Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Je nach Auslegung schaffe ich eine solide 1/11 bis 2/11 :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

ja, beispielsweise

Bei mir keine 10/11 mehr, aber eine solide 6/11 :beanlurk: Wobei ich manche Punkte durchaus „realistisch“ finde. Die meisten sind - wie beabsichtigt - kompletter Quatsch. Auch wenn sie bei mir zutreffen :beanlul:

Du hast „verlässt nie die Wohnung“ vergessen, hinterher beäugen sie noch andere Männer :beanderp:

Würdet Ihr eine Woche auskommen ohne euch im Spiegel anzuschauen?

  • Gar kein Problem
  • Ja aber nur wenn ich nicht arbeiten müsste
  • Ja aber nur wenn ich nicht vor die Tür müsste
  • Würde mir schwer fallen aber denke schon
  • Ich glaube nicht aber würde es versuchen
  • Auf gar keinen Fall
  • Ich habe keine Spiegel
  • Prof. Eichs Spiegelkabinett
0 Teilnehmer

Alleine sich zu rasieren ohne Spiegel ist schon super nervig.

Ist es Teil dieser Aufgabe Spiegel aktiv zu umgehen? Oder nehmen wir an, dass ich Vampir-mäßig unsichtbar werde?

Ersteres wäre aufgrund von Spiegeln über de Waschbecken schon schwierig.

Du bist nicht unsichtbar. Du darfst nur nicht reinschauen. Du kannst ihn ja mit nem Tuch abhängen

Ich mein Zuhause kein Ding, aber sobald du draußen bist, wirst du spätestens dein Spiegelbild doch irgendwo erblicken müssen.

Es geht nicht darum das du allen Spiegeln aus dem weg gehen sollst. Du sollst dich nur nicht aktiv darin anschauen um zu gucken wie du aussiehst. Es geht darum das das es dir egal wird ob du perfekt aussiehst

Zwischen perfekt und dir klebt noch Zahnpasta oder Rasierschaum im Gesicht gibt es aber etwas Raum :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin eh die meiste Zeit im Home Office. Aber auch ohne Spiegel denke ich meistens ans Bürsten. Und selbst wenn nicht, ich hab lockige Haare. Um die ordentlich sich locken zu lassen, wärs eh das Beste, sie nur beim Duschen zu bürsten und sonst sich ihnen selbst zu überlassen.

Außer zum Rasieren schau ich da eig eh nicht groß rein und da ich mich nur 1x die Woche rasiere, sollte das kein Problem sein

1 „Gefällt mir“

War auch mein Argument. Aber es geht halt darum dass das ja egal ist und du dadurch kein schlechterer Mensch bist.

Nur weil man keinen Spiegel hat, muss man sich doch nicht wie ein Kleinkind bekleckern.
Man spürt’s ja an der Haut und hat zur Not auch noch seine Hände zum Tasten.
Hab mich schon öfter ohne Spiegel rasiert oder Zähne geputzt, kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Zähne putzen kein Problem. Rasieren würde ich nicht hinkriegen.schaffe ich mit ja schon nicht ordentlich. Würde dann einfach wachsen lassen

1 „Gefällt mir“

#Vollbartrolly

Es geht um eine Woche nicht um ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Gar kein Problem. Ich nutze eh nur einen kleinen Handspiegel, wenn sich mal wieder ein Katzenhaar in meinen Augen verirrt hat. Ansonsten wüsste ich nichts, wofür ich einen bräuchte. Bei uns hängt ein Spiegel von den Vormietern im Bad und mein Mann braucht den wohl für seine Bartpflege, aber sonst hätten wir gar keinen in unserer Wohnung.

1 „Gefällt mir“