Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich find ja rumoxidieren etwas cringe. ^^

Gerade fürs Joggen waren Barfußlaufschuhe ein absoluter Gamechanger für mich. Es ist so viel angenehmer auf dem Vorderfuß zu Laufen und ich habe keinerlei Schienbeinprobleme mehr.

4 „Gefällt mir“

Für mich waren Barfußschuhe ein richtiger Aha-Moment. Meine Zehen haben auf einmal Platz und der Schuh ist breit genug für meine Füße. Auf einmal kann ich wieder keine Schuhgröße von 39 tragen und es passt perfekt. Viele Jahre hatte ich Schuhe von Adidas in 41 1/3, weil ich sonst keine Schuhe gefunden hab, die breit genug für meine Füße sind, geschweige denn die Zehen. Ich hatte auch immer wieder Probleme damit, dass kein großer Zeh so stark gegen den daneben gedrückt wird, dass er zeitweise sogar fast kein Gefühl mehr hatte. Damals habe ich da mit Zehentrenner viel erreicht und benutze sie jetzt auch noch ab und zu, aber die Ursache (die zu engen Schuhe) wurde damit noch nicht ausreichend bekämpft.

Dass die Sohle nun weich ist ist mittlerweile ein netter Bonus für mich und ich merke nun, dass die Schmerzen in meinem großen Zeh beim Laufen weggegangen sind. Mittlerweile sind die Barfußschuhe nun also auch meine Alltagsschuhe geworden.
Klar, sie sind optisch schon allein wegen der breiten Zehenbox ungewohnt, aber hab mir jetzt recht schlichte, schwarze Schuhe geholt und ich muss sagen, ich hatte optisch schon schlechtere Schuhe.

2 „Gefällt mir“

Barfußschuhe hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Ich bin allerdings äußerst haglich, was meine Füße angeht. Meine Mom bezeichnet mich beim Schuhkauf immer öfter als Mischung aus Cinderella und Prinzessin auf der Erbse. Ein Schuh muss bei mir die eierlegende Wollmilchsau sein, der perfekt sitzt, luftdurchlässig ist, nirgendwo zwickt und zwackt, sonst kauf ich den nicht. Aber vl beim nächsten Mal werd ich an diese Barfußschuhe denken. Vl genügt da ein Paar meinen Ansprüchen. :beanjoy:

Hast du mal getöpfert?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Hab außer Sandalen im Sommer quasi keine nicht-Barfußschuhe mehr in Gebrauch.
Hab damit deutlich weniger Probleme einen Schuh zu finden der passt und nicht scheuert und im Winter endlich kaum noch Probleme mit der Durchblutung in den Zehen (zumindest solang ich mich bewege).

Die ersten hab ich schon gekauft, als es nur bessere Socken mit Sohle waren und echt nicht schön aussahen. Träum seit ich ein Kind bin davon diese nervenden, einengenden, dicksohligen Schuhe loszuwerden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Zumindest bei der Bequemlichkeit sehe ich da keine Hindernisse.

Mal so, mal so

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da könntest du fündig werden. Ich bin sonst auch mit meiner Mutter teilweise durch alle Schuhgeschäfte in der Einkaufsstraße, weil nix gepasst hat und hab Stunden mit der Suche verbracht, bis ich einen halbwegs guten Schuh gefunden habe. Bei den Barfußschuhen hab ich einfach online ein Paar bestellt und sie haben perfekt gepasst. Btw. meine sind auch sehr luftdurchlässig, könnte vllt wirklich was für dich sein. Ich suche mal den Link raus.

@godbrakka Das sind sie:

3 „Gefällt mir“

Danke fürs raussuchen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest mal getöpferte Sachen bemalt und brennen lassen :smiley:

Gar nicht, weil beide Barianten falsch aussehen. Damn nehme ich einfach „gut“…

Dann geb ich dir mal die Sicherheit, dass beides so im Duden steht. Der Duden empfiehlt aber „schick“ als Schreibweise.

Wann bist du das letzte mal mit deinen Eltern zusammen in Urlaub gefahren?

  • als Kind
  • als Jugendliche:r
  • als Erwachsene:r (bis 29)
  • als Erwachsene:r (ab 30)
  • noch nie
0 Teilnehmer

Zählen Metal-Festivals als Urlaub? Wenn ja, dann immer noch.

Mein letzter gemeinsamer Urlaub mit meinen Eltern war als 16-jähriger. Das haben wir damals auch schon offen kommuniziert und haben daher zum Abschluss was größeres gemacht. So richtig kann ich mich zwar auch daran nicht mehr erinnern, aber ich weiß zumindest noch, dass wir in Griechenland waren.

Wenn es mehrere Tage waren, klar.

1 „Gefällt mir“

Im April wieder

So um Anfang 20 das letzte mal komplett als Familie mit Eltern und Brüdern. Dann lange nichts und an meinem 30. mit meinen Eltern

Guckst du dir an, wofür du grade ein Archivement/ eine Trophäe in einem Videospiel bekommen hast? (wenn es nicht direkt ersichtlich ist)

  • Ja
  • Eher Ja
  • Eher Nein
  • Nein
  • Hab die Benachrichtigung dazu ausgeschaltet
0 Teilnehmer