Zum 65. meiner Mutter waren wir nochmal alle gemeinsam weg.
Beim einzigen Spiel, welches ich noch regelmäßig spiele (EU4), müssen schon mal 50 Std. für ein Achievement investiert werden. Und ja, dann gucke ich auch danach
War früher immer das erste was ich ausgeschaltet habe, weil ich Archivements/Trophies echt gehasst habe. Aber seit der aktuellen Generation hab ich ein wenig meinen Frieden damit gemacht. Wenn jetzt die Meldung aufpoppt, dann lese ich zwar was auf dem Bildschirm steht, aber ich gehe nicht extra ins Menü um die vollständige Beschreibung zu lesen. Dafür ist es mir dann doch zu egal.
Dachte erst, dass mein einziger Urlaub mit meinen Eltern in der Kindheit war, aber wir waren zum 60sten meiner Mutter alle gemeinsam eine Woche in einem Wellnesshotel.
Wobei sie auf der Xbox immer noch super nervig sind und oft wichtige Teile am Bildschirm überdecken. Auf Steam sind sie mir mittlerweile egal und manchmal schaue ich für was ich sie bekomme aber auf Konsolen gehen sie mir wie eh und je am Sack und sind deaktiviert
Kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel, das ich so spiele, überhaupt Achievments hätte…
Keine Ahnung.
Kommt bei mir auf die Plattform an. Auf der Playstation schaue ich fast immer nach, aber bei Steam nicht.
Hab ne gewisse Zeit sehr gern nach dem Ende noch ein wenig Achievements gesammelt, aber während eines coolen Moments, einer emotionalen Szene oder für eine Entscheidung ein Achievement aufploppen zu sehen, stört mich während des Spielflusses. Bricht einfach unnötigerweise mit der Immersion.
Schalte die zwar nicht aus, aber wenn es keine gibt fehlt mir exakt nichts. Hatte bei Witcher z.B. keine und fand es eher angenehm. Nintendo typische ingame Achievments finde ich dagegen ganz nett.
Seit dem ersten „Bling“ 2008 auf der PS3 bin ich den Trophäen verfallen und versuche soweit es geht alle meine Spiele zu komplettieren
Im erste Durchlauf achte ich aber nicht drauf, hab die allerdings auch nicht ausgestellt. Hab kein Problem damit und reißt mich auch nicht aus der Immersion.
Finde es im Gegenteil sogar ganz schön, wenn gewisse Aktionen versehentlich Trophäen auslösen^^
Haben auf den gängigen Platformen nicht alle Spiele Achivements? Ich wüsste spontan keine ohne.
keine Ahnung. Mir noch nicht aufgefallen.
Ich kauf halt die Sachen auf gog und spiel rein offline und im Singleplayer…
…auch im Schwerpunkt Games von vor 10 Jahren oder älter…
…wüsste nicht, dass da mal was aufgeploppt wäre, bzgl Trophäen…
…selbst bei den Neueren nicht.
Gog hat auf jeden Fall welche. Die müssten standardmäßig auch aufploppen ich hab es zumindest nicht umgestellt.
Eigentlich ab 18 nicht mehr, aber einmal im Jahr sperren sich alle für ein Wochenende in ein hotel. Ist das Urlaub?
das ist nur bei deren Online-Client (GOG Galaxy) - den nutz’ ich gar nicht
Man kann die noch wo anders kaufen und starten?
klar. gibt zu allem auch offline Installer…
Funktionieren komplett ohne Login etc. Kann ich einfach auf jedem beliebigen PC installieren - offline.
Switch hat keine, aber eine handvoll Spiele hat im Spiel auf der switch welche
Bei Nintendo war schon immer der Speicherstand das Archievement. Ein 100% zu sehen ist mehr als ausreichend
Stimmt