Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wie steht ihr zu Schönheitsoperationen? Also Eingriffen in den Körper aus rein kosmetischen Gründen, ohne einen angezeigten gesundheitlichen Indikator.

• Find ich gut
  • Find ich schlecht
  • Ist mir egal
0 Teilnehmer

Ist mir egal aber meistens siehts hinterher schlimmer aus als vorher…

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke tatsächlich zwischen, ist mir egal und ist schlecht. Ich finde das die Leute einerseits tun können was sie wollen und wenn ein bestimmtes Bild von sich erreichen wollen, bitte.
Ich sehe aber natürlich auch die Gefahr besonders bei jungen Menschen und denn allgegenwärtigen Schönheitsdruck und sich da einfach etwas „schön“ operieren lassen, das kann da keine Lösung sein.

4 „Gefällt mir“

Ich hab „ist mir egal“ genommen, das triffts aber nicht wirklich. Einerseits denk ich mir für viele unnötig. Andererseits will ich nicht die Fälle übersehen, wo man Menschen dabei hilft, weil sie zB aufgrund eines Unfalls entstellt sind. Für die Leute ohne wirklichen Grund bin ich echt kein Fan davon, aber soll man machen, wenn man will und das nötige Kleingeld hat.

9 „Gefällt mir“

„Meistens“ ist absolut übertrieben. In den wenigsten Fällen kann man eine OP erkennen. Du erkennst es nur dann, wenn es schlecht ausgefallen ist.

Und zu Schönheits-OP fällt ja auch sowas wie Segelohren anlegen, Entfernung von Muttermalen oder Fettabsaugung.

2 „Gefällt mir“

Leute, die wegen ihrem Äußeren schwere psychische Leiden haben, haben aber doch einen medizinischen Grund für so eine OP find ich.

6 „Gefällt mir“

Kann man durchaus so argumentieren.

Wo entfernt ihr euch Haare bzw. lasst sie entfernen? (Anonym)

• Kopf
  • Gesicht
  • Arme
  • Achseln
  • Brust
  • Bauch
  • Rücken
  • Schritt
  • Beine
  • nirgendwo
  • Schrödingers Epiliergerät
0 Teilnehmer

„entfernen“ = ganz ab (also glatt rasiert)?
Oder genügt der 3mm Schnitt auf meinem Haupt auch?

Der genügt auch, wollte bloß ein anderes Wort als Schneiden oder Rasieren, um Waxing oder Ähnliches einzuschließen, hab deswegen Entfernen genommen, aber das Trimmen gilt in dem Fall zu Entfernen.

1 „Gefällt mir“

41 % Metaler hier :metal:t2:

49% schneiden sich nie die Kopfhaare?

Dafür 88% das Gesicht. Ich sag ja alles Metaler. Oder bärtige Ladys.

Cousin Itt gefällt das

1 „Gefällt mir“

Ich entferne mir nicht das Haupthaar oder rasier mir regelmäßig den Kopf.
Darauf zielte doch die Frage gar nicht, ob ich auch mal zum Friseur gehe oder nicht.

2 „Gefällt mir“

hab ich doch so verstanden, tbh.
gerade durch den Zusatz als Antwort auf meine Nachfrage:

(Hervorherbung durch mich)
Also zählt Haare schneiden (lassen) schon auch mit rein?!

Hab die Frage für mich dann letztlich so interpretiert, dass ich
nur dann keinen Haken setze, wenn ich die Haare an der Stelle so wachsen lasse, wie durch Natur (Genom) vorgegeben.

Aber vielleicht kann @PierreLeBasch das nochnal aufklären :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da ja keine Zeitbeschränkung da steht, müssten es um die 0% sein. Als Kleinkind wurde ja fast jedem mal die Haare geschnitten.

2 „Gefällt mir“

Früher hieß ich Samson :eddyclown:

Und hast Löwen mit bloßen Händen erwürgt?