Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Wobei BMI ja veraltet ist und je nach Körperbau nicht unbedingt so viel über die Gesundheit aussagt. Bauchfett ist glaube ich der neue heiße Scheiß, also im negativen Sinne.

1 „Gefällt mir“

man könnte auch sagen: du bist nur ein bisschen zu klein :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Weil das so knapp ist, das ist doch wahrscheinlich einmal aufs Klo gehen und ich hab Normalgewicht :beanderp:

Also noch eine Umfrage zum Bauchumfang

Ich finde das Fitnessalter das Garmin beispielsweise an gibt ganz lustig :beanjoy:

Ich mag es :beanderp:

Zwingt dich ja auch keiner dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber das bringt mich gerade auf einen anderen Gedanken:

Macht ihr bei jeder Umfrage mit, die hier gestellt wird?

  • Ja, ich nehme an allen teil, egal was passiert.
  • Ja, aber ich lasse gelegentlich auch welche aus, weil ich die Frage nicht beantworten kann/nicht beantworten will.
  • Nein, ich nehme nicht teil und interessiere mich nur für das Ergebnis.
0 Teilnehmer

Das ist das neue „Das Glas ist halb voll.“

1 „Gefällt mir“

„Hier“ in diesem Thread? (und nicht in der absurden Version?)
Nahezu.
Aber nicht zu 100%.
Wenige Umfragen sind entweder zu speziell, sodass ich gar nicht antworten kann (insb. wenn es keine „betrifft mich nicht“-Option gibt)… …oder sie sind öffentlich und zielen auf die wenigen Bereiche des Privatlebens ab, die ich hier im Forum (noch) nicht allgemein preisgeben möchte.
Die lasse ich aus. Sind aber nur ganz wenige.

Ach, das waren noch Zeiten :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mein Kollege hat letztens was von Waist-Height-Ratio(?) erzählt und wild mit einem Maßband rumgefuchtelt :smiley:

Glaub da gibts inzwischen gefühlt tausend Parameter.

Schon mal, etwas aus einer „Zu verschenken“-Kiste mitgenommen, die manchmal vor Häusern stehen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schon mal, bei einer der Notrufnummern (110 oder 112) angerufen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Weil so eine blöde „Zu verschenken“-Kiste im Weg rumstand oder Giftstoffe enthielt? :beanderp:

Aus den Kisten nehme ich generell nichts. Ekel mich ein wenig vor gebrauchten Sachen, gerade wenn sie auch lang draußen rumstanden… Man weiß ja nie, was damit alles schon gemacht wurde :beanlurk:
Leider missbrauchen es auch viele als Müllablage-Platz :beanmad:

Beim Notruf anrufen kam leider schon mehrmals vor, glaub bisher dreimal. Und dabei auch gleich alles abgedeckt. Einmal ein ärztlicher Notfall, einmal ein großes Feuer und einmal eine Schlägerei mit Gefährdung des Straßenverkehrs :simonhahaa:

Deutlich zu hoch, beim KFA aber deutlich unter dem Durchschnitt. Verdammt.

Warum? WAAARUUUM?

Das stresst mich wieder zu sehr. Ich geh erstmal pumpen.

3 „Gefällt mir“

Die Schokolade war auch echt lecker und ich hab sie noch extra geschmolzen :beanaww: und ein Stück ist noch da für später :beanaww:
Nur wars jetzt im Nachhinein wieder unnötig, dass ich mich am Tag zuvor gestresst hab, weil ich unterwegs vergessen hab zu essen :melting_face:

3 „Gefällt mir“

Du (er) meinst den Waist-Hip-Ratio :slight_smile:

Soll tatsächlich zuverlässiger gesundheitsschädliche Körperzustände abbilden…
…aber natürlich gibt es keine einfache Metrik… …dafür sind die Menschen auch alle zu verschieden.

2 „Gefällt mir“

du kannst kein Mensch sein :beanlurk:

:face_with_monocle:

Ich hab meinen Süßigkeitenvorrat hier extra offen rumstehen, damit ich das nicht vergesse zu essen und damit Besuch mir dabei helfen kann. Marzipan, Lebkuchen und Kekse esse ich dafür immer direkt auf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Will hier jetzt auch mal eine Umfrage machen, bezüglich zu dem Lego Set von Zelda

Das besagte Deku Baum Set kostet, um die 299 € und soll 2500 Teile beinhalten
Würdet ihr euch das Set kaufen?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht später, wenn der Preis gesunken ist
  • Schrödingers allergischer Baum
0 Teilnehmer