Ich hatte ein klassisches erstes Date… Da waren wir im Kino. Macht wohl ne 100% Quote
Nintendo hat immer noch kein externes achievement system. Ich wünschte mir sehr wenn ich mario auf 100 % spiele Trophäen oder gamerscore zu bekommen
Das ist genau diese Art externe Bestätigung bei Achievements die es für mich auf die Dauer anstrengend macht. Es ist doch schön wenn sich die Entwickler innerhalb des Spiels Gedanken machen, wie man verschiedene Aktivitäten und Nebenmissionen attraktiv macht, damit Spieler sie angehen. Stattdessen wird versucht belanglose Sammelaktionen durch externe Bestätigung zu promoten. Gibt ja etliches an Spielern, die sowas nur machen, um am Ende eine Platin zu bekommen oder ähnliches. Damit will ich allgemein Sammelaktionen nicht schlecht reden, in manchen Spielen machen die ja auch durchaus Spaß. Oder manchmal hat man einmal das Spiel, bei dem es einen abholt, 100 Muscheln an der Küste und in den Flüssen von San Andreas zu sammeln. Ich denke da an mein Kindheits-Ich. Bei Dark Souls war es meine Mission alle Waffen und alle Ausrüstung zu bekommen. Da hat mir schon ne gewisse Motivation gegeben, das Spiel bis ins NG+++ zu spielen, was es ohne eventuell nicht gehabt hätte. Ein Vorteil „Achievements“ direkt im Spiel zu integrieren ist auch die bessere Möglichkeit es offline zu spielen. Externe Achievements dagegen wirken in der Regel einfach billig drauf gehauen, weil es mittlerweile erwartet wird. Ob es nun Sinn für das jeweilige Spiel macht oder nicht. Das ist glaube ich mein Hauptproblemfaktor.
Verstehe ich aber wie soll ich Leuten beweisen das ich in Super Mario Galaxy 1 und 2 alle Sterne und grüne Sterne geholt habe. Soll ich mit dem Handy es abfotografieren? Ich mag das überhaupt nicht bei Nintendo
Da ich Sammelzeug generell mag, hab ich damit überhaupt kein Problem.
Generell stimme ich dir aber zu, dass solche Trophies/Achievements nicht einfach lieblos draufgeklatscht werden sollen, sondern auch je nach Spiel sinnig sind.
Ich muss sagen, habe durch Trophies so viel mehr in manchen Spielen entdeckt und mitbekommen, als ich es wohl ohne getan hätte und bin echt froh drum, dass ich diese Stellen mitbekommen oder probiert habe, weil dann doch viel mehr Spaß dahintersteckte, als vorher gedacht
Wie steht ihr zu der Band Nickelback?
- Bin Fan
- würde es nicht gezielt hören aber wenn es läuft auch nicht abschalten
- Komplett egal
- würde es nicht gezielt hören und wenn es läuft auch abschalten
- Hass!
Warum will man es überhaupt irgendwem beweisen? Wenn mir das jemand ohne handfesten Beweis nicht glaubt, dann ist es halt so. Sein Pech, soll mir doch egal sein.
Die haben schon ein paar Banger
Weil ich öfters gehört habe das ich Leute anlügen würde wenn es darum geht. Das nervt mich persönlich sehr
Zwischen 1 und 2 fehlt mir irgendwie ne Option. Ich höre die schon mal ganz gerne aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich mag diese gepresste Stimme vom Sänger einfach nicht. Die klingt so nervig-künstlich. „Ich kling nicht männlich-rockig. Also press ich so lang, bis sie rau genug ist“ Ob dem wirklich so ist, keine Ahnung. Vllt ist es seine natürliche Stimme, aber sie wirkt auf mich halt so erzwungen.
Mit solchen Leuten würd ich mich über sowas gar nicht unterhalten. Entweder glaubt man mir oder lässt mich in Ruhe. Gerade bei sowas Belanglosem wie irgendwelchen Achievements in Videospielen.
Höre ich jetzt nicht gezielt, aber wenn sie im Radio kommen, find ich die Songs nicht schlecht.
Auch nur wegen dem Thumbnail
Nickleback ist echt nicht meins, ist für mich auf einer Ebene wie Bon Jovi was Stimmung angeht, die da rüberkommt. Aber soll jede*r hören, was man will.
Tja, man liebt es, oder man hasst es. Oder man findet’s mittelmäßig. Oder man findet es gut, aber liebt es nicht. Oder es gefällt einem nicht, aber hasst es auch nicht gleich. Oder man schaltet es im Radio nicht ab, würde aber auch kein Album kaufen. Oder man schaltet im Radio weg, aber in der Diskothek ist es ok.
Finds auch in Ordnung. Würde das unter „rockige Popmusik“ klassifizieren. Bin jetzt kein Fan, höre es aber dann und wann mal.
Wer möchte das denn bewiesen haben? Wenn ich dir sage, dass ich wirklich jede Ausrüstung in Dark Souls gesammelt habe, dann glaubt mir das jeder in der Regel. Zumindest geh ich davon aus, ausser ich hab in der Vergangenheit irgendwas behauptet, was sich als falsch dargestellt hat.
Genauso nehm ich es dir ab, dass du wirklich alle Sterne und Monde in beiden Galaxy geholt hast. Ist sicher ne Herausforderung gewesen, aber Beweise brauch ich dann erst wenn du den neuen Weltrekord beim Sammeln all dieser Sterne geknackt hast.
Ja, da würde ich wohl auch zustimmen. Gibt Entwicklern ja durchaus den Anreiz kreative Zusatz-Herausforderungen neben dem normalen Spiel reinzubringen. Es gibt mir aber auch zu viele Spiele, vor allem welche mit Entscheidungen, wo dann mein Spielstil nicht kompatibel ist und es eher aufgesetzt wirkt. Vor allem wo dann moralisch quatschige Entscheidungen mit einem Achievement „belohnt“ werden.