Der seriöse Umfrage-Thread XXI

DIE IST ANSTECKBAR???!!! :shocked_rikon:

Zum Beispiel der Chef von @Squidward , Mr. Kräpps

:beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Prionen halt

Klingt wie eine Fraktion aus Star Trek.

Ich musste an Jan tenner denken. Verwandte der leonen

1 „Gefällt mir“

:de: Seid ihr stolz auf Deutschland? :de:

  • Ja
  • Nein
  • Bin kein Deutscher
0 Teilnehmer

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Arthur Schopenhauer

Damit möchte ich nur meine Meinung verstärken, niemanden angreifen der hier mit Ja stimmt

11 „Gefällt mir“

Noch ja. Aber wenn ich mir die Umfrageergebnisse der Faschisten so anschaue, dann wird es immer weniger.

1 „Gefällt mir“

Naja, „Stolz“ ist schon ein starkes Wort.
Ich finde es ist bei weitem besser, als es von vielen gemacht wird. Nicht alles ist woanders immer besser. Die haben auch ihre Probleme die wir besser hinbekommen.
Aber stolz würde ich das jetzt nicht nennen. Aber auch keine Scham. Irgendwas dazwischen.

17 „Gefällt mir“

Das war mein zweiter Gedanke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ha und diese Umfrage Mal dann im Sommer wenn Deutschland die EM gewonnen hat :kappa:

Das wäre wohl der größte Witz der Fußballgeschichte seit langem.

Es gibt vieles in und aus Deutschland, auf das man stolz sein kann, aber ich bin nicht sicher, wie man auf das Land selbst stolz sein kann.

3 „Gefällt mir“

Und Star trek war mein 2. Gedanke :rofl::+1:

Dieses.
Stolz ist vielleicht etwas viel. Aber ich lebe gerne hier und kann mir nicht vorstellen irgendwo anders zu leben.

„Stolz“ wäre ich, wenn man es als Gesellschaft hinbekommt, dass die Faschisten nicht erneut in irgendeiner Form an die Macht kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich will meine Antwort nochmal etwas ausarbeiten:
Stolz auf das Land zu sein in dem ich geboren bin ist für mich unverständlich. Auf was bin ich denn da stolz?
Ich bin froh, dass ich in Deutschland geboren wurde, weil es hier doch echt angenehm ist. Ich bin froh darüber in dem Dorf aufgewachsen zu sein in dem ich aufgewachsen bin, weil es hier angenehm, ruhig und sicher ist. Ich bin froh dass ich in meinem Freundeskreis aufgewachsen bin, weil wir uns immer helfen.

Stolz bin ich darauf, dass ich jahrelang als Feuerwehrmann etwas dafür getan habe, dass bei uns in der Gegend das Leben sicherer ist.

Was ich damit sagen will: Ich bin nur Stolz auf Dinge bei denen ich in irgendeiner Form mitgewirkt habe. Ich wäre zum Beispiel stolz auf einen Azubi den ich ausbilde, wenn er eine gute Note hat. Aber auf das Land stolz zu sein in dem ich lebe erklärt sich mir nicht.

Und wenn Deutschland mit irgendeinem Team irgendeine sportliche Leistung erzielt bin ich da nicht stolz drauf sondern freue mich eventuell. Obwohl mir die meisten Sportarten egal sind.

9 „Gefällt mir“

Du immer mit deinen absurden Umfragen.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch hast du ja auch durch kleinste Dinge und Taten evtl. auch Einfluss darauf, das z.B. das ein oder andere erreicht wurde.

In meinem Dorf gibt es eine Familienschreinerei schon seit mehreren Generationen. Die haben mittlerweile fantastische Aufträge, unter anderem die Kabinen in den besten Sportstadien der Welt gebaut (Wembley, Old Trafford, Prinzenpark), ich kenne die Leute dort großteils persönlich und bin irgendwie dann stolz darauf, dass so etwas aus unserem kleinen Kaff in der Welt so großen Zuspruch findet.

1 „Gefällt mir“

Gleichgültigkeit?

Und es ist nicht das selbe ob man stolz darauf ist Deutscher zu sein, oder stolz auf Deutschland ist.