Ich gehe eigentlich immer um 23 Uhr ins Bett. Ob nu unter der Woche, oder am Wochenende. Gibt mal Ausreißer, aber die sind selten.
Ich bin zwar grad ekelhaft dauermüde, aber grundsätzlich ist mein Schlafverhalten von Jahreszeiten relativ unbeeindruckt.
Das bin ich seit 2005.
Gewöhn dich lieber dran.
Das geht mir auch so… ich schlafe die letzten Wochen aber auch besonders schlecht. Mental bin ich an sich auf einer zumindest soliden Phase unterwegs… aber die Müdigkeit untergräbt das Zusehens wieder.
Keine Sorge, das ist bei mir grundsätzlich auch nichts neues.
Aber grad ists besonders mühsam, weil auch wieder sehr zaches Gerumpel im Kopf und wenig Antrieb.
Der Winter ist einfach Scheiße.
Wenn es wenigstens ein ordentlicher Winter wird, so mit Schnee und arschkalt.
Ist jetzt auch bestimmt 4 Jahre hin. Und dann war es so krass das gar nichts mehr ging. Auch wieder mist.
Bitte nicht. In der Stadt ist Schnee richtig kacke. Der kann mir da gestohlen bleiben.
Vielleicht kanns nur rund um Wien herhum schön schneien, damit wär ich einverstanden, da hab ich den Schnee dann nur, wenn ich rausfahre. Am Land find ich Schnee ja geil.
Wien hat immer Schnee
Ftfy
Wenn es doch nur so wäre
Wer sich ein wenig im Bereich der Endoprothetik eingelesen hat, der liest immer wieder, dass künstliche Gelenke um die 15 Jahre halten. 2019 gab es diesbezüglich eine größere Studie und haben ermittelt, wie lange sie nun halten. Deshalb meine Schätzfrage an Euch: Was glaubt ihr wie hoch der Anteil der intakten künstlichen Hüftgelenkprothesen nach 25 Jahren noch waren? (Die künstlichen Gelenke wurden spätestens Anfang der 90er Jahre implantiert)
- 0%
- 10%
- 20%
- 30%
- 40%
- 50%
- 60%
- 70%
- 80%
- 90%
- 100%
0 Teilnehmer
Antwort:
„Bei den Hüftprothesen waren nach 15 Jahren 89 % der Implantate, nach 20 Jahren 70 % und nach 25 Jahren 58 % der implantierten Prothesen intakt. Die Ergebnisse bei den künstlichen Kniegelenken waren noch besser: Nach 15 Jahren waren noch 93 % der Knietotalendoprothesen implantiert, nach 20 Jahren noch 90 % und nach 25 Jahren 82 %. Die Lebensdauer von Knieteilendoprothesen betrug nach 15 Jahren noch 77 %, nach 20 Jahren 72 % und nach 25 Jahren noch 70 %.“
Gestern erst wieder versehentlich passiert
Was trifft auf Pakete zu, die nicht bei dir sondern in einem Paketshop/ Paketstation zugestellt wurden?
- Ich habe es dort abgeholt
- Ich habe es dort nicht abgeholt (wurde zurückgesendet)
- Ich habe vergessen es abzuholen (wurde zurückgesendet)
- Ich habe jemanden anderen bevollmächtigt es abzuholen
- Ich habe noch mal einen Zustellversuch bei mir daheim veranlasst
- Es wurde noch nie eines meiner Pakete an einen Paketshop weitergeleitet
0 Teilnehmer
Habs aber dort nur nicht abgeholt, weil ich keine Nachricht bekommen hab.
Hab dann wild herumgemailt. Weil in der Sendungsvervolgung hieß es, beim Empfänger angekommen. Das war richtig stressig haha.
Oh, ich hab bei meiner Antwort wohl ausversehen die Knieprothese mit den Hüften verwechselt. Kann ja mal passieren.
Kommt doch komplett auf die Lücke an und darauf, wie viel Platz zum manövrieren man hat. Kann ich so nicht beantworten.
Ich lasse alles immer an die Packstation schicken. Nur einmal hab ich es nicht abgeholt, weil es da einen Fehler seitens Amazon/DHL gab. Das Paket wurde zugestellt, aber ich hab keinen QR-Code erhalten. Der konnte mir auch nicht nachgereicht werden. Habs also nochmal bestellt und das andere Pakt wurde von DHL zurückgeschickt als die Abholzeit abgelaufen war.
Tendenziell ja. Hat aber mehr damit zu tun, dass ich als Student im Sommer recht lange frei habe und damit schlafen kann solange ich will. Im Winter hingegen muss ich für die Uni öfter früh aufstehen. Arbeite zwar auch teilzeit nebenbei, beginnt aber immer erst nachmittags.