Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich meine auf eine Party eingeladen zu werden ist doch erst mal cool genug.
Da gibt es Kuchen und Spiele und alle Freunde sind da.
Ich kann mich nicht erinnern das ich da mehr wollte.
Jetzt interessiert mich aber warum du die Umfrage stellst, gab es ein Problem in diese Richtung?

Bekomme das durch Freunde mit, wie neidisch die Geschwisterkinder sind und damit die nicht traurig sind, extra beschenkt werden. Beim Einlesen dann gesehen, dass es selbst Freunde der Kinder betrifft und diese teilweise neidisch werden.

Ich habe Geschwister und sowas gab es bei uns nicht. Ich war auch niemals neidisch oder traurig und bin schlichtweg verwundert. Daher die Umfrage.

(diese hatte ich vor Jahren sogar schon Mal gestellt)

Hab auch schon mitbekommen, dass extra etwas kleinere Geschenke für Geschwister und auch eine Kleinigkeit für Gastkinder mitgebracht wurde.

Kann mich aber überhaupt nicht erinnern, dass das bei den Kindergeburtstagen auf denen ich früher war gemacht worden wäre. Manchmal gab es ne kleine Tüte mit Süßigkeiten für die Gäste, aber mehr auch nicht

Ich stelle mir eher vor, dass wir zu Hause sind, die buckelige Verwandtschaft vorbei kommt und meinen Bruder / meine Schwester mit Geschenken überhäuft. Ich gehe aber leer aus. Nix mit Spiele und Freunde. :eddy:

Ich kann mir schon vorstellen das Kinder da so reagieren.
Kann sogar sein das ich neidisch war aber mich schlicht nicht daran erinnern kann.
Ich hab mich meiner Meinung nach eher über die Party gefreut und den Kuchen.
Kinder scheinen mir so verdammt irrational :beanwat:

Ich war tatsächlich nie ein besonders neidischer Mensch. Auch als Kind nicht.
Geschenke für andere haben mich nie neidig, traurig oder verärgert zurückgelassen.
Mein jüngerer Bruder war da als Kind ganz anders. Teilweise richtig aggressiv.
Bei den Kindern meiner Cousine hab ich das auch schon mitbekommen, dass da immer alle anderen Geschwister auch eine Kleinigkei bekommen, wenn einer der drei Geburtstag hat.

Hab davon auch schon gehört und finde es krass. Nicht nur das das andere Kind nicht lernt auch mal frustration auszuhalten. Es baut ein ziemlichen druck auf andere Eltern auf, besonders wenn man es bei Geburtstags feiern auf alle Kinder ausweitet.

6 „Gefällt mir“

Kann jeder machen wie er will, ich finde es jedoch genau aus dem Grund, den du ansprichst nicht so förderlich. Dadurch Erlernen sie nicht mit Frustration (der andere bekommt was und ich nicht) umzugehen und das es gerade nicht um sie selbst geht. Dafür haben sie ihren Geburtstag, wo sie beschenkt werden. Alle zu beschenken ist der easy way out (so war das bei der besagten Freundin).

Neid ist ein völlig normales Gefühl, man muss jedoch auch erlernen damit umgehen zu können.

6 „Gefällt mir“

Bei meinen deutlich jüngeren Cousins hat eine Tante immer dem anderen, der nicht Geburtstag hat, auch immer eine Kleinigkeit geschenkt, was ich auch merkwürdig fand. Scheint heutzutage wirklich ein Ding zu sein. Dabei hab ich zwischen beiden nie größeren Neid gesehen

Da frage ich mich, ob da nicht irgendwo ein sozialer Druck herrscht und die „du behandelst deine Kinder nicht gleich“ Argumentation mitschwingt. Dabei wäre das sogar albern, weil das andere Kind seinen eigenen Geburtstag mit entsprechenden Geschenken hat. Es besteht keine Ungleichheit.

Edit:

@derbrudervonmario

Hier die Umfrage von damals :smiley:

2021, was gefühlt erst letztes Jahr war, aber doch schon 3 Jahre her ist.

Wie ich auch nicht lernfähig bin und die Umfragen öffentlich stelle :beanlurk:

War dein jüngerer Bruder dann das letzte Kind? Die bekommen ja gerne etwas mehr Aufmerksamkeit, da würde das Verhalten schon passen. Das ging mir selbst so, weil mein jüngerer Bruder auf die Welt kam, als ich 6 war. Schon eine ziemliche Umstellung gewesen, dass ich dann wesentlich weniger Aufmerksamkeit bekommen habe. Im Nachhinein hat mir das definitiv gut getan :smiley:

Bist du ein Smartphone Zombie?

  • Nein
  • Ja
  • Schrödingers Untoter
  • Ich besitze gar kein Smartphone
0 Teilnehmer

Memes~ :woman_zombie:

Er ist einer von ihnen geworden

:zombie: :gun: :beanfeels:

Die handpose der Zombies ist besorgniserregend :beanlurk:

1000004483

:hugs:

1 „Gefällt mir“

:donnie:?

Eine Trollarmlänge Abstand :beanwat:

Ab wann würde man als einer gelten? Ich hab eine durchschnittliche Bildschirmzeit von ca. 2 Stunden, die Hälfte davon ist ca. youtube.

Hm.
Also ich bin viel am Handy.
News, Youtube, Musik, Freunde, Forum.
Da spielt sich eine Menge ab.
Ich versuche bewusst aber wenn ich mit Personen zusammensitze oder Aufgaben habe oder Filme sehe das Handy liegen zu lassen.
Das sollte möglich sein.

1 „Gefällt mir“