4800 Schritte machen für die 1200€.
Dicke. Bei 10k Schritten bin ich bei 2500€ pro Tag.

Schritte. Definitiv Schritte

Edit: Kommafehler. Gar nicht mehr so deutlich

1 „Gefällt mir“

Aber wer macht die schon außer Boja und Herzer?

1 „Gefällt mir“

An Bürotagen hab ich die schon nur für den Arbeitsweg und dann muss der Hund noch raus.

Ach @Rolly wo sind wir denn???

Macht ihr regelmäßig 10k Schritte oder mehr?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Wenn man bei beidem den Durchschnitt (laut erstem Google Ergebnis) nimmt, wären das 1080€ pro Tag durchs Atmen und 1.300€ am Tag durch Schritte.

Ich würde trotzdem Atmen nehmen.

Das mache ich einfach immer. Und weil ich dann nicht mehr arbeiten muss und vielleicht mehr rumsitze leidet mein Einkommen darunter nicht.

Außerdem kann ich das mit viel weniger Aufwand deutlich erhöhen.

Atmen gewinnt.

6 „Gefällt mir“

:nun:

Nein und ich laufe in meinem Beruf durchgängig und so gut wie alle alltäglichen Wege, sprich von und zur Arbeit, Einkaufen etc. zu Fuß und komm auf durchschnittlich 7000-9000 Schritte pro Tag

3 „Gefällt mir“

Versuche das eigentlich jeden Tag zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Chronische Erschöpfung, also definitiv Atmen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie viele Schritte ich täglich mache.

knapp nicht.
zwischen 8k und 9k liegen wir meistens täglich

Wenn du allerdings mal einen Unfall hast und längere Zeit nicht mehr gehen kannst oder einfach mal länger faul sein magst, bekommst du nichts. Angespartes ok, trotzdem ein wichtiger Aspekt.

Und was, wenn man einfach immer mal wieder hechelt? Dann schafft man nochmal mehr Atemzüge, wenn doch mal etwas mehr Kohle braucht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher nicht.
Hab allerdings noch nie nen Schrittzähler verwendet, also keine Ahnung was ich so im Durchschnitt gehe.

2 „Gefällt mir“

Offenbar in einem Forum das sich zu wenig bewegt :beanjoy:

Nur wenn Fahrradfahren zählt. Ich hab allerdings keine Uhr, wodurch ich nur tracke, wenn das Handy in der Hosentasche ist.

1 „Gefällt mir“

Hup Holland Hup :netherlands:

1 „Gefällt mir“