Der seriöse Umfrage-Thread XX

Machen auf dem Handy keine Freude zu Tippen. Zumal solche Umfragen vor vielen Monden unkompliziert ohne Begleittext beantwortet werden konnten. :ugly:

Das erinnert mich an die Zeit, als man (ich) es für wahnsinnig witzig und originell hielt, darauf zu bestehen, beim Verabschieden nach Mitternacht von heute zu sprechen, wenn man sich für nächsten Tag verabredet hat.
„Tschau, ich geh, wir sehen uns morgen!“
„Heute, wir sehen uns heute.“

3 „Gefällt mir“

Das sie da falsch aufgehoben wären

1 „Gefällt mir“

Eig nur die Frage selbst, solange es unter den Antwortmöglichkeiten auch seriöse zur Auswahl gibt, dürfen auch gerne 1-2 quatschige dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Für mich wird es dann absurd, wenn die Fragestellung oder einzelne Antwortoptionen falsche Antworten provoziert oder von vornherein nur Antworten anbietet, die keine ehrliche Beantwortung ermöglicht.

Bei den letzten Fragen mit ausgebauten Geschichten waren die Fragen also grundsätzlich nicht absurd, wenn auch etwas weit ausartend formuliert. Auf jeden Fall nicht absurder als so manche Aufgabe in ner Matheklausur. Der absurde Umfragethread wäre da also auch der falsche Ort für und einen dritten Umfrage-Thread will niemand.

4 „Gefällt mir“

Macht euch das Erstellen von Umfragen im Seriöse Umfragethread noch Spaß?

  • Nein, zu viel Spam
  • Nein, zu viele Umfragerläuterung notwendig
  • Nein, zu viel Gemeckere
  • Nein, einfach so
  • Mache eh keine lol
  • Ja, nach wie vor
  • Ja, aber nur, wenn mir langweilig ist
  • Option x: Meine Antwort ist nicht dabei/Ackchyually/der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter/irgendwas anderes/mich betrifft das eh nicht
0 Teilnehmer

Warum hat es die Multiantworten nicht angenommen :beannotsure:

Hey, der offene Umfrage Thread ist eindeutig nötig.
Ich liebe ihn :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Sad offene Umfragen Thread noises

2 „Gefällt mir“

Ich mach nur Umfragen, wenn ich ein Stimmungsbild für eine Frage haben will. Das ist dann kein Spaß, sondern Wissenschaft!

1 „Gefällt mir“

Oh, den wollt ich wirklich nicht angreifen. Da gibt’s einige der schönsten Fragen, auch wenn ich’s da deutlich schwerer finde, gute Fragen zu stellen oder Antworten zu finden.

1 „Gefällt mir“

Und dann öffentlich…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich zwischen zwei Nachtschichten von den Kollegen verabschiede, sag ich entweder „Bis später“ oder „Bis heute Abend“. Aber es gibt Kollegen, die selbst da noch „Bis morgen“ sagen. Die sind mir in dem Punkt ein wenig suspekt. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ey öffentliche Umfragen sind die besten :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich sage auch zur Caritas wenn ich weiß das Abends die selbe kommt wie am nächsten Morgen „bis gleich“ :sweat_smile:

Der neue Tag beginnt erst, wenn man geschlafen hat. Im Falle, dass man durchmacht, zählt das Zähneputzen am Morgen.

4 „Gefällt mir“

Und falls das auch ausfällt, zählt der erste Stuhlgang als Morgenstuhl und der Tag beginnt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: 4-5

Wo wird es euch dieses Jahr wahrscheinlich in den Urlaub hin ziehen?
Bei mehreren Urlauben, der weitest entfernte. Wenn ihr noch nicht mal grob geplant habt, dann das wahrscheinlichste.

  • Aus den eigenen vier Wänden
  • Aus der eigenen Stadt/Ortschaft
  • Aus dem eigenen Kreis
  • Aus dem eigenen Bundesland/Kanton
  • Aus dem eigenen Land, ins Nachbarland
  • Aus dem eigenen Land, weiter als ins Nachbarland
  • Aus dem eigenen Kontinent
  • Ich mache keinen Urlaub
  • Enthaltung
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wohin der Wind mich treibt.

Wie viel Glück der Glatzenmann da hat.

6 „Gefällt mir“

Hört ihr bewusst Musik?

Quasi als Hauptbeschäftigung und nicht mit einer anderen Tätigkeit, die von Musik begleitet wird. Livemusik oder beim
Autofahren gilt hierbei nicht, nur wenn ihr euch bewusst daheim hinsetzt und nur Musik hört, höchstens Texte mitlest.

  • Ja
  • Nein
  • Früher mal
0 Teilnehmer