Das kannst du machen aber er nimmt als Beamter seinen Job sehr ernst.
Lieber sterben als früher Feierabend oder unerledigte Prozesse.
Würde ich wohl schaffen, aber kann ich auch freiwillig verzichten?
In meiner Wohnung ist es ziemlich eng, seit Hannelore dort wohnt
Deine Lieblingskuh
Ich schätze, eine schon brennende Kerze darf ich auch nicht zu Hilfe nehmen? Oder hab ich da eine Lücke entdeckt?
Verdammt. Ich hätte da nen guten Gift-Hainy gekannt
Hab ich bei mir auch gedacht. Warum sollte ich Feuerstein und Stahl bemühen, wenn ich doch gerade Tee auf dem Stövchen stehen habe? Man muss sich das Leben ja nicht unnötig kompliziert machen.
Das ist ok.
Wenn wirklich in dem Moment schon eine Kerze brennt, das tut es bei mir halt nicht.
Ich gehe immer davon aus das man die Aufgabe in dem Moment erledigen muss wo man es liest.
Ich könnte zum Beispiel in den Baumarkt fahren und mir da Magnesium holen.
Aber der Baumarkt ist 30 Minuten entfernt, das wird extrem knapp.
Und das Hauptproblem wird sein das Zeug im Baumarkt zu finden ohne um hilfe zu bitten, vielleicht doch unschaffbar für mich.
Okay, dann lauf ich zur Dorfkirche und hol mir da Feuer. Hatte schon Angst um die Kuh, aber so rette ich sie locker.
Ich hab mal ein Video gesehen, wie man mit nem Tampon Feuer macht. Und Tampons hab ich so einige Zuhause
Sorry, jetzt reicht es langsam, das sind keine seriösen Umfragen mehr, dafür gibt es den absurden Umfragen thread
Locker, weiß ich nicht. Aber ich würde sagen, das ist vergleichsweise simpel.
Ich weiß, wos hier im Haus trockenes Feuerholz gibt, Papier hab ich zu Hauf und ich hab auch eine Dose Feuerzeugbenzin daheim und einen Feuerstahl bekomm ich auch sicher recht flott irgendwoher.
Wie hoch sind denn die Stakes?
Warum schreibst Du immer noch „Hainy“?
Seit wann gibt es den „unseriöse Umfragen Thread“ nicht mehr?
Die Geschichte drumherum ist vllt bisschen absurd, aber die Umfrage an sich doch nicht. Man könnte auch einfach fragen „Könntest du innerhalb von 2 Std ein Lagerfeuer machen? Ohne Hilfe usw.“ Käm ja aufs gleiche raus. Die Geschichte drumherum ist halt Entertainment.
Strom?
Kann ich nen nieder-Amperigen Lichtbogen basteln?
Hab da son ne Lampe mit „unisolierten“ Teleskop-Metallstangen… …wenn man da jeweils ein Kabel dran hält… …fertig. Um Ethanol zu entzünden, sollte es reichen
Och, ich weiß nicht, ich nehme die Umfragen an sich schon ernst. Die Aufgaben werden zwar mit einem Augenzwinkern gestellt, aber die Fragen: könntest du innerhalb einer bestimmten Zeit ein Feuer entfachen/auf dein Haus gelangen/ eine Kuh besorgen…regen ja schon durchaus dazu an, das wirklich durchzudenken und nicht wie im absurde Umfragen-Thread einfach nur Quatschantworten zu geben/zuzulassen.
Edit: so lange zum Tippen gebraucht, dass Larocca es kürzer und besser ausgedrückt hat. Mal wieder zu langsam…
Ich denk da viel mehr low-tech. Lupe, etwas Sägespäne und sollt schon iwie gehn
Hier fehlt die Sonne, gerade
Keine Bevorzugung aber aufgrund von Hobbys ist mein Freundeskreis dann doch eher männlich.
Du bist Millionär?