Der seriöse Umfrage-Thread XX

Thema Adventskalender

  • Ich werde dieses Jahr mindestens einen Verschenken
  • Ich werde vermutlich mindestens einen geschenkt bekommen
  • Ich werde mir mindestens einen selbst kaufen
  • Auf mich trifft keine der anderen Optionen zu
0 Teilnehmer

Zweimal. Das ersten Male als ich noch selten ICE gefahren bin und dann einmal als ich regelmäßig ICE gefahren bin. Da hatte ich einfach den voreingestellten Sitz gewählt und im Zug dann gedacht, dass ich lieber am Fenster sitzen will und hab mir einen anderen Platz gesucht :beanderp:
Bin schon oft ICE gefahren, auch teils längere Strecken, zu unterschiedlichen Zeiten und bisher hab ich immer einen Platz gefunden und musste auch selten wechseln :beancomfy: Teuer waren die Fahrten eh, weil ich meist recht kurzfristig gebucht habe, dann will ich mir wenigstens die 5€ Sitzplatzreservierung sparen :smiley:

3 selbst gekauft, einen geschenkt bekommen

Das macht man nicht hab ich gehört :beanlurk:

Ich bin noch unsicher

In welcher Hinsicht?

Von wem? Der Lobbygruppe für den Verbot sich selbst zu beschenken? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Nein schlimmer LaRocca :beansweat:

ob ich mir den Stress mache, jetzt noch einen für meine Frau zu machen.

Sie würde sich sehr freuen, aber ich hab überhaupt kein Bock

Wenn ich mich recht erinnere hat sie aber bislang alle meine Adventskalender geliked. Vermutlich war das nur ein so ein Spruch um dadurch jemanden zu animieren ihr einen zu schenken. :beansmirk:

Dass man sich selbst keinen kauft, haben andere gesagt!

Ich mache für jemanden einen Lego-Kalender (nix großes) und hab mir selber einen Buchkalender, einen bunt durchmischen Kalender (Von Lebensmitteln bis Kosmetik) und einen Ikea Kalender besorgt. Den einen Kalender werde ich allerdings erst im Januar öffnen können, da ich den ganzen Dezember nicht zuhause sein werde und der zu groß zum mitnehmen ist.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich habe bereits einen selbstgebastelten Adventskalender an unsere Nichte verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Aber der 1. Dezember kommt doch erst noch

Ist da ein Billy Regal drin und jeden Tag gibt es ein Teil davon? :beanpoggers:

Wir verschenken die immer vorher bei unserer Vor-Adventsbäckerei. Ist das letzte Treffen meiner Familie vor Dezember, daher kann das mal schwanken.

Da werden dann Plätzchen gebacken und die Adventskalender für die Neuankömmlinge verschenkt.

Ich lebe fürs Risiko. Der Nervenkitzel, wenn man sieht wie voll der Bahnhof schon ist :beansweat:
Ich hab aber auch keine langen Fahrten, alles nur 1-4h. Bei längeren Strecken würde ich’s mir vielleicht überlegen… (wobei ich mich bei langen Strecken eh von meinen Autofahrern chauffieren lasse :beansmirk:).

1 „Gefällt mir“

Das wäre cool, aber tatsächlich ist es der bunte Kalender von UtryMe. Der ist riesig. So kann ich mir dann immerhin den Januar noch zusätzlich gemütlich machen mit nem Kalender. Da startet das neue Jahr dann gut ^^

2 „Gefällt mir“

Ist bestimmt cool aber ich schon durch die monatliche Lootbox so viel Killefit Zuhause rumstehen :sweat_smile:

Ich sag mal, dass ich einen verschenke. Mach wie jedes Jahr eine tägliche, öffentliche Adventskalendertürchen-Verlosung für meine Community. Eigentlich wollte ich auch privat einen für meinen Mann basteln, aber irgendwie war der November zu schnell vorbei :beansad: