Der seriöse Umfrage-Thread XX

Pfannkuchen mach ich immer nach dem Rezept meiner Oma. Eier, Milch, Mehl, Salz eine Prise Backpulver und dann mehr in Butter frittiert als gebraten, bis sie goldgelb sind :beanmampf: :beancomfy:

Am besten mit Äpfeln drinnen, die leicht karamellisieren, aber die darf ich ja nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Es ist halt sehr runtergebrochen. Gerade im Schwarzwald hat jede zweite Gemeinde ihre eigene Sagengestallt :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Auch noch nie gehört

1 „Gefällt mir“

Ich mach den Teig immer ohne Zucker, weil ich dann süßen Aufstrich drauf mach. Das ist dann schon ausreichend Süße. Und bei meinem veganen Rezept ist Apfelmus drin, der bringt auch schon etwas Süße rein.

2 „Gefällt mir“

Ja ich seh mich da auch nicht vertreten. Aber dafür Drachen rein packen. Als ob es die nur in Bayern gibt

Den Krampus kenne ich aber auch nur aus „Dies sind bekloppte Sagenwesen aus Deutschland“-Listen wie dieser hier.

Schade, dass der Hahnenköpfige Basilisk in der Liste nicht auftaucht. Den fand ich als Kind immer sehr aufregend.

4 „Gefällt mir“

Dachte immer Krampus wäre aus Österreich

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas irritiert, weil ich den Schlangenkönig weiter südlich in den Spreewald verorte, dort ziert er viele Dächer.

image

2 „Gefällt mir“

Aber dafür weder Lindwurm noch Wyrm.

2 „Gefällt mir“

ich bin überrascht das es Leute gibt die Drachen nicht kennen aber Fafnir der ein Drache ist.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde das anders interpretiert und die Leute dachten, das wäre eine Art Gruppe die sich einfach „Drachen“ nennt. Also nicht die Bezeichnung der Fabelwesen, sondern ein Name.

Ich bin mir ja bei Klageweib insofern unsicher, als dass ich den Begriff eher aus der Antike kenne, aber ich bring das irgendwie nicht direkt mit der deutschen Sagenwelt in Zusammenhang.

Ich habe noch Mozzarella Kugeln und Oliven mit Mandeln im Kühlschrank.

• Essen
  • Ein wenig Essen
  • Nichts davon Essen
  • Das ist noch nicht weg gefuttert?!
0 Teilnehmer

:again:

Habt ihr schon mal einen :again: im Meme Thread abbekommen?

• Ja
  • Nein
  • Einen was im wo abbekommen?
0 Teilnehmer

Kenne den Aufhocker eher als Huckup in Hildesheim.

Ist der selbe

Vielleicht, vielleicht auch nicht. ich weiß es gerade nicht.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr bei mir :simonhahaa: