Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich mag nicht. Zu viel drücken hat ja erst zu der Packung zerquetscher Dickmanns geführt. :schade:

Gab es bei uns an der Schule (Orientierungsstufe, sprich 5./6. Klasse). Und Schokoküsse wurden da noch anders bezeichnet.

Vom Schulhof und der Straße konnte man ein ca. 2x4 m großes Schild sehen, auf dem stand: ‚…brötchen, Nutellabrötchen, Käsebrötchen, Wurstbrötchen im zweiten Stock von Gebäude C, 20 Pfenning. Milch/Kakao im Erdgeschoss unter der Treppe.‘

Das Schild hing da noch sehr lange, nur der Preis wurde über die Jahre angepasst, die Bezeichnung für Schokokuss aber nie. „Schule gegen Rassismus“. :beanderp:

Deshalb hieß das Ding bei uns schon immer Matschbrötchen

7 „Gefällt mir“

Dank zwei Brötchenhälften.

1 „Gefällt mir“

Aber erst herzhaft oder erst süß?

Leute! Pflaumenmus mit Käse (oder -ersatz).

Denkt doch mal groß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mhm ne

Klingt tbh für mich nicht so geil. Aber gut, ich hab diese Kombination aus Käse und Marmelade sowieso noch nie nachvollziehen können. :sweat_smile:

Ich mag es gerne, muss aber auch würziger Käse (etc.) sein, sonst schmeckt mir das nicht.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting: :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Wennst noch einen wirklich würzigen Käse findest. Zumindest in meiner Gegend hab ich das Gefühl, dass die Käsesorten immer milder und geschmackloser werden.

1 „Gefällt mir“

Ungeschlagen geil ist eher das hier

6 „Gefällt mir“

Je nach dem wie ich Bock habe.

Ich weiß, solche absoluten Umfragen mögen diese Antwort nicht. :coolgunnar:

Käse zu Marmelade ist schon geil. Meine Tante macht Paprika-Marmelade, die passt perfekt zu Käse und ist mehr Dip als Aufstrich.

Pflaumenmus allerdings ist nix. Ganz furchtbar.

Das liest sich himmlisch!

Kann ich mit das wie ein Relish oder Chutney vorstellen?

Ne, schon eher eine Marmelade mit fruchtig-würzigem Geschmackt.
Also, Geschmacklich vielleicht schon Richtung Chutney, aber von der Konsistenz ganz anders.

Wenn man Morzarella-Sticks aus der Tiefkühltruhe kauft ist da oft so ein Dip dabei. Geht stark in die Richtung, nur eben besser weil selbstgemacht aus frischen Zutaten.

1 „Gefällt mir“

und dann zusammenklappen :beanevil: