Der seriöse Umfrage-Thread XX

image

Ich wollte doch nur nen dummen Witz machen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

1 „Gefällt mir“

Dumme Witze im seriösen Umfragethread?

1 „Gefällt mir“

Aber nicht doch :shocked_rikon: :kappa:

1 „Gefällt mir“

immerhin zur Hälfte gelungen

Den Dummheitsteil schaffe ich immer :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Wie @TIMBOlino1984 wusste ich nicht, dass es da Härtegrade gibt. Sie ist eher weich würde ich sagen. Wie genau ist denn diese Skala aufgebaut?

Ist 1 weich und 5 hart?

Nutzt ihr Zahnseide?

  • Täglich
  • Paar mal die Woche
  • Paar mal im Monat
  • Nur bei Bedarf
  • Nie
0 Teilnehmer

Mein Zahnarzt ist gegen Zahnseide und für Zahnzwischenraumbürsten. Deshalb nehme ich sowas

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein Trauma als mir als Kind mein Zahnarzt an mir gezeigt hat wie man Zahnseide benutzt und ich danach den Rest des Tages Blut gespuckt hab, weil mein komplettes Zahnfleisch aufgerissen war, seitdem hab ich keins mehr benutzt.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich immer wie groß diese Zwischenräume sein sollen, damit man die Bürsten nutzen kann.

Ich hab ja sogar bei Zahnseide in manchen Bereichen Probleme die zwischen meine Zähnchen zu bekommen :grimacing:

Gibt ja verschiedene Dicken je nach Größe der Lücke.
Und die eine Stelle, wo ich selbst mit der schmalsten nicht reinkomme, wäre nicht schlimm, da sich da auch (fast) nichts absetzt

Ich habe Probleme, Zahnseide zu benutzen, weil meine Zahnzwischenräume so eng sind. Die Bürsten gehen aber gut (benutze die schmalsten), aber die zieht man ja auch nicht von oben nach unten durch.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme nicht mal Zahnseide zwischen meine Zähne. Wüsste nicht wie ich mir da so eine Drahtbürste zwischen die Zähne dengeln soll. :simonhahaa:

Offenbar benutze ich die Zahnzwischenraumbürsten falsch. Schiebt man sich nicht den Draht zwischen die Zähne?

2 „Gefällt mir“

Man schiebt die nur kurz an der Stelle direkt überm Zahnfleisch einmal durch, man bewegt die nicht noch vertikal.

1 „Gefällt mir“

Meist hat man unten zwischen den Zahnhälsen Platz. Da passt dann ne Bürste bequem durch, während man Zahnseide von oben zwischen die Zähne runterschieben muss. Oben hab ich auch keinen Platz.

1 „Gefällt mir“

This.
Meine Zähne (insb. Backenzähne) sind so eng und „auf Druck aneinandergepresst“, dass da absolut nichts von oben dazwischen kommt…

Das sollte ich mal probieren.
Weil wenn sich ein blödes Korn/Kern (Kiwi oder Himbere anyone?) oder ne Gemüsefaser einmal verfangen hat…
…das Leid ist groß…

Kann da aber zusätzlich noch so „Hochdruck“ Zahnduschen empfehlen.
Nicht die normalen… …gibt extra welche, die „schießen“ so nen kurzen, extrem starken Puls.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm nur manchmal Mundwasser

1 „Gefällt mir“