Der seriöse Umfrage-Thread XX

Vor was für Unfällen o.ä. bei deinem aktuellen Job hast du denn Sorge?

Schon traurig, dass die die so eine Versicherung eigentlich am nötigsten haben, von den Versicherern abgelehnt werden.

5 „Gefällt mir“

Es gibt durch Firmenversicherungen die Möglichkeit auf eine BU. Dort passiert das oft ohne eine Auskunft der einzelnen Mitarbeiter. Leider machen sowas nicht so viele Firmen.

Burnout/Depressionen, die weiteres Arbeiten verhindern. Viele, viele Jahre Therapie und Medikamente, aber mehr als „über Wasser halten“ wird nicht draus.
Depressionen sind bei mir chronisch und da sehe ich auch meine größte Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Gibts bei mir nicht

Hört ihr ein einziges Lied in Dauerschleife?
  • Ja, häufig
  • Ja, kommt vor
  • Nein
0 Teilnehmer

Kommt schon Mal vor, aber dann meistens Instrumentals.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht unbedingt 10-20 mal hintereinander, aber so 2-3 mal kommt schon vor.

2 „Gefällt mir“

Nein, das nervt mich.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Haftpflicht- und Hausratversicherung schon ein paar Jahre hat, lohnt es sich auch, die mal mit aktuellen Tarifen zu vergleichen. Die Leistungen dabei haben sich deutlich verbessert.



Bei bestimmten Stücken, wenn sie gerade vollkommen meiner Stimmung entsprechen, kommt das schon vor.

1 „Gefällt mir“

Wirklich Dauerschleife selten, aber kommt schon vor, ja. Eher sinds dann komplette Alben, die bei mir auf Dauerrotation laufen.
Ich hab mal an mir die Beobachtung gemacht, dass das bei mir häufig mit Verliebtheit einhergeht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich was wirklich gut fand, war der Repeat-Knopf auch damals schon häufig im Gebrauch.

1 „Gefällt mir“

Gebt ihr in eurem Lebenslauf eure Hobbys an?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe noch nie einen Lebenslauf geschrieben! :beanomg:
0 Teilnehmer

Nein aber im Bewerbungsschreiben bin ich drauf eingegangen.

Auch ungefragt? :kappa:

Als ich auf Ausbildungssuche war, habe ich das gemacht. Wurde einem damals halt geraten und da ist der Lebenslauf ja eh noch sehr leer.
Aber jetzt würd ich das nur tun, wenn meine Hobby irgendwie mit dem Beruf bzw. der Branche zu tun hätten

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Abschnitt „Interessen“ genannt.

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich, wenn Bewerber das machen. Nicht weil ich deren Hobbies so interessant fände, sondern weil ich scheiße in Smalltalk bin und Hobbies ein guter Aufhänger sind ein bisschen ins Gespräch zu kommen, abseits von beruflicher Qualifikation. Wenn ich jemanden einstelle, dann will ich ja auch, dass der menschlich zum Team passt und nicht nur fachlich. Müssen jetzt auch nicht Hobbies sein, aber irgendwas unverfängliches privates über das man reden kann, hilft mir als Person auf der anderen Seite des Tisches ungemein.

5 „Gefällt mir“

Aye und das fast schon das wichtigste. Beste berufliche Qualifikation bringt nichts, wenn der Charakter nicht kompatibel ist. Ich finde es schön, wenn Leute Interessen abseits ihres beruflichen Profils haben (die also nicht unbedingt was mit dem Job zu tun haben).

2 „Gefällt mir“