Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ja gerne zum Weihnachtswochende bis kurz nach Neujahr. Das reicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns sind die Dächer Rot.

Vergesst ihr hin und wieder Beiträge zu Liken die ihr gut findet?

  • Sogar sehr oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Was weiß ich?!
0 Teilnehmer

Beiträge im Forum so gut wie nie. Aber gerade bei YouTube Videos kommt das öfters vor.

4 „Gefällt mir“

Ich like irgendwie meistens nur wenn ich in einem direkten Dialog mit Leuten bin.
In Threads wo ich still mitlese like ich aber doch wenig, außer jemand trifft eine für mich wirklich treffende Aussage. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich aus der Diskussion eher raushalten will. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö. Entweder ich mach es direkt oder gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal eine dieser Scam-Nachrichten „Hallo Mama/Papa, hier meine neue Nummer“ per SMS/Messenger erhalten?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Nein, aber „Europol“ hat mich mal angerufen.

9 „Gefällt mir“

Vor ein zwei-drei Wochen das erste Mal eine SMS bekommen. Aber das Smartphone hat direkt eine Warnung raus gehauen, dass diese SMS scam sein könnte.

Interessanterweise werden alle Männer mit „Hallo Mama“ und alle Frauen mit „Hallo Papa“ angeschrieben, zumindest von denen ich weiß, dass die das auch bekommen haben :kappa:

Ja, mein Bruder hat auch eine mit „Hallo Mama“ bekommen. Das macht mich dann wohl zum Onkel und meine Mutter zum Opa :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Diese nicht, nur irgendwelche anderen komischen Nachrichten wie „Hey Petra kommst du nachher mit zum Yogakurs“ oder sowas, aber auch immer von irgendwelchen ausländischen Nummern, keine Ahnung was die damit erreichen wollen. Soll man zurückschreiben und sie versuchen danach einen Scam? ich raffs nicht ^^

Teilweise überprüfen die wahrscheinlich auch nur, ob die Nummern aktiv sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Email vom US Verteidigungsministerium auf mein Arbeitskonto bekommen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja und ich habe das ziemlich ausgekostet, weil mir langweilig war.

Die Nachricht kam auf eine alte Nummer, die ich eigentlich nicht mehr nutze. Habe dann eine Art Schnitzeljagd gespielt bis die Person am anderen Ende sehr genervt war.

Hatte auch mal einen Anrufer, der sich als mein Sohn ausgab und nur gegen die Zahlung von Amazon-Gutschein-Codes seine Kaution stellen konnte. Nach 40 Minuten Gespräch voller falscher Codes hat er aufgegeben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hier am Niederrhein kannst du die Tage, an denen es schneit, an einer Hand abzählen.

Hast du mal bei einer Versteigerung von nicht abgeholten Fundsachen oder nicht zustellbaren Paketen oder verlorengegangenen Koffern teilgenommen?

  • Ja, auch was ersteigert
  • Ja, aber nichts ersteigert
  • Nein
0 Teilnehmer

Ach, ich finde es immer lustig, wenn ich mitbekomme, wo @Captn_Bonafide und andere Kandidaten gerade mitlesen :smiley:

:white_check_mark: Ja als Versteigerer

1 „Gefällt mir“

Nein, ist aber etwas was mich schon reizen würde.