Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das ist korrekt

Ich kann folgende Medien bei mir daheim wiedergeben/auslesen

  • CD
  • DVD
  • Blu-Ray
  • HD DVD
  • Betamax
  • Kassette
  • Diskette
  • VHS
  • Laserdisc
  • Vinyl
  • USB
  • SD Karten
  • Micro SD Karten
  • Dia
  • Andere
  • nichts davon
0 Teilnehmer

Manches wäre mit etwas Aufwand verbunden, aber theoretisch bis auf Betamax und Dia alles. Betamax bis vor zwei Jahren auch noch.

Ich hab generell nichts in meinen Hosentaschen. Selbst ein Taschentuch landet dort eher selten.

Esse keinen Milchreis. Glaub nicht, dass der Strand ihn mir schmackhafter machen würde :beanthinking:

Außer Dia, Betamax und Laserdisc kann ich alles abspielen. Passiert (bis auf die Diskette) auch recht häufig.

Bei mir ist einiges in den Hosentasche, neben meinem Portemonnaie und Handy, habe ich noch mein Cuttermesser, Taschentücher, einen Schlüssel und ein umrühr Stäbchen um die Einkaufswagen zu öffnen

In Frauenhosen passt i.d.R. gar nicht erst so viel rein. Das heißt man muss eh eine extra Tasche/Beutel/Rucksack/o.Ä. mitnehmen. Dann kann gleich alles da rein und man spart sich das Überlegen, ob man alles hat, und das spätere Umräumen beim Hosenwechsel.

Demnächst bekomme ich bald wieder einen dia Projekt. :simonhahaa:

Ihr fahrt im Auto (als Fahrer) innerorts eine Straße entlang. Vor euch liegt eine Kreuzung mit folgendem Layout:

(Ihr befindet euch also auf einer nach links abknickenden Vorfahrtsstraße; eine weitere Straße führt geradeaus)

Ihr nähert euch der Kreuzung und seht nun folgendes Schild (an einem einzigen Mast):

Ihr wollt geradeaus fahren (also die Vorfahrtsstraße verlassen) - entsprechend müsst ihr auch keine scharfe Linkskurve nehmen sondern könnt quasi ohne Lenkbewegung weiterfahren.

Jetzt seid ihr euch total unsicher, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung (30 km/h) auch für euch gilt… …in eurer Verzweiflung ruft ihr eure guten Freunde Gift Hainy und Chuck Norris an (natürlich Freisprecheinrichtung!)…
Hainy sagt euch, die 30 gilt auch, wenn ihr geradeaus fahrt…
Chuck meint, ihr könnt mit 50 (innerorts) weiterfahren.

Wem glaubt ihr eher?

  • Ich glaube Hainy und fahre 30
  • Ich glaube Chuck und fahre 50
  • Ich bin mir immer noch unsicher
  • [Ich fahre kein Auto/habe keinen Führerschein/habe keine Ahnung]
  • Schroedinger fährt 40
0 Teilnehmer

Da chuck morris ein mieser rassistvist ist er bei mir blockiert, in Gift Hainy we trust!

Bei gefunden fällt mir noch ein, durch einen Fund meinerseits ist die Polizei bei uns vorbei gekommen.

War Kind, hatte eine Spielzeugpistole im Gebüsch gefunden. Mit denen hat man nur Knallpatronen. Hab die dann gehabt, mein Vater hat das Ding abgenommen und sich in die Hosentasche gesteckt. Hat das vergessen ist ins Rathaus gegangen und die haben natürlich anschließend die Polizei vorbei geschickt.

1 „Gefällt mir“

sah die denn so „echt“ aus, auf den ersten Blick?

Ja. Weiß noch die Polizisten haben sich das einen Ticken genauer angeschaut.
Aus der Nähe relativ schnell erkennbar gewesen, auf ein zwei Meter Entfernung leicht zu verwechseln.

1 „Gefällt mir“

Alles und zusätzlich auch „andere“. Ich konnte halt nur 14 Optionen wählen.

Hab mal eine ganze Tasche voller Nahrungsmittel, vermutlich Einkäufe, am Bahnsteig gefunden, ohne irgendwem in der Nähe… :beanderp:
Beim gerade eingefahrenen Zugführer nachgefragt, ob/wo ich die bei ihm oder generell der Bahn abgeben kann, aber Verderbliches nehmen sie nicht, also einfach stehen gelassen :beanlurk:

Bargeld auf der Straße findet man ja immer wieder mal in Form von Centmünzen.

Scharfes S und Scharf-S sage ich beides, kommt bisschen auf die Situation drauf an, aber mein erster Gedanke war direkt Scharf-S. Dreierles S ist irgendwie so ein Oma Wort für mich, das verbinde ich irgendwie sehr mit alten Frauen.

vermutlich nur die USB/SD Sachen, mein aktueller Rechner hat gar kein Laufwerk und das am alten Rechner bzw dem Laptop wird höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Warum sind es nur drei Straßen, wenn es doch eine Kreuzung sein soll :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür in der StVO nen eigenen Begriff?
Ernsthafte Frage.

Man sagt halt T-Kreuzung, aber das heißt anders :smiley: Mein Führerschein ist auch schon 20 Jahre her :smiley:

Mein Verständnis: die 30 hilt für den eintritt in die Kurve - also noch bevor das lenkrad eingeschlagen wird - und nicht erst für den Scheitelpunkt der Kurve.
Damit gelt die 30 auch für den Geaamten Kurvenbereich, egal ob die Gradeaus fährst.

Außerdem: wäre doof wenn du mit 50kmh grade aus willst, während das Auto vor dir mit 30 in die Kurve fährt. Da gint es dann eine umschöne Überschneidung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die Schilder stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang.
„Achtung, scharfe Linkskurve!“ und Tempo 30
Nicht „Tempo 30, weil scharfe Linkskurve.“

Daher gilt auch 30 wenn man geradeaus fährt, bis ein Schild was anderes sagt.

1 „Gefällt mir“