Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich diskutiere generell überhaupt nicht gern und mit meinem Vater isses doppelt schrecklich.
Sorgt immer für richtig schlechte Stimmung in der Familie und alle sind am Ende genervt.
Deswegen halte ich mich mittlerweile entweder raus, wenn diese Themen aufkommen, oder ich bin der, der am Ende versucht zu schlichten.

5 „Gefällt mir“

Also ich diskutiere ja gerne über Putzutensilien

1 „Gefällt mir“

=Schwiegerpfarrer

So schade, ich find die Comics aus der Titanic nicht.

„Vater… äh Pfarrer?“ Ja mein Sohn?

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich diskutiere in meiner Familie am liebsten über Putzutensilien :kappa:

Edit: verdammt, da kam mir schon jemand zuvor :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne schöne Umfrage - die mich vom Design irgendwie an so Psychologie-Studien erinnert…

…erst den Kontext „Putzen“ framen, dann ein paar Umfragen zur Diskussionskultur und am Schluss nochmal eine Auswahl aus Putzsachen…

…ich überlege gerade, ob meine Familie eher Schwamm oder Lappen ist :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Ich kann über meine Familie und mich sagen, dass wir aus einer stolzen Ahnenreihe von Lappen stammen!

2 „Gefällt mir“

Von welchen dieser Kategorien von YouTube Channeln habt ihr mindestens 2-3 abbonniert oder konsumiert ihr zumindest unregelmäßig (und habt damit ein generelles Interesse an solchem Content)? Es können auch mehrere angeklickt werden, wenn sich der Content von einem Creator über mehrere Bereich überschneidet, solange es jetzt nicht seltene Ausnahmen sind, wie z.B. ein Update Vlog, nachdem lange keine Videos mehr kamen etc.

  • Gaming
  • Filme und Serien
  • Bücher und Schreiben
  • „Show“ Formate (wie Quizze etc.)
  • Kochen und Backen
  • Handwerk (Möbel bauen, renovieren etc.)
  • Handarbeit (Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken etc.)
  • Zeichnen und Malerei
  • Sport und Bewegung
  • Vlogs, Laberformate etc.
  • Challenges, Wettbewerbe
  • „Beauty“ und Mode
  • Kurzfilme, Indieanimationen, -serien
  • Videoessays
  • Tiere
  • Programmieren
  • Technikkram
  • Musik
  • (Natur)wissenschaft (Chemie, Physik, Mathematik)
  • Geschichte (+Mythologie)
  • Comedy (Sketches, Standup etc.)
  • Nachrichten
  • etwas komplett anderes, was hier noch fehlt
  • ich habe quasi nichts abbonniert bzw. schaue keinen Content regelmäßig
0 Teilnehmer

Und ja, wahrscheinlich hab ich irgendwelche wichtigen Sachen ganz vergessen, könnt ihr dann gerne erwähnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich Photovoltaik-Anlagen und Dämmen/Sanieren einfach mal mit in Handwerk und Technik reingepackt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, einfach grob zuordnen, wollte es nicht zu fein aufteilen alles :smiley:

Also gerne diskutiere ich gar nicht mit meiner Familie.

Ich fahre gleich zu meiner Mutter weil Familie Ostern ect. Und ich weiß es wird wieder unqualifiziert über alles mögliche gesprochen. Während aktuell die cannabis Legalisierung

2 „Gefällt mir“

In meiner Familie wird das gern, viel und laut praktiziert. :sweat_smile:

Unqualifizierter scheiß? Ja nice. Werde ich wie gesagt gleich haben.
Da ist dann alles bei. Egal wie man mit Fakten kommt, egal, weil.„gefühlt“ begehen "Ausländer " mehr Straftaten, alle werden jetzt schwer drogenabhängig wo Cannabis legalisiert wird. Ect ect. Hab ich jetzt schon keinen Bock drauf eigentlich

Zum Glück sind meine Leut ned so in die Richtung drauf.

Ist jetzt ein bisschen extrem geschildert. So krasse Idioten sind die dann auch nicht. Vor allem nicht alle! Aber insgesamt nervt diskutieren mit den Leuten. Heute wird kein rassistischer scheiß kommen da meine „Lieblingstante“ nicht da ist.
Aber ich sehe auf jeden Fall eine sehr negative Cannabisdiskussion auf mich zukommen

1 „Gefällt mir“

Gut, das ist bei uns kein Thema :sweat_smile: bei uns wars heute v.a. Gemeindebullshit und Bundespolitik.

Wir reden eigentlich nur über die Vorteile von Schwämmen vs. Putzlappen. Da bleibt für den Rest leider keine Zeit übrig.

2 „Gefällt mir“

Ja bei uns war alles schon Thema. Vor allem aktuelles.

Auch lustig, dass in der Umfrage Ego Shooter genannt sind.
Die Killerspieldiskussion damals war grausam.

Das hab ich zum Glück meinen Leuten relativ systematisch ausgetrieben, obwohl ich nicht der große Egoshooter-Gamer bin.

Ja ich bin zum Beispiel auch kein Kiffer, trotzdem werde ich gleich wieder für die Legalisierung sprechen müssen da alle anderen keine Ahnung aber Vorurteile haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Davon wird bei uns eigentlich nichts diskutiert.

1 „Gefällt mir“