Der seriöse Umfrage-Thread XX

@anon50244179 guck nicht so. Ich darf das.

Vielleicht mal anfangen bei seinen Formaten zu moderieren und nicht nur beiläufig irgendwelchen Nonsens beizusteuern, aber ist ja nicht so gewollt.
Ist ja schon auf dem Level von den damaligen Krawall Talk Shows

Ich kenne ihn nur aus Videos wo er eine Person interviewt hat

Die sind auch gut, dass kann er, nur seine anderen Videos wo er 2 verschiedene Menschen gegenüber stellt sind nicht gut und stehen regelmäßig unter Kritik.
Er war ja eine Zeitlang bei Funk dabei und die haben scheinbar sehr viel redaktionell eingegriffen, ich glaube den Tier begatter hätte es bei Funk nicht gegeben.
Habe eine Zeitlang seine Videos gesehen, wurden leider sehr schnell kontrovers.

1 „Gefällt mir“

Noch normale Zeitung liest? Der war auch schon auf Titelseiten von allen großen Tageszeitungen, hatte Titelstorys in den großen Magazinen, wurde mehrfach in Tagesschau und Co erwähnt usw.

Und auch bei ihm sage ich. Selbst in Amerika wissen mehr Leute wer Tom Brady ist, als wer Joe Biden ist. In Deutschland wissen auch mehr Leute wer Boris Becker ist, als wer Olaf Scholz ist.

Ist zwar traurig, aber so schätze ich es ein.

Teile der influencer Szene zerreißt sich gerade das Maul üner den, auch über andere, die brauchen auch ständig was oder jemanden neues den sie durchs Dorf jagen können. Bin einfach kein allzu großer Fan davon.
Leider gucke ich sowas auch noch, scheinbar brauche ich das :frowning_face:

Ja, da werden aber sau viele Leute erwähnt.

Die meisten sind für mein persönliches Leben aber so irrelevant, dass ich sie wieder vergesse. Nur weil Tom Brady irgendwann mal in der Tagesschau genannt wurde, weiß man doch 15 Monate später nicht mehr wer das ist.

Als der Absturz von Bryant gerade überall thematisiert wurde, hätten ihn vermutlich auch mehr erkannt. Heute XX Monate später musste ich von dir dran erinnert werden, dass der Kerl überhaupt gestorben ist.

Sportler sind für 99% der Menschen nun Mal komplett belanglose Informationen, wenn man sich für den Sport nicht gerade interessiert.

Kurz nachdem Deutschland im Eishockey irgendwas gewonnen hatte, hätte ich dir mit Sicherheit den Namen von irgend nem Eishockey-Spieler nennen können.

Heute wüsste ich nicht mal ob wir überhaupt ne Nationalmannschaft haben :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne den Namen Wayne Gretzky, weil der für Videospiele benutzt wurde.

Wer ist denn jetzt dieser Joe Biden, den du hier ständig als Vergleich heran ziehst. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du überschätzt einfach die allgemeine Bekanntheit von Sportlern.

Hier mal zum Beispiel:
https://today.yougov.com/ratings/entertainment/fame/people/all

Joe Biden Platz 12
Kobe Bryant Platz 133
Tom Brady Platz 163

YouGov Ratings measures popularity and fame every quarter. The latest data is based on 1239 nationally representative interviews of the US population, collected during Q3 2023.

Wobei es mir da auch wieder komisch vorkommt, dass Trump nur auf 43 ist. Vielleicht wollten es einige nicht zugeben oder so.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es doch darum, dass man die Person weder auf einem Bild erkennen würde, noch der Name einem etwas sagt. Es geht ja nicht darum den Werdegang zu kennen. Und in dem Fall meinte ich das es mich überrascht, dass dann doch viele Leute ihn in beiden Fällen nicht kennen.

Sashka hat das so ein bisschen mit ihrem ersten Video losgetreten, dass er dann von vielen Seiten Kritik bekommen hat. Jetzt ist er weg von Funk und machts immer noch nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Unter den ersten hundert Personen ist nur ein Sportler und das ist Shaq, den ich auch früher nur als Namensgeber eines Super Nintendo Spieles kannte. :safetyfirst:

Ivanka Trump vor Donald Trump. Also nö, ich kann die Umfrage nicht ernst nehmen, da gibt es eindeutige Verzerrungen.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt ne Menge Menschen die würde ich weder vom Namen, noch vom Gesicht wiederkennen, obwohl sie in der Tagesschau waren / irgendwo in der Klatschpresse.

Ich glaube du misst einfach damit Leben, dass viele Sportler den meisten Menschen einfach völlig egal sind.

Ich meine Sofia hat ein deutschen Fussballweltmeister interviewt ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wer das ist. Ist es da so unvorstellbar für dich, dass Menschen denen amerikanischer Sport absolut egal ist, solche Informationen einfach 0 abspeichern?

4 „Gefällt mir“

Lindsay Lohan ist noch in den Top 20? :cluelesseddy:

Witzig hab grade nach Bildern von Sofia gesucht und das Interview gesehen

Da weiß ich zumindest auf Anhieb wer das ist, auch wenn ich, glaube ich, noch nie einen Film mit ihr gesehen habe. Wurden ihr nicht die Brüste digital verkleinert, weil Disney die für das Herbie Remake zu groß fand? :simonhahaa:

Und hat damit zu unter 20% der Bevölkerung gezählt.

Es wundert mich halt nur, für mich ist das wie gesagt ein Atemzug mit Tom Cruise oder Lady Gaga. Auch wer nichts mit Filmen oder Musik zu tun hat kennt doch diese Namen.

Wobei so ein Andre Schürrle hätte mir vom Namen was gesagt, aber vom Gesicht her hätte ich den auch nicht erkannt. Das war jetzt nun kein Eckpfeiler des Teams wie ein Lahm oder Schweinsteiger.

1 „Gefällt mir“