Der seriöse Umfrage-Thread XX

Würde wohl die ganze Zeit rumliegen und heulen bis die Vorräte aufgebraucht sind und dann sterben, weil ich nichts angepflanzt hätte und auch nicht gelernt hätte zu Jagen.

1 „Gefällt mir“

Wovor soll man explizit nachts Angst haben? Den Tieren bist du i.d.R. egal.

1 „Gefällt mir“

Nicht frohlocken, aber erstmal hätte ich wohl keine Angst. Ich wäre bestimmt in höchstem Maße verzweifelt. Alleine schon, weil ich mit ziemlicher Sicherheit nicht überleben würde, da bin ich einfach zu dämlich. Aber Angst hätte ich wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

In der Realität würde man aber nicht durch die eigene Arbeit leben, sondern elendig verhungern, weil man allein nicht genug anbauen kann und keine Ahnung vom Jagen hat :sweat_smile:

Wie gesagt in dem fiktionalen Fall würde man nicht verhungern.

Allerdings würden sich über die Jahre Wölfe/Bären wieder weiter verbreiten da sie keine natürlichen Feind mehr hätten.

Deswegen ist ja „keine anderen Menschen“ der Problempunkt.

Bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass es sich zumindest um eine kleine Gemeinschaft handelt.
Wobei du ja alleine auch nicht so viel brauchst. Was Kartoffeln und Äpfel anging konnte z.B. mein Großvater alleine genug für 2 Personen und ein Jahr anbauen.

Ja, die Leute stellen die Frage, weil sie darauf bauen durch Lügen bestätigt zu werden. Weil das echt aufbauend ist, wenn man weiß, dass das Gegenüber lügt. Komplett böswilliger Vorsatz, nicht etwa, weil man andere an seiner Begeisterung teilhaben lassen will.

2 „Gefällt mir“

Vor dem, was alle anderen in meinem Umkreis geholt hat.

Edit: außerdem weiß ich ja nicht ob wirklich alle geholt wurden, oder ob noch andere vergessen wurden - was logisch ist, wenn sie micj auch vergessen haben. Lass da dann mal einen dabei sein, der das haben will was ich hab.

Melden sich deine aktuellen Rauchmelder von sich aus (also ohne dein zutun) um dir mitzuteilen, dass sie noch funktionsfähig sind? (wenn sie sich erst melden, wenn ein Fehler auftritt, ist nicht gemeint)

  • Durch ein Licht (blinken)
  • Durch einen Ton (piepsen)
  • Anders
  • Nein
  • Habe keine Rauchmelder
0 Teilnehmer

Dein Rauchmelder piept regelmäßig? :beanlurk:

Ich kenn nur das kleine blinkende Licht, wenn sie an sind und Strom haben. Und Piepen, wenn die batterie leer geht oder man auf den Knopf dückt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir bei den neuen aufgefallen, die ich letztes Jahr bekommen habe, alle paar Wochen piepsen alle drei einmal kurz.
Ich frag mich, was mir das sagen soll. Zumal wenn man dann eh nicht daheim wäre, hat man auch nix davon. Und wenn man daheim ist, hab ich mich am Anfang immer kurz erschrocken :sweat_smile:

Ihr hab in obigen Szenario etliche Jahre überlebt, mittlerweile funktioniert alles auch ganz gut, ihr habt es geschafft immer genügend Essen zu haben durch Anbau und Jagd, habt euch ein halbwegs sicheres Heim errichten können und alles läuft Verhältnismäßig gut.

Ihr sitzt spätabends In eurer Unterkunft/Höhle/Wasauchimmer und wollt gerade schlafen gehen als es plätzlich an der behelfsmäßigen Tür klopft (also wirklich erkennbar klopft), wie reagiert ihr?

  • Panik Modus on ihr versucht nur weg zu kommen egal wie
  • Ihr versucht ruhig zu bleiben aber trotzdem weg zu kommen
  • Ihr versteckt euch so gut es geht.
  • Ihr bleibt wo ihr seid gebt aber keinen mucks von euch
  • Ihr versucht zu schauen wer oder was geklopft hat
  • Ihr öffnet die Türe
0 Teilnehmer
Zusammenfassung

Was auch immer die anderen geholt hat ist zurück um auch euch zu holen

:beansweat: Ich würd die ganze Wohnung nach der Ursache ab suchen und sie nicht finden, weil ja nur einmal piept

So, wie jetzt auch schon - Ich bleibe wo ich bin und gebe keinen Mucks von mir :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: ich bin auf meinem Sniper-Turm in Norwegen in Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

es klopft von der bodenluke her und Simon ist verschwunden

…hey, der Fernseher von @boja kommt endlich an! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

:scream:

Aber ernsthafte Antwort:
Als ichbnochbin meiner alten Wohnung gewohnt habe und es da an der Tür grklopft hat ohne das sich jemand per Telefon oder Klingel-Gegensprechanlage gemeldet hat und auch keiner erwartet wurde, da bin ich auch öfter in Schockstarre gefallennä und hab gewartet, bis der Störenfried weiter zieht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das Gift-Hainy?

2 „Gefällt mir“