Der seriöse Umfrage-Thread XXI (Teil 14)

2 „Gefällt mir“

Unter dem design aspekt: es ist wie vieles in meinen augen aktuell einfach nur runtergedummt und vereinfacht.

2 „Gefällt mir“

Runtergedummt finde ich es weniger, Minimalismus kann auch schön sein.
Mich ‚‚stört‘‘ (Superman ist mir persönlich auch recht egal) hauptsächlich das ich das S nicht wirklich erkenne.

Da muss ich unweigerlich an RBTVs Cornerbug denken. Finde das Logo nämlich irgendwie nicht so geil, weil man überhaupt nicht mehr erkennen kann, dass das 'ne Bohne ist. Können eigentlich nur Insider, die das alte Logo kennen, verstehen.

Es ist ein etwas verunglücktes S, aber man kann’s finde ich schon noch erkennen.

1 „Gefällt mir“

Fast nie und aktuell war einfach mir da der trend zu krass bei allem egal ob serien oder logos alles wurde immer minimalistische und es nervt mich nur noch. Am handy is es da teilweise echt schwer die richtige app zu finden weil alles so gleich ist

5 „Gefällt mir“

Is mir zu kantig.

Superman ist halt ne kante

Soll mal a Kanten Brot essen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch gar kein S :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ok, aber die Menschheit in der Welt sieht ja darin ein S und deswegen ist er halt Superman (soweit ich mich erinnere).

Vielleicht wird das ja ein zentraler Plot im neuen Film
Ein Großteil der Menschen verehrt Superman und feiert ihn als Helden, doch es gibt einige Querdenker, die behaupten, das Symbol auf seiner Brust solle ein E darstellen und eig müsse er Eierman heißen

5 „Gefällt mir“

Dingelingeling hier kommt der

2 „Gefällt mir“

Grandios. Den Plot will ich haben.

Als jemand mit besonderem Verhältnis zum Superman-Logo (ich wurde bereits Ruperman genannt), kann sagen, dass mir das neue Logo nicht gefällt. Die S-Schlenker heben sich nicht genug von dem Rahmen ab.
Finde ich sehr schade.

Mildly Interesting:

4 „Gefällt mir“

Ah wir hatten das Logo also schon. Nur halt mir schwarzem Hintergrund.

Wenn ich das Logo so auf nem Superman-Bild sehen würde, würde ich das ganze Bild erstmal für AI-generiert halten.

Ich mag das Logo der zweiten Hälfte des Golden Age und des gesamten Silver und Bronze Age. Seit dem Modern Age versucht man die längst überfällige Neuausrichtung, aber nichts funktioniert so richtig.

Einfach mal eine 8 dazwischen :beanlul:

1 „Gefällt mir“