Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich weiß grad garnicht, ob ich jemals ein Spiel mit großartigem Charaktereditor gespielt hab.
Mir fällt jedenfalls auf die Schnelle nix ein.

Fruchtkaramellen die es immer beim Frisör auf dem Tresen gab

15 „Gefällt mir“

Die hab ich immer beim Getränkekauf von Papa im Getränkemarkt bekommen. Man hat’s halt gegessen weil gratis und süß, aber das ist echt schon Unterste Schublade der Süßigkeitenabteilung :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kind #1 ist geboren worden als noch 34 gewesen bin, heute 10 Jahre später denke ich mir Gott das ist alles viel zu anstrengend wir hatten früher anfangen sollen…
Auch das zusammen kommen mit anderen Eltern (im Verein, der Schule und so) ist so tatsächlich etwas schwerer weil die meisten dann doch 10-15 Jahre jünger sind

2 „Gefällt mir“

Wenn die frisch sind, sind die recht weich.

2 „Gefällt mir“

Und beim Bäcker gab es dann noch die Hitschies in der bunten Tüte für ne Mark.

6 „Gefällt mir“

Ich war beim (ersten) Kind 39 :beanlurk:
Mein Gedanke war auch, ob manche Sachen leichter wären, wenn mein Mann und ich jünger wären… Aber wer weiß das schon :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ja, das glaub ich euch.
Wobei ich sagen muss, dass ich ältere Eltern meist „cooler“ finde…
…also ich meine damit, die lassen sich weniger aus der Ruhe bringen…

…jedenfalls scheint es für mich manchmal so.

Hat sicherlich alles Vor- und Nachteile.
So habt ihr euer eigenes Leben zumindest schon etwas gefestigt, bevor so ein kleiner Wirbelwind da alles durcheinander wirft (passiert natürlich trotzdem)…

Aber so in den frühen 20 - im Beruf noch ganz frisch oder gar im Studium…
…uff… …das stell ich mir irgendwie noch härter vor als mit Mitte 30.
(ohne dir deine Meinung irgendwie streitig machen zu wollen - auf gar keinen Fall).

Ja, aber das Glück hatte ich selten.
Vielleicht lags auch an der Lagerung. Bei uns im Real gab’s die immer eingeklemmt zwischen den Rolltreppen :sweat_smile: (also in dem Raum zwischen den beiden Rolltreppen)

1 „Gefällt mir“

Alle drei :beanmampf: und natürlich die von @Rolly erwähnten Fruchtkaramellen, die waren am besten :beanpoggers:

Wobei das vllt täuscht, da ich so lange kein Maoam/Mamba mehr essen konnte :beansad:

2 „Gefällt mir“

Btw sind Maoam Stripes die besseren Maoams. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Gitbs da wirklich so eine krasse Diskrepanz? Gefühlt haben in meinem Umfeld die meisten mit Anfang 30 jetzt gerade so mit Kindern bekommen angefangen. Zwei im erweiterten Bekanntenkreis sind früh Mutter geworden. Der Rest trudelt gerade eher ein oder hat maximal Kleinkinder. Man liest ja auch eher, dass immer später Kinder bekommen werden. Und mit dem medizinischen Fortschritt auch immer später bekommen werden können.

1 „Gefällt mir“

Sugus :heart_eyes:

Hießen die nicht mal Hitschler?
Wurden die wegen Hitler umbenannt?:joy:

Was @Twisted-Chi sagt.

Die Firma heißt immer noch Hitschler. Nur die Süßigkeit heißt jetzt anders. Ob denen aber erst in den 2010ern die Auffälligkeit zu Hitler aufgefallen ist, darf bezweifelt werden.

Ich fand den Namen als Kind schon so befremdlich, dass ich nie irgendwas von denen wollte. Dann lieber Haribo und co.

1 „Gefällt mir“

Dabei sind die Sachen von Hitschler gar nicht so verkehrt

3 „Gefällt mir“

Ist mir bis eben so gar nicht aufgefallen irgendwie.

Ich hab mich das auch schon in den 90ern gefragt, warum man da ausgerechnet den Familiennamen genutzt hat :sweat_smile: Aber ich kam auch nur in Form von Kamelle mit denen in Kontakt.