Der seriöse Umfrage-Thread XX

Muss ja auch nicht. Meiner schon

2 „Gefällt mir“
King of Queens - Schulnote
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
0 Teilnehmer

:white_check_mark: Schrödingers Lieferdienst

2-. Nicht überragend, aber hat schon ein paar Knallerfolgen und ist ansonsten in den meisten Fällen solide mit wenigen Totalausfällen

4 „Gefällt mir“

Fand ich immer sehr mittelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei, einen Lebenslauf zu schreiben (eigentlich nur pro forma, da ich die Hiwi Stelle schon zugesagt bekommen habe) und mein letzter Lebenslauf ist noch auf Schulniveau. Deswegen mal ein paar Fragen wie ihr einen Lebenslauf verfasst.

Bei meinem (letzten) Lebenslauf habe ich…

…ein Bild von mir eingefügt
  • Ja
  • Nein
  • Habe noch keinen Lebenslauf (außerhalb von Schulpraktika) geschrieben
0 Teilnehmer
…meine Interessen angegeben
  • Ja
  • Nein
  • Nicht Interessen, aber ein vergleichbare persönliche, nicht berufliche Kategorie
  • Habe noch keinen Lebenslauf (außerhalb von Schulpraktika) geschrieben
0 Teilnehmer
…Als Vorlage für den Lebenslauf
  • …eine „professionelle“ aus dem Internet herausgesucht (mit besonderer Formatierung wie Seitenbalken, optisch separierte Abschnitte etc.)
  • …eine „professionelle“ gekauft
  • …eine eigene in Word/LibreOffice/etc. erstellt (simple Formatierung)
  • … eine eigene erstellt (komplexere Formatierung)
  • …etwas anderes
  • Habe noch keinen Lebenslauf (außerhalb von Schulpraktika) geschrieben
0 Teilnehmer
…meine Schülerpraktika mit angegeben
  • Ja
  • Nein
  • Habe noch keinen Lebenslauf (außerhalb von Schulpraktika) geschrieben
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Das mit den Interessen/Hobbys finde ich immer noch interessant.
Das scheint ja teilweise schon manchen Arbeitgebern wichtig zu sein, vielleicht würde ich das auch wenn ich es bis jetzt nicht gemacht habe in Zukunft mal einfügen.
Aber eigentlich ist es eigentlich auch so das ich eine Bewerbung gerade theoretisch nur zusammenknüllen müsste, dann in eine beliebige Himmelsrichtung werfe und es kommen 5 Zusagen mit Bitte heute schon anzufangen zurück.

Ich gucke mir grad einfach mal so ein paar Vorlagen auf Google Bilder durch und es ist echt schon sehr unterschiedlich wie umfangreich die sind.
Von wirklich nur Bildungs- und Berufsmeilensteinen, über separaten Angabe von Interessen
und persönlichen Stärken, bis hin zu Punktesystemen für die eigenen Kompetenzen :smiley:

Hey die Umfrage habe ich doch auch letztens erst gemacht!

Ich war mir grad nicht mehr sicher, ob es eine Umfrage war oder nur in einem anderen Thread diskutiert wurde, deswegen hab ich es nochmal mit in die Sammlung gepackt.

Also ich hab Interessen auf dem Lebenslauf und „Nicht Interessen, aber vergl. persönliche, nicht berufliche Kategorie“. Stell dir vor, ich hab beides Angekreuzt.

Hab ehrenamtliche Tätigkeiten mit aufgeführt. (zumindest so lange noch Platz auf der Seite ist)

Meta-Umfrage

Wenn ein Post aus mehreren, miteinander thematisch zusammenhängenden Umfragen besteht, antwortet ihr dann auf jede dieser Umfragen oder nur auf einige?

  • Ich antworte immer auf alle (sofern es eine zutreffende Option für mich gibt)
  • Ich antworte meistens auf alle
  • Hin und wieder lasse ich bewusst Teil-Umfragen aus.
  • Hin und wieder vergesse ich (unbewusst) Teil-Umfragen, lese sie aber.
  • Hin und wieder scrolle ich nicht weit genug nach unten und überlese Teil-Umfragen.
  • [anderes Verhalten]
  • Schroedinger will immer nur klicken
0 Teilnehmer

Wirklich??

  • Ja, wirklich
  • Ähm, manchmal
  • Nein
  • Schroedingers Klick
0 Teilnehmer

Gaaanz ehrlich???

  • Ja Mann!
  • Ups, erwischt!
  • Nein, echt nicht.
  • Schroedingers Klick
0 Teilnehmer

Ich habe für meine letzte Bewerbung eine Vorlage aus dem Internet benutzt, wo es entsprechende Felder für Bilder im Lebenslauf als auch im Bewerbungsanschreiben gab. Fand ich im Endergebnis aber auch nicht schlecht, wirkte wenn richtig gemacht schon ziemlich professionell wenn du mich fragst.

Interessen habe ich damals nicht angegeben, weil ich es für etwas optionales hielt und ich den Platz eher für die Angabe von Fach- bzw. weiteren Kentnissen verwenden wollte.

Mein Schülerpraktikum habe ich nicht angegeben. Meine Stelle ist in der IT und mein Schülerpraktikum war in einer Bank, war also völlig irrelevant dafür. Davon abgesehen war es auch zeitlich nicht mehr von Relevanz, da es gut 10 Jahre zurücklag. Ich habe stattdessen angeben, was ich davor gemacht habe, in meinem Fall mein Studium, meine Ausbildung, mein FSJ und meinen Schulabschluss.

Ich empfehle übrigens canva für die Erstellung deiner Bewerbung.

https://www.canva.com/de_de/

Da gibt es einige gute Vorlagen, die du zur Erstellung einer Bewerbung verwenden kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von Jack Black und Kevin James, nicht mehr mein Humor und wegen den beiden würde ich auch kein Film/Serie einschalten.
Obwohl ich damals King of Queens geguckt habe, ist nicht schlecht, gibt nur bessere Sitcoms

Ich bin beim Bild sehr opportunistisch. Ich bin weiß, männlich und sehe okay aus. Das bedeutet, ich werde nicht auf Grund meines Aussehens diskriminiert, daher kommt es dazu.

:beannote:

Angeber! :beanwat:/

Warum sollte man die vergleichen können?

Das hat man vor über 20 Jahren noch so gemacht.

Ebenso, ansonsten hätten da ja nur meine Schulen gestanden.

Absurd

1 „Gefällt mir“

Meld’s doch! :beanrage: /

was soll ich melden :grin: