Der seriöse Umfrage-Thread XX

Kann jetzt nicht optimal messen, aber bin eben auf ~29cm gekommen bei 46 wäre das über M. Hab generell auch das Problem, dass mir fast alle Schuhe zu schmal geschnitten sind muss da immer lange nach einem Modell mit breitem Schnitt suchen und die trotzdem noch durchs einlaufen extrem ausdehnen damit es passt.
Hatte es bisher leider nur bei Arbeitsschuhen, dass ich gezielte breitere Formen vom gleichen Modell wählen konnte.

Zählt Verwandtschaft in anderen teilen Deutschlands besuchen als Urlaub? Was anderes haben wir nie gemacht. Meine Mutter war auch noch nie weiter als 500km von ihrem Geburtsort weg.

Mit meinem Vater war ich noch ein paar Mal im Skiurlaub, da waren aber auch noch andere Leute dabei. Also wirklich mit meinen Eltern so mit 15. Hab im August Geburtstag und der nächste Urlaub mit 16 war dann schon mit Kumpels.

Sollte Deutschland der Urkaine Waffensysteme liefern, mit denen Raketen von dort bis nach Moskau geschossen werden könnten?

• Ja
  • Nein
  • Mir egal / keine Ahnung
0 Teilnehmer

Okay, dann hänge ich direkt eine Ukraine-Umfrage an.

Angedachtes Mobilisierungsgesetz der Ukraine…

[…]
Der aktuelle Entwurf sieht vor, den aktiven Dienst auf 36 Monate zu beschränken, bisher gibt es dafür kein Limit. Das Mindestalter soll auf 25 statt wie bislang 27 Jahre gesenkt werden. Die Armee könnte Männer in Zukunft per Onlinebescheid einberufen. Wer nicht erscheint, dem dürfte der Staat das Konto blockieren und den Führerschein sperren. Oleksandr Boiko und andere Männer müssten im Konsulat ihre Registrierung vom Einberufungsamt vorweisen, wenn sie ihren Pass verlängern wollen. Die drastischen Maßnahmen zeigen die Verzweiflung in Kiew. In sozialen Netzwerken kursieren Videos von Feldjägern, die ukrainische Männer auf der Straße mitnehmen.
[…]

Angedachtes Mobilisierungsgesetz der Ukraine…
  • Finde ich richtig. Alle wehrfähigen Ukrainer sollten dienen.
  • Finde ich eher richtig
  • Bin unentschieden / Weiß nicht
  • Finde ich eher falsch
  • Finde ich falsch. Man sollte nicht, oder nicht noch rigider, versuchen alle wehrfähigen Ukrainer zum Dienst zwingen
  • Anders
0 Teilnehmer

Sind mir nicht besonders wichtig, achte zum Teil auch nicht darauf. Ich spiele auch nicht so häufig.

Die Frage impliziert für mich sehr „sie müssen in der Lage sein Moskau anzugreifen“ und das finde ich schwierig. Russland ist in allen Dimensionen überlegen, selbst wenn die Ukrainer morgen die Mittel haben, um Moskau am Stück in Schutt und Asche zu legen ist das vermutlich a) nicht Ziel der Ukrainer und b) nimmt man damit auch nicht Russland ein.

Ich bin absolut kein Freund von Aufrüstung, aber wenn die Ukraine komplett eingeht und weltpolitisch klar wird, dass man sich nehmen kann, wenn man drauf Bock hat, dann ändert sich die Welt sehr dramatisch.

2 „Gefällt mir“

Ein Waffensystem das von der Ukraine bis zum Haus von Putin schießt wäre auch was :kappa:

1 „Gefällt mir“

Russland greift die Ukraine an, dass man sich weigert der Ukraine Waffen zu geben mit denen sie Russland direkt schaden können finde ich von Anfang an unsinnig. Russland kann die Ukraine bombardieren wie er lustig ist aber wehe die Ukraine würde eine Rakete nach Russland abfeuern, das wäre ja komplett überzogen :eddyclown:

@Baum123
Niemand sollte gezwungen werden können in einen Krieg ziehen zu müssen. Wer sein Land verteidigen will, bitte. Aber wer nicht will sollte nicht dazu gezwungen werden, schon gar nicht wenn er es geschafft hat aus dem Kriegsgebiet zu entkommen.

5 „Gefällt mir“

Darum geht es auch nicht, sondern darum den Kriegswillen zu brechen. Wenn morgen Raketen in Moskau einschlagen wird es für Putin wesentlich schwerer seinen Leuten den Krieg schmackhaft zu machen.

Kann ich glaub ich nicht so richtig einschätzen. Vermutlich wird dann die Propaganda in Richtung „und jetzt greifen sie uns noch an, jetzt erst recht!“ gedreht. Gab doch „am Anfang“ auch teilweise Aktionen in oder um Moskau, das hat jetzt auch nur bedingt geholfen.

Das ist imo viel zu individualistisch - manche würden sagen egoistisch - und einfach gedacht. So funktioniert das ja nicht. Wenn alle abhauen, dann was? Dann kann Russland halt so weit vor wie sie wollen :D? Und die Ukrainer die dann darunter leiden müssen - die nicht wehrfähigen, die die nicht fliehen können - die müssen dann halt mal schauen :D?

1 „Gefällt mir“

Also sich lieber abschlachten lassen für eine willkürlich gezogene Linie in einem abstrakten Konstrukt namens Staat? Ne, sorry, ne.

Oh und keine Ahnung was es bedeuten soll aber um auch hipp und jung zu sein

:D:D:D:D

2 „Gefällt mir“

Egoistisch wie ich bin pflichte ich dir da prinzipiell bei. Ich würd mich vermutlich auch aus dem Staub machen :smiley: Aber so kann ein Staat im Kriegsfall ja nicht unbedingt funktionieren, leider. Deswegen find ich das aus Sicht der Regierung und - wie gesagt - aus Sicht der nicht wehrfähigen Ukrainer, die nicht fliehen können, und die den Russischen Invasoren dann ausgeliefert wären durchaus angebracht.

._.

2 „Gefällt mir“

Wie oft haben eure ersten Dates mit einer anderen Person mit einem Kinobesuch zu tun gehabt?

• Sehr oft
  • Oft
  • Hin und wieder
  • Selten
  • Nie
0 Teilnehmer

Hatte nie klassische erste Dates, wenn ich ins Kino bin, dann kannte ich die Dame auch schon länger.

Als ich noch dates hatte sehr oft Kino. Erst Kino und dann noch gemütlich was trinken in der nähe. So kann man sich mal vorsichtig kennen lernen und Gesprächsstoff hat man auch.

2 „Gefällt mir“

Kann ich empfehlen, 100% Erfolgsquote :smile:

(Hatte eins, im Kino, und seither keins, weil immer noch zusammen)

Der hat sich aber schnell auf seinem Erfolg ausgeruht :beanwat:

Wer kann, der kann!

Mein erstes „erstes Date“ war im Kino. Und das erste Date mit meiner späteren Frau war auch im Kino (wir kannten uns aber schon 2 Jahre vorher)