Der seriöse Umfrage-Thread XX

Abzweigung oder Einmündung? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

würd ich spontan eher als nicht-weiterführend definieren.
Keine Ahnung.

Aber Abzweigung könnte gut sein, ja.

Man liest Schilder meines Wissens von unten nach oben. Demnach gilt 30kmh und dann wird man auf die Kurve hingewiesen.
Wenn das Schild andersrum wäre, dann würde es nur für die Kurve gelten. So wie es bei Nässe Schilder ist.

images (3)

2 „Gefällt mir“

Geschwindigkeits­beschränkung unter einem Gefahrzeichen hebt sich automatisch nach der Gefahrstelle auf. Damit sich Zeichen 274 auf das Gefahrzeichen bezieht, muss das Gefahrzeichen über der Geschwindigkeits­beschränkung angebracht sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen im Kurvenbereich so oder so 30 (gilt ab Schild) und wenn du über die gestrichelte Linie auf die Straße geradeaus gefahren bist, gelten die 30 nicht mehr. Ansonsten müsste dort Zone 30 stehen, was ja nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

ist es ja.
also bezieht sich die 30 nur auf die scharfe Kurve?

Meine orangene Mütze hab ich gleich zweimal irgendwo angebaut und nie wieder bekommen.
Erstes mal verloren, dann eine Zeit später von ner Freundin wieder die gleiche Mütze geschenkt bekommen und kurze Zeit später wieder verloren. So wie Handschuhe, obwohl ich da immer nur einen verliere. Auch nervig haha.
Schirme, klar. Das ist eh ein stillschweigendes Geben und Nehmen.
Ebenso, wie Feuerzeuge. Zu denen sollte man nie eine große Beziehung aufbauen und man macht es trotzdem immer wieder.
Das größte Rätsel bisher, war mein damaliger Lieblingsmantel. Das ist schon über 15 Jahre her.
Den hab ich damals in Madrid gekauft und ich hab den so toll gefunden.
Rätselhaft ist eben, weik es noch kühl gewesen sein muss, wenn ich mit dem Mantel unterwegs war, aber ich bin da nach irgendeiner Feier völig irritiert ohne Mantel heim.
Ich weiß noch, dass ich am nächsten Morgen nicht nur verkatert und verwirrt war, sondern auch total verzweifelt. Dann überall angerufen, wo ich am Vorabend war, ob der Mantel nicht doch noch da hängt. Alle Wege abgegangen. Aber nix. Verschwunden. Nie wieder gesehen.
Achja, einmal hab ich im Vollrausch mein altes Handy im Lokal liegen lassen. Aber das zählt nicht so wirklich, das hab ich wiederbekommen. Das war so alt und wackelig mit Klebestreifen zusammengehalten, dass das schon niemanden mehr interessiert hat.

Telefon in der linken und Geldbörsl in der rechten.

Nur noch USB, SD bzw MicroSD und Vinyl

1 „Gefällt mir“

So würde ich das verstehen

1 „Gefällt mir“

USB wird dein Laptop doch haben, oder? Auch, wenn’s ein Apple ist

1 „Gefällt mir“

Hier steht das
https://www.stvo2go.de/geschwindigkeitsbeschraenkungen-gefahrzeichen/

Nach Durchfahren der Linkskurve, ist die Geschwindigkeits­beschränkung auf 50 km/h automatisch aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Vergessen.

1 „Gefällt mir“

Trotz Schrödinger-Option kann ich leider nichts wählen, weil er sich entscheidet 40 zu fahren… :beannotsure:

und wieso nicht?
gibt doch eine „unsicher“ und eine „weiß nicht“ Option

Ich glaub eben, dass meine Beschreibung stimmt.
30 ab Schild und nach der „Kreuzung“ normal 50
Weder 30 only noch 50 only noch unsicher noch 40 noch weiß nicht :beanderp:

„Schrödingers Fahrschule“ oder sowas hätte ich geklickt, aber die 40 ist mir zu restriktiv bzw. eindeutig, was ja eigentlich der Schrödinger-Variante widerspricht^^

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du Recht.
Die Schrödinger Option soll eigentlich immer für „sonstige“ stehen, egal wie die formuliert ist.

Nee, das wäre unseriös.

CDs und DVDs auch nur, weil wir im Gemeinschaftsraum noch 'ne alte PS2 stehen haben. Und Mikro SD anzuklicken, nur weil mein Handy die lesen kann, hat sich ein bisschen wie cheaten angefühlt.

19% hd dvd?
Wie kann man die abspielen? Oder habt ihr alle n HD DVD Laufwerk Zuhause? Damals für 3 Euro mitgenommen?

Ich habe noch Player und das externe XBOX 360 Laufwerk.

Sortiere aktuell sogar Medien aus der Sammlung aus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie @Trollmanns schon gezeigt hat, müsste ein Einschränkungszeichen (wie „bei Nässe“) unter der Geschwindigkeitsbegrenzung sein, damit die Geschwindigkeitsbegrebzung nur dann und wann gilt. In der Umfrage gelten die 30 also so oder so.

Mit @Rock_5091 s Information wissen wir nun, das die 30 nach der Kurve aufhört, wenn man links fährt. Aber wann hören sie auf wenn man geradeaus fährt?

Das wäre ja eine Lücke in der Geschwindigkeitsbegrenzungsdefinition beim Geradeausfahren. Wir können daraus Schlussfolgern, dass die deurschen Beamten bei der Gerade-aus-Straße hinter der Kreuzung so ein „Aufhebung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen“-Schild aufgestellt haben. :female_detective:

PS: Anderes Thema bitte, denn Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein langes Wort und echt scheiße zu tippen. Zwar nicht so schlimm wie Informationssicherheitsrisikobeurteilungsprozess, aber trotzdem kagge zu schreiben. :beanmad:

1 „Gefällt mir“